Cloud PBX LDAP sync
5 days ago
Hallo zusammen,
wir möchten unser AD/LDAP als single source of truth für Kontakte und Telefonnummern verwenden und ich dachte im Jahr 2025 wäre ein LDAP sync obligat für sowas wie eine Cloud Telefonanlage, aber bei der Telekom Cloud PBX scheint das nicht der Fall zu sein.
Im Verwaltungsportal der Cloud PBX gibt es zwar den Punkt LDAP sync, aber es wird direkt darauf hingewiesen, dass die Daten nicht mit den Softphones/Desktop Client genutzt werden können:
Aber genau das brauchen wir.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kontakte des Softphones mit dem LDAP zu synchronisieren? (Die Outlook Integration scheidet aus, da nicht lokal installiert. Im Webex Control Hub sind die Optionen zur LDAP Synchronisierung ausgegraut und nicht anwählbar.)
9
0
2
This could help you too
3 years ago
412
0
1
1535
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
5 days ago
Die Outlook Integration scheidet aus, da nicht lokal installiert.
Hallo zusammen,
wir möchten unser AD/LDAP als single source of truth für Kontakte und Telefonnummern verwenden und ich dachte im Jahr 2025 wäre ein LDAP sync obligat für sowas wie eine Cloud Telefonanlage, aber bei der Telekom Cloud PBX scheint das nicht der Fall zu sein.
Im Verwaltungsportal der Cloud PBX gibt es zwar den Punkt LDAP sync, aber es wird direkt darauf hingewiesen, dass die Daten nicht mit den Softphones/Desktop Client genutzt werden können:
Aber genau das brauchen wir.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kontakte des Softphones mit dem LDAP zu synchronisieren? (Die Outlook Integration scheidet aus, da nicht lokal installiert. Im Webex Control Hub sind die Optionen zur LDAP Synchronisierung ausgegraut und nicht anwählbar.)
Vielleicht bekommst du am Remote System den Client mit Addons ans laufen. Dann könnte das klappen. Ansonsten hast du mit der CloudPBX keine Chance leider.
Aber genau das brauchen wir.
Hallo zusammen,
wir möchten unser AD/LDAP als single source of truth für Kontakte und Telefonnummern verwenden und ich dachte im Jahr 2025 wäre ein LDAP sync obligat für sowas wie eine Cloud Telefonanlage, aber bei der Telekom Cloud PBX scheint das nicht der Fall zu sein.
Im Verwaltungsportal der Cloud PBX gibt es zwar den Punkt LDAP sync, aber es wird direkt darauf hingewiesen, dass die Daten nicht mit den Softphones/Desktop Client genutzt werden können:
Aber genau das brauchen wir.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kontakte des Softphones mit dem LDAP zu synchronisieren? (Die Outlook Integration scheidet aus, da nicht lokal installiert. Im Webex Control Hub sind die Optionen zur LDAP Synchronisierung ausgegraut und nicht anwählbar.)
Hätte man sich vielleicht vorher erkundigen müssen. Gibt andere Lösung von der Telekom wo das ohne Probleme funktioniert (SwyxON)
0
5 days ago
Hallo @wb-it,
herzlich willkommen in unserer Community. Es freut mich, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Leider gibt es bei der Cloud PBX keine Möglichkeit, was der Hinweis bereits andeutet. Ich sehe jedoch, dass @Jumpignon dir einige Hinweise gegeben hat. Vielleicht ist dort eine passende Alternative für euch dabei. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob das der Fall ist.
Viele Grüße
Tanja
0
0
Unlogged in user
from