Gelöst

Alle Mails werden automatisch gelöscht

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe ein gewaltiges Problem mit meinem Mail-Account.
Nach Kündigung meines Vertrages im März habe ich die Mail-Adresse übernommen, was soweit auch einwandfrei geklappt hat über die letzten Monate.
Vor ca. 3 Wochen habe ich Outlook 2016 installiert um meine Mails dort zu verwalten - und es wurden alle (und damit meine ich wirklich alle! Mehrere tausend!) Mails aus meinem Posteingang im Mailcenter auf einen Schlag gelöscht. Das war schon Mal ein Schock, da auch dienstliche Mails mit dabei waren. Zuerst dachte ich Outlook hat sie synchronisiert - aber auf dem Rechner war auch nichts zu sehen.

Seit diesem Tag werden zudem alle eingehenden Mails innerhalb von wenigen Minuten automatisch und unwiderruflich aus dem Mail-Center gelöscht. Nicht in den Papierkorb verschoben, sondern gelöscht. Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, habe ich das eingerichtete Konto bei Outlook deaktiviert und gelöscht. Es werden jedoch weiterhin alle Mails im Center gelöscht. An Outlook kann es also auch nicht liegen.

In den Einstellungen sind alle Optionen auf "Nie löschen" gesetzt, dass ist also auch nicht das Problem.

Kundensupport gewährt die Telekom trotz gebuchtem Mail M - Paket für 2,99€ nicht (das ich nur gebucht habe, weil mir vorher von einer Kundenberaterin versichert wurde, dass ich dann die Möglichkeit habe, technischen Support in Anspruch zu nehmen), am Telefon und im Chat wurde ich dann auf die Community verwiesen bzw. es wurde mir empfohlen einen Beschwerde-Brief zu schreiben (wie furchtbar hilfreich).

Wäre über jegliche Hilfe und Tipps die zur Lösung des Problems beitragen dankbar!

Schöne Grüße,
Felix

3012

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @f.zdrenka,

    vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Das ist auf jeden Fall ärgerlich und das tut mir Leid. Gelöschte E-Mails können durch uns auch nicht mehr hergestellt werden. Weder bei einem "normalen" T-Online Konto noch bei einem Freemailer.

    Ein paar Infos und Tipps hast du ja bereits erhalten. Nutzt du die E-Mailadresse denn noch auf einem anderen Client? Handy o.ä?
    Wurde das E-Mailpasswort mittlerweile geändert? Hast du auch nach Weiterleitungen geschaut? Ggf. wurde dein Zugang gehackt und das könnte das Verschwinden auch erklären.

    Liebe Grüße
    Anne W.

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