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activesync.t-online.de
5 years ago
Hallo,
ich habe auf verschiedenen Geräten Outlook für Android installiert und kann seit So nachmittag keine
Verbindung zum activesync.t-online.de Server herstellen.
Ich bekomme dort immer einen timeout bei der Anmeldug mit verschiedenen Geräten und verschiedenen email - Adressen.
Gibt es ein Problem bei der Anmeldung an dem Server?
Gruß
Bernd Steckelbroeck
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5 years ago
Hallo @barnywes,
ich habe auf verschiedenen Geräten Outlook für Android installiert und kann seit So nachmittag keine Verbindung zum activesync.t-online.de Server herstellen. ... Gibt es ein Problem bei der Anmeldung an dem Server?
ich habe auf verschiedenen Geräten Outlook für Android installiert und kann seit So nachmittag keine
Verbindung zum activesync.t-online.de Server herstellen.
...
Gibt es ein Problem bei der Anmeldung an dem Server?
der Fehler ist bekannt - siehe hier: Microsoft Outlook App Fehler mit T-Online Exchange Active Sync Konto
Auszug:
"Der Fehler ist bekannt und wird so schnell wie möglich gefixt!
So haben Sie in bis dahin dennoch Zugriff auf Kontakte und E-Mails:
Nutzen Sie die nativen Apps Ihres Smartphones. Anleitungen finden Sie unter https://sync.t-online.de/
Möchten Sie weiterhin die Microsoft Outlook App nutzen, legen Sie ein IMAP-Konto an. Dadurch haben Sie wieder Zugriff auf Ihre E-Mails. Das Adressbuch wird allerdings dadurch nicht synchronisiert. Nutzen Sie ein iPhone/iPad, synchronisieren Sie Ihre Kontakte und Kalender einfach per Calddav-Account (nicht bei Android möglich). "
VG
Peuki
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3 years ago
Witzig, wiel outlook bei t-online auf android 11 leider nur pop3 oder activesync anbietet
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3 years ago
Du kannst weiter klicken, kommst dann mit den Fragezeichen in die erweiterten Einstellungen und kannst dann alles von Hand machen.
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3 years ago
ja, und dann bietet er mit IMAP nicht an... sobald t-online dabei ist...
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5 years ago
Hallo @barnywes
da gibt es gerade einen Fehler in der App, siehe Antwort in
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Weitere-Nachrichten-laden/m-p/4441128#M31423
Es bleiben im Moment also nur andere Möglichkeiten für den Zugriff, wie z.B. die nativen e-Mailprogramme auf den Geräten, zumindest so lange bis der Fehler in den Microsoft Apps wieder weg ist.
Grüsse,
Coole Katze
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5 years ago
Meine Einschätzung: Im Moment ist unklar, ob der Fehler bei der Telekom oder bei Microsoft oder bei beiden liegt.
Resultat ist auf jeden Fall, dass man derzeit anders an die E-Mails rankommen muss. Übers E-Mail-Center per Browser oder über ein anderes Programm/eine andere App.
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5 years ago
Hier kommt kein Active Sync eines Exchanges zum einsatz sondern ein Eigenbau, welcher auf den Code der damalig veröffentlichten Activ Sync Schnittstelle basiert. War damals ein guter Schachzug um die Verbreitung von Active Sync zu fördern.
Jedoch muss sich danach jeder selber darum kümmern, dass der Code gepflegt ist und kompatibel zu neuen Endgeräten ist.
Die Endgerätehersteller testen und sichern nur die Kompatibilität zum echten MS Exchange.
Natürlich kümmert sich Microsoft nicht darum, dass Outlook an pseudo Active Sync Schnittstellen funktioniert.
Da liegt am Ende der Hase im Pfeffer.
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5 years ago
Moin zusammen,
ich habe zur Zeit auch ab und zu mal Probleme mit dem iOS Client und dem als Exchange eingerichteten Zugriff auf ein Telekom Postfach. Neue Mails werden signalisiert aber nicht im Posteingang auf dem iPhone angezeigt.
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3 years ago
Hallo,
das Problem ist, dass Outlook für Android automatisch den Exchange Server für T-Online auswählt. (Daher auch standardmässig "activesync..." als Vorschlag für den Servernamen).
Um diesen auf SMTP zu ändern, muss man folgendermaßen vorgehen:
"Mit Exchange verbinden" (ganz oben) => Fragezeichen rechts daneben anklicken
"Kontoanbieter wechseln" auswählen
IMAP auswählen
Dann mit den gewohnten T-Online Verbindungsdaten einrichten. Falls immer noch ein Timeout auftritt, andere Ports ausprobieren.
Wichtig: Für SMTP muss im Webinterface von T-Online Mail SMTP aktiviert sowie ein extra Kennwort angegeben werden.
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