Solved
Anmeldefehler unter Outlook auf Android: "Überprüfen Sie Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort und versuchen Sie es erneut"
5 years ago
Hallo Community,
seit vorgestern erhalte ich in Outlook (unter Android) die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort und versuchen Sie es erneut". Dies hatte ich vor langer Zeit schon einmal. Die Ursache damals lag in Microsoft's Outlook selbst (bekannte Probleme mit der Serverkommunikation via SMTP und IMAP). Dies konnte durch ein Update von Outlook, als es dann mal zur Verfügung stand, behoben werden. Ich konnte mich ohne "erweiterte Einstellungen" (also ohne expl. Angabe der Hosts) anmelden.
Heute Morgen zufällig ein Outlook-Update erhalten und gefreut, aber leider Fehlanzeige, Meldung / Fehler bleibt.
Hab's dann mal mit Gmail probiert, siehe da, läuft, was auch zeigt, dass es nicht das Passwort ist, was ja immer sehr schnell als 'einziger' Grund herangezogen wird.
Passwort wurde auch letztens nicht geändert oder sonstige Konfigurationen geändert.
Gibt es aktuell bekannte Probleme zw. Outlook und Telekom-Mail?
Ist es ein Zertifikatsthema?
Hab nun alles ausgeschöpft, was könnte ich noch probieren?
Lieben Dank im Voraus.
9831
20
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.