Solved
Alle Emails verschwunden
1 year ago
Guten Tag,
ich habe ein Emailpostfach bei T-Online (Zusatzpaket Mail M, falls relevant) und alle meine Emails von vor 10:06 Uhr heute sind einfach weg. Verschwunden. Sie sind nicht im Papierkorb, in keinem anderen Ordner sondern einfach weg.
Was kann ich hier tun? Was kann hier der Auslöser sein? Wie bekomme ich die wieder??
Ich habe direkt über das Onlineportal zugegriffen, aber sie sind auch auf Smartphone und PC verschwunden.
Danke für jegliche Hilfe!
333
19
This could help you too
5 years ago
227
0
4
Solved
868
0
3
1 year ago
Wenn du keine Datensicherung hast und sie auch nicht im Papierkorb sind, dann sind sie für immer weg.
2
Answer
from
1 year ago
Und wie passiert sowas?
Answer
from
1 year ago
Sie sind nicht im Papierkorb, in keinem anderen Ordner sondern einfach weg.
Sind die Mails aus den anderen Ordnern auch weg oder nur aus dem Posteingang?
In Bezug auf Lagerung im Posteingang kann ich nur immer wiederholen, dass man seine Briefpost zu Hause auch nicht nach dem Lesen wieder in den Briefkasten legt, oder?
Und es ist ein Geheimnis, dass bei der Telekom oft aus unerfindlichen Gründen bei einigen Kunden immer mal wieder so etwas auftritt.
Ich habe direkt über das Onlineportal zugegriffen, aber sie sind auch auf Smartphone und PC verschwunden.
Das ist ja normal und gerade der Sinn, wenn auf allen Geräten die Mailkonten als IMAP eingerichtet hat.
Ich habe auf meinem Notebook zusätzlich noch ein POP3-Konto, mit gleicher Ordnerstruktur, als Sicherung sozusagen.Dieses Konto ist so eingestellt, dass nie Mails gelöscht werden nach dem abholen oder lesen.
Die Ordner im Mail-Center stehen allesamt auf "nie löschen", da ich das selbst beim lesen der Mails mache, egal, auf welchem Gerät.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @kristin_krapp
Bist nicht alleine
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mails-aus-Eingang-ab-dem-08-05-2024-bis-16-05-2024-verschoben/m-p/6755426#M271004
0
1 year ago
ich habe ein Emailpostfach bei T-Online (Zusatzpaket Mail M, falls relevant) und alle meine Emails von vor 10:06 Uhr heute sind einfach weg. Verschwunden. Sie sind nicht im Papierkorb, in keinem anderen Ordner sondern einfach weg.
Du hast nicht zufällig die Ansicht des Orders auf „nur ungelesene“ umgestellt? Oder die Speicherdauer im Ordner reduziert? Wenn du auf dem Smartphone die Telekom MailApp verwendest, dann könnte es auch sein, dass in der ein Fehler steckt, der diesen Fehler auslöst. Das ist nur eine Vermutung! Andere Möglichkeiten sind Fehler bei einer Wartung. Prüfe einmal über das Web-Frontend (EmailCenter) ob es einen Ordner „alt_inbox“ gibt, in dem dann ggf. die Mails liegen.
10
Answer
from
1 year ago
Ich denke aber, dass man schon eine eigene Meinung haben und auch äußern darf
Bitte, leg los. 1 Theorie hast ja nun schon gebracht. Was fällt dir sonst noch so ein? Ist deine Glaskugel gut geputzt?
Answer
from
1 year ago
Du gehst mir doch echt auf den Senkel.
Höre einfach auf mit dem Mist.
Jedes Mal das gleiche Theater.
Was hast Du, als auch nur 5-Sterne-Mitgestalter, denn für ein Problem damit, wenn jemand eine Vermutung äußert?
Darf man sich jetzt über nichts mehr Gedanken machen?
Ich dachte, das ist hier eine Community, in der auch diskutiert werden darf.
Dir reicht es offenbar, andere zu kritisiere, ach, was schreib ich - mich zu kritisieren.
Answer
from
1 year ago
Cool bleiben.ist doch gelöst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Emails-aus-Posteingang-verschwunden/m-p/6755889#M271042
@Christian Ha.
Bitte flächendeckend in die verschiedenen Threads informieren
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Backup nicht vergessen geht sonst schwer auf den Blutdruck.Sowas hatte ich auch schon , backup Gold wert.
Viel Erfolg
Gruß aus Hessen
2
Answer
from
1 year ago
Ja, das hab ich jetzt direkt gemacht 😅 Wird ab jetzt auch Teil meines regelmäßigen Backupprozesses
Answer
from
1 year ago
Moin & willkommen Kristin ( @kristin_krapp)!
Klasse & ein guter Plan.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Cool bleiben.ist doch gelöst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Emails-aus-Posteingang-verschwunden/m-p/6755889#M271042
@Christian Ha.
Bitte flächendeckend in die verschiedenen Threads informieren
0
Unlogged in user
Ask
from