Android - Telekom Mail App kann keine Verbindung herstellen
vor einem Monat
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann die App keine Verbindung mehr herstellen.
- Meine Android-Version ist aktuell
- Die App habe ich schon mehrmals deinstalliert und auch vor dem Neuinstallieren das Smartphone neu gestartet (wie das die Helferlein im Play Store empfohlen haben)
- 5G / WIFI vorhanden
- Mobile Daten an
- etc pp
Trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden.
Woran liegt das?
Im Play Store häufen sich aktuell ähnliche und gleichlautende Meldungen anderer User.
56
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1952
0
3
Gelöst
510
0
2
teezeh
vor einem Monat
Woran liegt das?
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann die App keine Verbindung mehr herstellen.
- Meine Android-Version ist aktuell
- Die App habe ich schon mehrmals deinstalliert und auch vor dem Neuinstallieren das Smartphone neu gestartet (wie das die Helferlein im Play Store empfohlen haben)
- 5G / WIFI vorhanden
- Mobile Daten an
- etc pp
Trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden.
Woran liegt das?
Im Play Store häufen sich aktuell ähnliche und gleichlautende Meldungen anderer User.
Daran, dass die App nichts taugt.
Nimm einfach die auf deinem Telefon vorinstallierte, Thunderbird für Android oder FairEmail.
Konto als IMAP einrichten und das Passwort für E-Mail.-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true nehmen. Evtl. zusätzlich DAVx5 für Termine und Kontakte.
Viel Erfolg!
Thomas
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
user_d5fabc
Antwort
von
teezeh
vor einem Monat
Hallo Stephie, nein, weil so weit komme ich ja gar nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Mikko
vor einem Monat
Hallo @user_d5fabc
an welcher Stelle genau kommt denn die Fehlermeldung?
Beim App-Start, beim Öffnen eines Ordners oder beim Öffnen einer E-Mail?
Oder bereits beim Einloggen in der Einrichtung der App?
Eventuell könnte das Problem mit Android System WebView zusammenhängen, da die Mail-Inhalte meines Wissens darüber geladen werden. Vielleicht hilft hier schon das Löschen des Caches oder von Nutzerdaten in den App-Einstellungen. Zusätzlich mal prüfen, ob ein Update dafür im Play-Store zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Mikko
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
user_d5fabc
Antwort
von
Mikko
vor einem Monat
Habe ich alles gemacht, und deinstalliert und neu installiert und so weiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
cannondaleMuc
vor einem Monat
@user_d5fabc
klappt das antworten weder als Kommentar noch Antwort?
0
1
user_d5fabc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Monat
Es klappt jetzt alles hier - bis auf das Ändern der Profildaten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_d5fabc