Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
90 tage sperre bei e-mail adresse aufheben
vor 7 Monaten
Hallo,
ich habe ein Freemail Konto, bei dem ich eine zusätzliche Adresse für meine Tochter angelegt hatte. Jetzt wollte ich die zusätzliche Adresse löschen und diese in eine neues Freemail Konto anlegen mit eigenem Passwort. Wie kann ich die 90 Tage sperre aufheben lassen?
335
1
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
119
0
1
vor 5 Monaten
288
0
3
vor 5 Jahren
1227
0
4
vor 10 Monaten
128
0
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
@Floreda
Versuchen sie es über dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
2
0
Floreda
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Leider kann ich das Formular nicht verwenden, da ich eine Freemail Adresse (Zugangsnummer:599.......) verwende und keine Vertragsnummer habe.
0
0
VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Floreda
alternativ bei Telekom Sicherheitsteam melden
so war es bei mir zumindest
Telekom Sicherheitsabteilung
0800 5544300
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
VonderWulf
Antwort
von
VonderWulf
vor 7 Monaten
Die helfen aber gerne mal
@muc80337_2
0
Floreda
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Leider konnte mir das Telekom Sicherheitsteam nicht weiterhelfen, da es sich um einen Freemail Account handelt.
1
0
VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 7 Monaten
Dann tut’s mir leid, dann weiß ich aktuell auch nicht weiter
Vielleicht mal aufs Telekom hilft Team Team hier warten Dafür bitte einmal die Daten in deinem Profil hinterlegen und hier einmal bitte Bescheid geben, wenn dies getan ist und ab wann du erreichbar bist
@Floreda
@telekomhilft
MfG Wulf
2
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
@Floreda
War mir nicht klar, dass es sich um Freemail handelt.
Da geht es leider nicht, da es für Freemail keinen administrativen Support gibt.
Von daher keine Möglichkeit.
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Monaten
@Floreda
Im Einzelfall KANN es sein, dass man Dir seitens eines Teamie Unterstützung gibt - zwingend hierfür ist aber, dass Du im Account Wiederherstellungsoptionen hinterlegt hast
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Unterstuetzung/ta-p/6478912
Zum Begriff "Freemail": der gilt für Postfächer, die nicht mit einem Telekom Zugangstarif zusammenhängen.
Falls ein solcher Zusammenhang besteht, dann nennt sich das nicht Freemail sondern "Mail S" (und ist auch "free"/kostenlos)
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Monaten
Hallo und willkommen in der Community, @Marc.Bosserhoff ,
eine Anleitung habe ich Ihnen hier beigefügt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-Alias-in-ein-Freemail-Postfach/ta-p/2200306
2
Marc.Bosserhoff
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Super, herzlichen Dank. Hat bisher super geklappt.
Die Links waren sehr hilfreich und auch die Erläuterung.
Warte jetzt auf die Freigabe.....
Besten Dank
1
0