2tes Postfach

vor 27 Tagen

Guten Tag,

ich bin mir absolut sicher das ich mal ein zweites Postfach mit einer weiteren Mailadresse @t-online und eigenem Login hatte. Also keine von diesen 10 Alias Adressen (davon habe ich noch 2) welche ich einrichten kann, bei denen, die an sie gesendeten Mails dann  auch im Hauptpostfach der Mailadresse landen welche ich schon immer habe. 

Leider ist dieses zweite Postfach nicht mehr zu finden.

Jetzt möchte ich ein solches wieder einrichten finde aber im eMail-Center ( wo ich es damals auch eingerichtet habe) keinen Menüpunkt dazu.

Könnt ihr mich bitte schlau machen mit einer händelbaren und nicht kryptischen Lösung.

Beste Grüße

RR

81

4

  • vor 27 Tagen

    Inklusivnutzer können nicht mehr mehr neu gebucht werden. Stattdessen kann eine Freemail-Adresse eingerichtet werden. 

    https://www.telekom.de/e-mail

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 27 Tagen

    @nickpunktname da hat @Has ja bereits die richtige Information verlinkt.

     

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

     

    Sören

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 26 Tagen

    @nickpunktname 

    Die von @Has gegebene Antwort geht direkt auf das ein, was Du willst.

    Sie adressiert (leider) nicht das, weshalb Du diesen Wunsch überhaupt erst äußerst. Sie adressiert nicht wie Du ggf. an Deinen vor Jahren eingerichteten Inklusivnutzer bzw. dessen Postfach rankommst. Ich bin selbst von dieser Problematik betroffen und habe da aktuell keine Lösung. Die Telekom hat über die Jahre hinweg an ihrem Kundencenter rumgedoktort - da kann einem fast die Magensäure hochkommen.

    Was ich soeben in der Sache der Inklusivnutzer fand sind diese Artikel wonach ein Hauptnutzer-Kunde selbst diese Inklusivleistung des Festnetzvertrags nicht mehr administrieren kann - ein Teamie wie z.B. @Sören G. aber schon:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/inklusivnutzer-passwort-aendern

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/inklusivnutzer-optionen

    (Zum besseren Verständnis: die Inklusivnutzer waren dereinst bei analogen und ISDN-Anschlüssen als der t-online bzw. Internetzugang noch teuer auf Minutenbasis abgerechnet wurde die Möglichkeit, dass z.B. ein Familienmitglied auf separate Rechnung den t-online/Internetzugang nutzen konnte; neu einrichten ließen sich Inklusivnutzer schon lange nicht mehr, sie tauchten im Kundencenter aber bis vor kurzem immer noch auf, die hatten nicht nur ein eigenes Postfach sondern auch eine eigene Cloud und ggf. sogar eine eigene Sprachbox)

    1

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    Tolle neue Forensoftware - wo ist meine Formatierung hin...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

550

0

4

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1181

1

3

Gelöst

vor 5 Monaten

in  

170

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

2262

1

4

in  

143

0

2