Android - Telekom Mail App kann keine Verbindung herstellen
vor 11 Stunden
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann die App keine Verbindung mehr herstellen.
- Meine Android-Version ist aktuell
- Die App habe ich schon mehrmals deinstalliert und auch vor dem Neuinstallieren das Smartphone neu gestartet (wie das die Helferlein im Play Store empfohlen haben)
- 5G / WIFI vorhanden
- Mobile Daten an
- etc pp
Trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden.
Woran liegt das?
Im Play Store häufen sich aktuell ähnliche und gleichlautende Meldungen anderer User.
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teezeh
vor 10 Stunden
Woran liegt das?
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann die App keine Verbindung mehr herstellen.
- Meine Android-Version ist aktuell
- Die App habe ich schon mehrmals deinstalliert und auch vor dem Neuinstallieren das Smartphone neu gestartet (wie das die Helferlein im Play Store empfohlen haben)
- 5G / WIFI vorhanden
- Mobile Daten an
- etc pp
Trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden.
Woran liegt das?
Im Play Store häufen sich aktuell ähnliche und gleichlautende Meldungen anderer User.
Daran, dass die App nichts taugt.
Nimm einfach die auf deinem Telefon vorinstallierte, Thunderbird für Android oder FairEmail.
Konto als IMAP einrichten und das Passwort für E-Mail.-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true nehmen. Evtl. zusätzlich DAVx5 für Termine und Kontakte.
Viel Erfolg!
Thomas
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Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 9 Stunden
Hallo @user_d5fabc,
sind Deine Daten in der APP korrekt hinterlegt? Kannst Du Dich mit Deinen Daten ins E-Mailcenter einloggen? Wo wird Dir angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann?
Kannst Du einen Screenshot machen?
Gruß Stephie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Mikko
vor 9 Stunden
Hallo @user_d5fabc
an welcher Stelle genau kommt denn die Fehlermeldung?
Beim App-Start, beim Öffnen eines Ordners oder beim Öffnen einer E-Mail?
Oder bereits beim Einloggen in der Einrichtung der App?
Eventuell könnte das Problem mit Android System WebView zusammenhängen, da die Mail-Inhalte meines Wissens darüber geladen werden. Vielleicht hilft hier schon das Löschen des Caches oder von Nutzerdaten in den App-Einstellungen. Zusätzlich mal prüfen, ob ein Update dafür im Play-Store zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Mikko
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 7 Stunden
Hallo @user_d5fabc,
verstehe. Die App ist auf dem neuesten Stand und wurden bereits Cache beziehungsweise Nutzerdaten für diese gelöscht, wie @Mikko bereits vorgeschlagen hat?
Beste Grüße
Malte
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_d5fabc