Anmelden von SMTP-Account schlägt fehl auf MAC
vor 5 Jahren
Hallo,
ich werde langsam echt verzweifelt zum X-Mal, probiere ich den Hilfestellungen aus der Community zu folgen aber es will nicht klappen, weder auf dem MAC noch auf meinem iPhone. Ich kann E-Mails auf dem Mac empfangen aber nicht versenden, auf dem iPhone geht beides nicht
Fehlermeldung auf dem Mac:
Das Anmelden bei diesem SMTP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass Benutzername und Passwort korrekt sind.
Ich hoffe mir kann endlich jemand helfen :)...
Cheers,
Jay
934
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
140
0
1
Lois17
vor 5 Jahren
Ja, es kann endlich mal wer helfen!
Hast du das besondere E-Mail-Passwort für externe Programme verwendet?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
CurlyJay
Antwort
von
Lois17
vor 5 Jahren
Hallo Lois,
jap habe ich und jeweils auch mal getauscht aber nichts klappt...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Chris.Sommermann
vor 5 Jahren
Vieleicht liegt es an dem Kennwort. Es gibt 2. Eines für die Webseite bzw das EmailCenter. Das zweite geht nur in Externen Programmen egal ob Apple Mail, Outlook und Co.
Grundsätzlich muss SecureSMTP als abgehender Server verwendet werden egal ob Pop3 oder Imap.
Dazu noch Eingangsserver als Secureimap oder Securepop.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
Chris.Sommermann
vor 5 Jahren
@CurlyJay
können im E-Mail-Center Mails versendet werden?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chris.Sommermann
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke dir für deine Antwort aber habe ich auch schon probiert. Ich sag ja ich brauche wirklich Hilfe
Wir hangeln uns Stück-für-Stück nach vorne und kriegen dann auch die Kuh vom Eis. @Has hat hat noch nachgefragt, ob es alles über das E-Mail-Center klappt. Da klemm' ich mich frech mal mit dran.
Greetz
Stefan D.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Schön, dass sich das geklärt hat. Was auch immer da gehakt haben mag.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @CurlyJay kannst Du bitte mal im Profil deine Daten hinterlegen und mir dann Bescheid sagen? Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast. Denn eine allgemeine Einschränkung liegt hier nicht vor. Beim iPhone ist ja alles voreingestellt, da muss man nicht viel auswählen außer die richtigen Daten eintragen.
Grüße Anne W.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast.
Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast.
Auf dem Mac funktioniert der Empfang via IMAP, also wurde das Passwort für E-Mail-Programme angelegt und wird verwendet. Wenn Empfang funktioniert aber Versand nicht, ist eine "Sperre SMTP" naheliegend.
Wenn das geklärt ist, müßte man nochmal schauen, wieso auf dem iPhone auch der Empfang nicht funktioniert. (Evtl. nur Tippfehler beim Paßwort, ich vertipp mich aufm Smartphone auch häufiger als auf einer richtigen Tastatur.)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
1
CurlyJay
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
habe jetzt die Infos hinterlegt.
Viele Grüße,
Jay
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CurlyJay