CPBX 2.0 - Useranmelde-Name für Client Version 2.0 (WebEx)
4 years ago
Hallo an alle,
wir bereiten uns gerade auf die kommende Umstellung unserer CPBX 1.0 auf 2.0 vor. Hier möchten wir auch direkt die neue Messaging- , Konferenz- und Videofunktion von WebEx (worauf die 2.0 ja basiert) verwenden. In der CPBX -Hilfe wird darauf verwiesen, dass der Anmeldung am Client 2.0 via WebEx-Benutzernamen (Cloud PBX Benutzername + @deutschland-lan.de) geschieht.
Wir haben bereits eine Außenstelle die Ende 2021 eine CPBX bekommen hat und somit auch automatisch schon auf der 2.0er Plattform läuft. Nach einem Login ins BSP habe ich dort aber keinen Hinweis gefunden, wo der Benutzername zusammengestellt aus Cloud PBX "Benutzername + @deutschland-lan.de" erstellt werden kann bzw. hinterlegt ist.
Wir haben uns immer an den Best-Practice Hinweis des Telekom Technikers gehalten, der uns sagte wir sollen beim Erstellen eines Arbeitsplatzes den Benutzernamen immer die Telefonnummer des Arbeitsplatztes verwenden.
Auch wenn ich als Test einen neuen Arbeitsplatz erstelle, erscheint dort kein Feld was auf die Zusammensetzung von "Benutzername + @deutschland-lan.de" für die Anmeldung an WebEx verweist.
Ich bitte um Hilfe, wie wir das in der Cloud der Außenstelle vorab anschauen können, bevor wir die CPBX 1.0 vom Hauptstandort mit hunderten von Teilnehmen auf die 2.0 umstellen.
Vielen Dank
Marc Schömehl
533
4
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.