CloudPBX, Zeitsteuerung und Urlaubsansage

vor 2 Jahren

Cloud PBX

 

Hallo zusammen,

 

ich muss bei einem Kunden eine #cloudPBX einrichten und bin auf diesem Gebiet noch sehr neu. Bei diversen Telefonanlagen könnte ich das ohne Probleme. Aber bei der #cloud PBX stehe ich da vor einem Problem.

Jetzt wird folgende Besonderheit gewünscht:

 

Bei geöffneter Firma soll eine Begrüßung kommen und der Anruf dann bei einem der 2 Apparate (Yealink T54w) einer Gruppe ankommen.

Wenn die Firma geschlossen ist, dann soll eine Ansage abgespielt werden welche auf die Öffnungszeiten hinweist, eine Nachricht soll nicht hinterlassen werden können.


Da der Kunde sich noch nicht entschieden hat ob es per Zeitsteuerung oder manuell erfolgen soll, sollten beide Möglichkeiten machbar sein.
bei manueller Umschaltung soll soll dies über eine Taste am Yealink und/oder über die App möglich sein.

Wenn Betriebsurlaub ist, soll eine Ansage am Telefon einsprechbar sein und dann aktiviert werden können und zwar ohne das dann die Zeitsteuerung dies wieder bei der nächsten Tag/Nachtumschaltung umschaltet.

 

Kann mir jemand erläutern ob und wie mein Vorhaben umsetzbar ist.

Zur Info noch. Kunde hat eine Arztpraxis.

Vielen Dank.

 

Gruß Jens

301

1

    • vor 2 Jahren

      Schönen guten Morgen @jens.groll,

       

      zur Erstellung von Ansagen habe ich einmal ein paar Hilfestellungen dabei.

       

      1. Tag & Nachtschaltung -> Damit können z.B außerhalb der Geschäftszeiten Weiterleitungen eingerichtet werden

      2. Cloud PBX Lösungen für Arztpraxen -> Umfangreiche Hilfestellung zur Cloud PBX Einrichtung speziell für Praxen

      3. Professionelle Ansagen und Wartemusik für die Cloud PBX -> Kleine Ergänzung, falls das auch interessant für die Praxis ist

       

      Ganz allgemein kann ich zur Einrichtung der Cloud PBX immer unsere Cloud PBX Hilfeseite empfehlen. Hier gibt es diverse Anleitungen und Hilfestellungen, sowie Kontaktnummern, wenn alle Stricke reißen sollten. Fröhlich 

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen