Alle E-Mails im Posteingang verschwunden, nach dem 1. T-Online Hinweis, dass der Speicherplatz fast voll ist.
vor 4 Jahren
Hallo aus Duisburg,
heute morgen fand ich in meinem Posteingang eine E-Mail von T-Online mit dem Hinweis, dass mein Postfach/Speicherplatz fast voll sei. Es war der erste Hinweis dieser Art.
Dafür waren gleichzeitig sämtliche anderen E-Mails im Posteingang weg. Das müssen so zwischen 20 und 30 Mails gewesen sein, die ich noch nicht zugeordnet hatte. Und das ist jetzt das Problem, wo sind diese E-Mails? Kann man die wieder herstellen?
Ich habe daraufhin noch einige ältere, größere Mails in verschiedenen Ordnern + im Papierkorb gelöscht, so dass jetzt wieder 40% frei sind, aber die verlorenen Mails aus dem Posteingang sind nicht wieder aufgetaucht?
Weiß jemand Rat? Besten Dank für die Mühe.
333
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
330
0
2
347
0
5
vor 6 Jahren
459
0
1
303
0
3
Woochdou
vor 4 Jahren
Hallo @ariva12 wenn du keine Sicherung gemacht hast oder die Mails mit einem anderem Email - Programm runtergeladen hast und diese offline gespeichert hast sind diese verloren.
Chrisd
2
1
ariva12
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
Danke für die Info, Chrisd.
Dachte es mir schon. - Vom E-Mail-Center bzw. T-Online hätte ich allerdings mehr erwartet, zumindest eine rechtzeitige Vorwarnung. Sehr enttäuschend. Na ja, selbst schuld, ein paar Jahre lang ging es ja gut, werde jetzt natürlich einen anderes Programm mit Sicherung einrichten. Das eigentliche Problem bleibt aber ungelöst. Gut sein, beste Grüße.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Woochdou
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
so wie @Woochdou, leider schon geschrieben hat, können wir da jetzt auch nichts mehr unternehmen. Tut mir wirklich sehr leid.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.
AnniiiL
vor 11 Monaten
Hallo,
Mir ist das gleiche passiert.
Es kam die Warnung "Postfach voll", ich habe den Papierkorb geleert, unwichtige Postausgang Mails gelöscht,... Jedoch ist mein Posteingang komplett leer (in dem wichtige Mails enthalten waren)
Ich bin etwas ratlos und verzweifelt.
Wo sind die Mails hin? Ich beziehe mich hierbei auf die Mails die im Posteingang waren und nicht die die ggf. eingetroffen sind bis ich gehandelt habe.
Ausloggen, App deinstallieren etc pp. habe ich schon probiert.
Ich bin ratlos...
Ich hoffe es kann jemand helfen
LG
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
AnniiiL
vor 11 Monaten
Hallo @AnniiiL,
zum Thema "E-Mails gelöscht" kopiere ich mal eine Antwort der zuständigen Fachabteilung hier hinein: "Leere Postfächer werden nicht durch uns verursacht. Es handelt sich entweder um Bedienfehler oder um Hacking. Uns ist kein Fall bekannt, in dem ein serverseitiger Fehler für das Löschen von E-Mails verantwortlich gewesen wäre. Selbst WENN bei einer Wartungsarbeit an einer der Maschinen ein Fehler passiert und Daten gelöscht würden, dann würde nicht eine E-Mail gelöscht werden, sondern ein ganzes Cluster (die E-Mails liegen nicht als einzelne Dateien auf dem Server) und das würde bedeuten, dass tausende Kunden gleichzeitig keinerlei E-Mails mehr hätten. Bei über 20 Millionen aktiven Postfächern bliebe dies nicht bei vereinzelten Kunden, die über "plötzlich leere Postfächer" klagen.
Interne Backups: Wir speichern die Postfächer der Kunden auf mehreren Storages gleichzeitig. Die einzelnen Storages werden permanent miteinander synchronisiert, und so ist im Falle eines Hardwareausfalls dafür gesorgt, dass keine Nachrichten verloren gehen. Eine ggf. defekte Platte wird ausgetauscht und bezieht alle E-Mails von den anderen beiden Storages. Löscht aber ein Kunde seine E-Mails, dann werden diese natürlich von allen Platten gelöscht, denn das Löschen wurde ja explizit angefordert."
Es ist unsererseits daher gar nicht möglich, gelöschte E-Mails wiederherzustellen, für die Sicherung der Daten jeder Nutzer selbst verantwortlich.
Was nun das Löschen ausgelöst hat, sollte natürlich geklärt werden. Hier empfehle ich, mal die Einstellungen der einzelnen Ordner des E-Mail Centers zu prüfen. Auch kann es nicht schaden, sämtliche Passwörter von einem anderen Gerät aus zu ändern, falls das Postfach gehackt worden sein sollte.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AnniiiL
ariva12
vor 11 Monaten
Ob nun durch Telekom gelöscht oder nicht gelöscht. Fakt ist, dass bei Erreichen der Grenze ohne Vorwarnung sämtliche E-Mails im Posteingang weg sind und dass die Telekom das so eingestellt hat. Sowas wäre vermeidbar.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ariva12
vor 11 Monaten
Hallo @ariva12,
nein, das ist eben nicht korrekt und auch kein Faktum, es sind keine Mails "weg" oder "verschwunden" bei Erreichen der Speichergrenze. Es stimmt einfach nicht und es wird auch durch Wiederholung nicht wahrer, mit Verlaub. "Verschwunden" oder "weg" sind Mails ausnahmslos nur dann, wenn sie gelöscht wurden, durch wen auch immer, aber ganz sicher nicht vom System oder bei Erreichen einer Speichergrenze.
Dankeschön, ich wünsche ebenfalls eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ariva12
AnniiiL
vor 11 Monaten
Vollkommen korrekt!!! die Mails die im Posteingang sind sollten dort bleiben und nur weil der Speicherplatz belegt ist, sollten diese nicht ohne Vorwarnung entfernt werden. Keine neuen Mails empfangen durch ein volles Postfach erschließt sich mir, alle Mails löschen ohne Warnung jedoch nicht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AnniiiL
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ariva12