Solved

aktuellere Emails gelöscht trotz Einstellung "nach 90 Tagen"

5 years ago

Im Postfach "Papierkorb" ist die Einstellung "nach 90 Tagen" löschen gespeichert. Trotz ausreichenden Speicherplatzes sind aber bereits alle Emails im Papierkorb, die älter als 7 Tage sind, gelöscht! Was ist die Ursache?

2246

30

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Longjog,

      danke, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.

      Eine serverseitige Löschung wird (wenn überhaupt) erst nach 90 Tagen ausgeführt - natürlich in Abhängigkeit davon, wie man sein Postfach konfiguriert hat. Dein geschilderter Mailverlust wird (auf irgendeine Art und Weise) manuell erfolgt sein - wir löschen keine E-Mails vom Server. Wir bekommen sehr häufig solche Anfragen von Kunden, eine Prüfung hat zu 100% ergeben, dass es leider immer Selbstverschulden war. Traurig

      Ich empfehle dir, das Passwort und E-Mail Passwort zu ändern, um ggf. ungewünschte Zugriffe zu unterbinden.
      Fall die Frage aufkommt: Eine Wiederherstellung von E-Mails ist leider nicht möglich. Tut mir leid.

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

      22

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Dumia1 , da es schon spät ist, möchte ich nicht einfach durchklingeln. Wann passt es am besten?

       

      Auch direkt auf den mobilen Endgeräten? 

       

      Viele Grüße Sven Ö.

      Answer

      from

      2 years ago

      Sorry, die Frage versteh ich nicht. Einfach durchklingeln, wenn es nicht passt, gehe ich halt nicht ran. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Dumia1,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich 

      Du versuchst bitte wie besprochen die Accounts neu anzulegen und in den Einstellungen unter "Gelöschte E-Mails" auf "Nie" einzustellen. Sollte dann der Fehler weiterhin bestehen, bitte von jedem Gerät den Account löschen und nacheinander (mehrere Tage dazwischen lassen) neu einzurichten. Schau zusätzlich nach, ob auf einem deiner Geräte eine zusätzliche E-Mail-Adresse (Multi-Alias) eingerichtet ist und ob da die Einstellungen korrekt hinterlegt sind. Melde dich einfach wieder bei mir, sobald du alles ausprobiert hast. Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Sonntag.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too