Gelöst

IP-Adresse Server CloudPBX - Desktop Client

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir haben eine neue Firewall, eine Sophos XG, bei uns im Einsatz und jetzt können wir den CloudPBX Desktop Client nicht mehr nutzen.

Anrufe gehen ein, nur ausgehend können wir damit nicht telefonieren.

 

Können Sie mir die IP-Adresse des CloudPBX Servers sagen, wohin sich der Client verbindet? Damit ich in den Logs schauen kann ob dort etwas nicht freigeschaltet ist.

 

Viele Grüße

KKAH

774

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Servus,

       

      genaue Adressen gibts nicht, Ranges hier:

      • 217.0.0.0/19
      • 217.0.128.0/21
      • 37.50.8.0/25
      • 37.50.160.0/24

      Und ne Portliste hab ich auch noch für dich:

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_25226

       

      Wir sprechen ja von einer CloudPBX - oder ist es eine CloudPBX 2.0 (=Neueinrichtung nach dem 30.06.21?)

       

      Grüße

      0