Aktuell Emails werden nicht mehr geladen.

vor einem Jahr

Hallo, 

Seit dem letzten Update muss ich die Telekom Mail App alle 1-2 Tage neu installieren. 

Ich bekomme extrem viele Emails, mit teilweise großen Anhängen. 

Früher kein Thema, da habe ich zwar teilweise ein oder mal 2 Minuten gewartet, konnte aber problemlos die Emails abrufen. Jetzt lassen sich, teilweise nur ein Tag später, die aktuellen Emails nicht mehr anzeigen, sowie auch keine mehr öffnen!

Der Speicherplatz ist auch auf dem internen 128GB Speicher, anstatt auf dem externen mit 400GB Platz. Verbraucht wird allerdings nur um die 360MB. Speicherung ist auf 1 Monat eingestellt, weniger geht ja nicht, 0 wäre wohl die beste Lösung. Werden diese 360MB gelöscht, läuft die App wieder normal, bis diese nach 1-2 Tage wieder nicht funktioniert.

Was kann ich tun, oder ist das Problem bekannt und Bereits eine Besserung in Sicht. 

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7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Kira300467 eine andere Mailapp verwenden. Und dort das Mailkonto einrichten.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Kira300467  schrieb:

     

    Seit dem letzten Update muss ich die Telekom Mail App alle 1-2 Tage neu installieren. 


    Niemand muss diese App installieren. Es ist viel sinnvoller die App zu nutzen, die auf dem Smartphone/Tablett vorinstalliert ist. Auf iPhones wäre das Apple Mail, bei Samsung Smartphones Samsungs MailApp. Auf anderen Android Geräten ist Googlemail verfügbar. Wer das nicht mag, installiert sich z. B. Fairmail in der kostenlosen Version, Bluemail oder K9. Um diese Apps nutzen zu können muss man allerdings das gesonderte Passwort für Email einrichten und benutzen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Kira300467,

     

    wenn es so viele Mails mit großen Anhängen sind, dann schließe ich mich den beiden an. Dafür würde ich auch eher eine andere Mail App nutzen. 

     

    Infos zum dafür benötigten E-Mail-Passwort finden Sie hier auf unseren Hilfeseiten.

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Lediglich das letzte Update hat das Problem verursacht, davor lief alles einwandfrei. Nur weil ein Bug im Programm ist, wechseln ich nicht die Applikation. Ich habe mir dennoch einige Apps installiert, Dose sind jedoch auch eine Zumutung, für diejenigen die mit vielen Anhängen und gleichzeitig vielen Emails zu zun haben, etwas über 4000 pro Monat. Belegt In Outlook etwa 3 GB je Monat. Deshalb ist es Unsinn wenn ein Email Programm meint einen ganzen Monat oder mehr horten zu müssen, ohne diese Funktion abschaltbar zu machen!

    Wie gesagt, bei anderen Programmen fehlt mir die Möglichkeit der Vorschau ohne die Email öffnen zu müssen. Es lohnt sich 40.000 Emails pro Jahr gar nicht öffnen zu müssen. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das Handy ist ein Huawei Y9, es läuft unter Android 11, als Oberfläche Emui 12, Playstore problemlos ab Werk verfügbar. Bis jetzt, nie ein Problem mit einer App gehabt.

    Frisch nach einer Installation läuft es die Telekom App ohne Probleme, flüssiger noch als die alte Version.

    Wenn es zum Problem kommt, werden in der Übersicht, die vom letzten Mal geladenen Voransichten Textvorschau, Betreff, Adresse und Datum noch korrekt angezeigt. Beim wischen um neue anzuzeigen, kreist es aber nur noch oben. Vorher bereits geöffnete Emails können nicht nochmals geöffnet werden, auch hier keine Anzeige des Inhalts möglich. Nicht enden wollende Wartedrehungen, Sanduhr. Auf der Startseite werden aber die Anzahl der Emails weiterhin, vermutlich korrekt gezählt. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Kira300467 

     

    Ich hab mal ein bisschen rumrecherchiert. 

    Es liest sich ein bisschen so, wie ein bekannter Fehler aus meiner schlauen Liste seit Update. 

     

    " Hier fehlt die App Android System WebView oder steht in einer alten Version zur Verfügung. Diese Anwendung bitte nachinstalliere bzw. auf den aktuellen Stand bringen. Damit ist der Fehler behoben." 

     

    Hast du die App? Wenn ja, bitte mal aktualisieren. Wenn nein, bitte mal laden und testen. Fröhlich 

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

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