Solved
Cloud PBX Updates Sophos Ausnahmen
5 years ago
Guten Tag,
Wir haben das Problem, dass wenn der Desktop-Client von der Cloud PBX updaten möchte, Sophos den Updater stoppt, da Sophos Endpoint Security den Updater blockiert. Die Antwort von Sophos war folgende:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die einzige Möglichkeit ist die vom Hersteller empfohlenen Ausnahmen für Anti Virus Software zu setzen, ansonsten können Sie im vorhinein keine Ausnahmen setzen."
Deswegen wende ich mich an Sie, haben Sie irgendwelche Empfohlenen Ausnahmen/Richtlinien zur Konfiguration?
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Wirt
1121
0
3
This could help you too
3 years ago
425
0
1
564
0
3
5 years ago
1470
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
5 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag. Leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Ich gebe sie aber einmal an unsere Cloud PBX -Fachseite weiter. Sobald ich von dort eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder. Spätestens Anfang nächster Woche hören Sie hier wieder von mir.
Viele Grüße
Angela G.
0
0
5 years ago
leider habe ich noch keine Rückmeldung von unserer Fachseite. Ich habe dort aber bereits erneut nachgehakt und melde mich hier, sobald ich eine Antwort habe. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Spätestens Anfang nächster Woche melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Angela G.
0
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @andreaswirt,
ich habe jetzt von der Fachseite die folgende Rückmeldung erhalten:
Das Verbindungskonzept unserer Cloud PBX muss im Netzwerk LAN und in der Firewall so eingestellt werden, dass alle Clients in der Lage sind eine direkte Verbindung auf die Cloud PBX Plattform herstellen zu können.
Die notwendigen Einstellungen und Systemvoraussetzungen sind in unserer Cloud PBX Hilfe unter diesem Link beschrieben.
Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen weiter. Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Angela G.
0
0
Unlogged in user
from