2tes Postfach
vor 27 Tagen
Guten Tag,
ich bin mir absolut sicher das ich mal ein zweites Postfach mit einer weiteren Mailadresse @t-online und eigenem Login hatte. Also keine von diesen 10 Alias Adressen (davon habe ich noch 2) welche ich einrichten kann, bei denen, die an sie gesendeten Mails dann auch im Hauptpostfach der Mailadresse landen welche ich schon immer habe.
Leider ist dieses zweite Postfach nicht mehr zu finden.
Jetzt möchte ich ein solches wieder einrichten finde aber im eMail-Center ( wo ich es damals auch eingerichtet habe) keinen Menüpunkt dazu.
Könnt ihr mich bitte schlau machen mit einer händelbaren und nicht kryptischen Lösung.
Beste Grüße
RR
81
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
143
0
2
Has
vor 27 Tagen
Inklusivnutzer können nicht mehr mehr neu gebucht werden. Stattdessen kann eine Freemail-Adresse eingerichtet werden.
https://www.telekom.de/e-mail
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 27 Tagen
@nickpunktname da hat @Has ja bereits die richtige Information verlinkt.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Sören
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
muc80337_2
vor 26 Tagen
@nickpunktname
Die von @Has gegebene Antwort geht direkt auf das ein, was Du willst.
Sie adressiert (leider) nicht das, weshalb Du diesen Wunsch überhaupt erst äußerst. Sie adressiert nicht wie Du ggf. an Deinen vor Jahren eingerichteten Inklusivnutzer bzw. dessen Postfach rankommst. Ich bin selbst von dieser Problematik betroffen und habe da aktuell keine Lösung. Die Telekom hat über die Jahre hinweg an ihrem Kundencenter rumgedoktort - da kann einem fast die Magensäure hochkommen.
Was ich soeben in der Sache der Inklusivnutzer fand sind diese Artikel wonach ein Hauptnutzer-Kunde selbst diese Inklusivleistung des Festnetzvertrags nicht mehr administrieren kann - ein Teamie wie z.B. @Sören G. aber schon:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/inklusivnutzer-passwort-aendern
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/inklusivnutzer-optionen
(Zum besseren Verständnis: die Inklusivnutzer waren dereinst bei analogen und ISDN-Anschlüssen als der t-online bzw. Internetzugang noch teuer auf Minutenbasis abgerechnet wurde die Möglichkeit, dass z.B. ein Familienmitglied auf separate Rechnung den t-online/Internetzugang nutzen konnte; neu einrichten ließen sich Inklusivnutzer schon lange nicht mehr, sie tauchten im Kundencenter aber bis vor kurzem immer noch auf, die hatten nicht nur ein eigenes Postfach sondern auch eine eigene Cloud und ggf. sogar eine eigene Sprachbox)
0
1
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 26 Tagen
Tolle neue Forensoftware - wo ist meine Formatierung hin...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nickpunktname