Android - Telekom Mail App kann keine Verbindung herstellen

vor 11 Stunden

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann die App keine Verbindung mehr herstellen.

- Meine Android-Version ist aktuell

- Die App habe ich schon mehrmals deinstalliert und auch vor dem Neuinstallieren das Smartphone neu gestartet (wie das die Helferlein im Play Store empfohlen haben)

- 5G / WIFI vorhanden

- Mobile Daten an

- etc pp

Trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden.

Woran liegt das?

Im Play Store häufen sich aktuell ähnliche und gleichlautende Meldungen anderer User.

30

6

  • vor 10 Stunden

    user_d5fabc

    Woran liegt das?

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen kann die App keine Verbindung mehr herstellen.

    - Meine Android-Version ist aktuell

    - Die App habe ich schon mehrmals deinstalliert und auch vor dem Neuinstallieren das Smartphone neu gestartet (wie das die Helferlein im Play Store empfohlen haben)

    - 5G / WIFI vorhanden

    - Mobile Daten an

    - etc pp

    Trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden.

    Woran liegt das?

    Im Play Store häufen sich aktuell ähnliche und gleichlautende Meldungen anderer User.

    user_d5fabc
    Woran liegt das?

    Daran, dass die App nichts taugt.

    Nimm einfach die auf deinem Telefon vorinstallierte, Thunderbird für Android oder FairEmail.

    Konto als IMAP einrichten und das Passwort für E-Mail.-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true nehmen. Evtl. zusätzlich DAVx5 für Termine und Kontakte.

    Viel Erfolg!

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Stunden

    Hallo @user_d5fabc,

     

    sind Deine Daten in der APP korrekt hinterlegt? Kannst Du Dich mit Deinen Daten ins E-Mailcenter einloggen? Wo wird Dir angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann? 

    Kannst Du einen Screenshot machen? 

     

    Gruß Stephie 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Stunden

    Hallo @user_d5fabc 

    an welcher Stelle genau kommt denn die Fehlermeldung?

    Beim App-Start, beim Öffnen eines Ordners oder beim Öffnen einer E-Mail?

    Oder bereits beim Einloggen in der Einrichtung der App?

    Eventuell könnte das Problem mit Android System WebView zusammenhängen, da die Mail-Inhalte meines Wissens darüber geladen werden. Vielleicht hilft hier schon das Löschen des Caches oder von Nutzerdaten in den App-Einstellungen. Zusätzlich mal prüfen, ob ein Update dafür im Play-Store zur Verfügung steht.

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Stunden

    Hallo @user_d5fabc,

     

    verstehe. Die App ist auf dem neuesten Stand und wurden bereits Cache beziehungsweise Nutzerdaten für diese gelöscht, wie @Mikko bereits vorgeschlagen hat?

     

    Beste Grüße

    Malte

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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