Gelöst

Auswertung von Kundendaten und Mails bei T-ONLINE

vor 5 Jahren

Bitte entschuldigen Sie die Anfrage- leider habe ich keine Information hinsichtlich Auswertung des Surfverhaltens bzw. Auswertung von Kundenmails finden koennen. Die allgemeinen Datenschutzhinwese für das T-Online Produkt Mail S habe ich bisher nicht gefunden. Was habe ich bisher "gehört"

- die Telekom legt anonyme Profile an die Rückschlüsse auf den einzelnen nciht ermöglichen soll - für welche Bereiche ist das zutreffen- also ist das die neue Startseite von Stroer (T-Online Hauptseite) - sobald ich diese Seite ansurfe shclage meine sämtlichen Tracker Warnmeldungen an- interessanterweise sogar mehr als bei dem amerikanischen Suchmaschinenbetreiber

- werden die eMail Inhalte genauso anonymisiert ausgewertet? Diese werden gescannt für Viren und Spamschutz- aber wird ein anonymisiertes Profil zu Werbezwecken erzeugt?

-sobald ich T-Online bzw. die Stroer Seite verlasse bleiben die "verfolgungscookies" aktiv- kann man das ändern bzw. irgendwo einstellen- oder ist das eine Browsersache..

Vielen Daak im Voraus für die Beantwortung.

336

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @henschman,

    Entschuldigung, dass wir uns hier noch nicht gemeldet haben. Wir sind momentan etwas spät dran mit der Beantwortung der Anfragen.

    Die Informationen zum Thema Datenschutz, die Sie suchen, finden Sie auf der Seite https://www.telekom.de/datenschutzhinweise und dort dann bei "Privatkunden" unter dem Punkt: "Datenschutzhinweis Mail and Cloud Web Portal"
    In dem Dokument finden Sie auch die richtigen Ansprechpartner für weitergehende Fragen zu dem Thema.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von