We use cookies and similar technologies (including
) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.
By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.
Find more information in the Privacy Policy and Partner List.
Use of Utiq technology powered by your telecom operator
We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).
The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.
It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).
The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:
- on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
- on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.
By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.
You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.
zimso
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @pbl1 ,
Exemplarisch:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten
0
3
pbl1
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Ich benutzte nicht outlook sondern einen drucker/scanner.
beim testen der einrichtung wird die authentifizierung abgelehnt, der server sei "heruntergefahren".
0
zimso
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Ich benutzte nicht outlook sondern einen drucker/scanner.
@pbl1 Und wenn Sie in dem Gerät ebenfalls den E-Mailalias und das E-Mailpaßwort als Zugangsdaten eintragen, was passiert dann?
0
Gabriel__
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo pbl1,
> Ich benutzte nicht outlook sondern einen drucker/scanner.
Um welches Gerät / Modell geht es?
> beim testen der einrichtung wird die authentifizierung abgelehnt, der
> server sei "heruntergefahren".
Kannst Du von der Fehlermeldung mal einen Screenshot hier einstellen, ebenso von den Einstellungen? Bitte darauf achten, daß Deine E-Mail-Adresse darauf nicht vollständig zu erkennen ist.
Grüße
gabi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Sherlocka
vor 4 Jahren
@pbl1
ist der Alias schon im E-Mail-Center angelegt worden, in dem Account, dessen Adresse (Hauptadresse) nach außen durch den Alias verschleiert werden soll?
Falls ja, dann einfach im E-Mail-Center mit der Hauptadresse einloggen; danach "Neu" für das Erstellen einer neuen E-Mail aufrufen, und dann die Absendeadresse in dem E-Mail-Entwurfformular umstellen auf die des Alias, der schon in dem Konto angelegt ist; danach die Email fertig entwerfen und absenden.
Für weitere Alternativen müsstest du noch angeben, wenn du es per Mailprogramm machen möchtest, welches Mailprogramm ganz genau.
2
5
2 ältere Kommentare laden
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@Sherlocka Ich Interpretiere das als Wunsch, den Alias in einem E-Mailclient (und nicht im E-MailCenter) zusätzlich nutzen zu können.
@Sherlocka Ich Interpretiere das als Wunsch, den Alias in einem E-Mailclient (und nicht im E-MailCenter) zusätzlich nutzen zu können.
@zimso , E-Mail-Center hat jeder, sonst kann er gar keine Mails versenden, weil überhaupt kein Mailkonto angelegt.
Bezüglich des Mailprogramms kann ich nur raten, was das für eines sein soll. Es steht nirgends in seinen Angaben, dass es Outlook2016 ist, außer du hast noch wo anders her die entsprechende Info, also eine Zusatzquelle.
0
zimso
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@Sherlocka Für mich diente es nur als Zitatquelle für die Nutzung eines E-Mailalias, weil es in dieser Anleitung beschrieben wird.
0
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@pbl1 , du hast wirklich auch schon ein "Passwort für E-Mail-Programme" für den Account im E-Mail-Center oder im Kundencenter der Telekom angelegt, dessen Alias du nutzen möchtest?
Mit dem Passwort für das E-Mail-Center hat das nichts zu tun; das sollte erstens aus Sicherheitsgründen unterschiedlich sein (also Passwort für den Webzugriff auf das E-Mail-Center ein anders sein als das Passwort für E-Mail-Programme). Und zweitens akzeptiert die Telekom bei der Nutzung von normalen E-Mail-Programme oder -Apps von anderen Anbietern (Ausnahme = Mailapp der Telekom selbst) den Zugriff ins Mailkonto nicht, wenn man es mit dem Passwort für die E-Mail-Center-Webseite versucht; dafür gibt es einen extra Passworttyp bei der Telekom.
Das für E-Mail-Programme muss man extra anlegen, bevor man es verwenden kann.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
pbl1
vor 4 Jahren
Keiner eine Idee?
0
2
zimso
Antwort
von
pbl1
vor 4 Jahren
Keiner eine Idee?
Keiner eine Idee?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/alias-versenden/m-p/5178455/highlight/true#M81480
probiert? Ergebnis?
0
pbl1
Antwort
von
pbl1
vor 4 Jahren
ja, es passiert das hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/alias-versenden/m-p/5178439/highlight/true#M81476
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pbl1
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast Du es schon mit dem smtprelay probiert?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/pop3-und-smtp/e-mails-unter-anderer-absenderadresse-versenden
Viele Grüße
Stephie G.
0
1
pbl1
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
Was ist der Sinn des Relay-Servers?
Ich habe securesmtp.t-online.de:465 eingetragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
pbl1