Anmelden von SMTP-Account schlägt fehl auf MAC

vor 5 Jahren

Hallo,

ich werde langsam echt verzweifelt zum X-Mal, probiere ich den Hilfestellungen aus der Community zu folgen aber es will nicht klappen, weder auf dem MAC noch auf meinem iPhone. Ich kann E-Mails auf dem Mac empfangen aber nicht versenden, auf dem iPhone geht beides nicht

Fehlermeldung auf dem Mac:
Das Anmelden bei diesem SMTP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass Benutzername und Passwort korrekt sind.

Bildschirmfoto 2020-02-07 um 13.26.49.png

 

 

Ich hoffe mir kann endlich jemand helfen :)...

Cheers,

Jay




934

18

  • vor 5 Jahren

    Ja, es kann endlich mal wer helfen!

    Hast du das besondere E-Mail-Passwort für externe Programme verwendet?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Lois,

    jap habe ich und jeweils auch mal getauscht aber nichts klappt...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Vieleicht liegt es an dem Kennwort. Es gibt 2. Eines für die Webseite bzw das EmailCenter. Das zweite geht nur in Externen Programmen egal ob Apple Mail, Outlook und Co.

     

    Grundsätzlich muss SecureSMTP als abgehender Server verwendet werden egal ob Pop3 oder Imap.

    Dazu noch Eingangsserver als Secureimap oder Securepop.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @CurlyJay 

    können im E-Mail-Center Mails versendet werden?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hey @CurlyJay und herzlich willkommen hier in der Community!

    danke dir für deine Antwort aber habe ich auch schon probiert. Ich sag ja ich brauche wirklich Hilfe

    danke dir für deine Antwort aber habe ich auch schon probiert. Ich sag ja ich brauche wirklich Hilfe
    danke dir für deine Antwort aber habe ich auch schon probiert. Ich sag ja ich brauche wirklich Hilfe


    Wir hangeln uns Stück-für-Stück nach vorne und kriegen dann auch die Kuh vom Eis. Fröhlich @Has hat hat noch nachgefragt, ob es alles über das E-Mail-Center klappt. Da klemm' ich mich frech mal mit dran.

    Greetz
    Stefan D.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @CurlyJay,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    Schön, dass sich das geklärt hat. Was auch immer da gehakt haben mag.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @CurlyJay kannst Du bitte mal im Profil deine Daten hinterlegen und mir dann Bescheid sagen? Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast. Denn eine allgemeine Einschränkung liegt hier nicht vor. Beim iPhone ist ja alles voreingestellt, da muss man nicht viel auswählen außer die richtigen Daten eintragen.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Anne W.

    Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast.

    Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast.

    Anne W.

    Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast.


    Auf dem Mac funktioniert der Empfang via IMAP, also wurde das Passwort für E-Mail-Programme angelegt und wird verwendet. Wenn Empfang funktioniert aber Versand nicht, ist eine "Sperre SMTP" naheliegend.

     

    Wenn das geklärt ist, müßte man nochmal schauen, wieso auf dem iPhone auch der Empfang nicht funktioniert. (Evtl. nur Tippfehler beim Paßwort, ich vertipp mich aufm Smartphone auch häufiger als auf einer richtigen Tastatur.)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer grundsätzlich war das auch mein Gedanke, aber manchmal weiß man nie wo der Teufel im Detail steckt Zwinkernd Vor allem, wenn es auf dem iPhone so gar nicht geht. Aber prüfen konnte ich bisher noch nichts.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Anna,

    habe jetzt die Infos hinterlegt.

    Viele Grüße,

    Jay

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

74

0

1

Gelöst

in  

763

0

3

Gelöst

in  

241

0

2