Solved

Cloud-Telefone; Telefone Yealink; Starkes Knacken und rauschen in der Leitung, wenn es in den Büroräumen etwas wärmer ist

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben das im Betreff genannte Problem.

 

Bei uns wurde vor rund einem Jahr von Anlagenanschlüssen auf die Cloud umgestellt. Seitdem haben wir extreme Probleme, wenn die Büroräume etwas wärmer sind. Letztes Jahr im Sommer war das knacken so stark in der Leitung, dass man den Kunden nicht mehr verstanden hat. Als es mehrere Tage sehr warm war, sind die Telefone von selbst ausgegangen.

 

Nun beginnen die Verbindungsprobleme wieder.

 

Wie kann ich Abhilfe schaffen? Mit den Analgenanschlüssen hatten wir in ca. 20 Jahren nie diese Probleme.

 

Freundliche Grüße,

 

Thomas Heinßen

1311

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      So...

       

      Problem gelöst.

       

      Vom Switch gehen zu den Büroseiten verschiedene Kabel. Die problematischen Telefone haben alle nen CAT3 Kabel. Testweise nen "warmes" CAT 6 genommen. Damit funktionieren alle ohne Probleme.

       

      Danke für Eure Hilfe Fröhlich

      0