Gelöst
Auswertung von Kundendaten und Mails bei T-ONLINE
vor 5 Jahren
Bitte entschuldigen Sie die Anfrage- leider habe ich keine Information hinsichtlich Auswertung des Surfverhaltens bzw. Auswertung von Kundenmails finden koennen. Die allgemeinen Datenschutzhinwese für das T-Online Produkt Mail S habe ich bisher nicht gefunden. Was habe ich bisher "gehört"
- die Telekom legt anonyme Profile an die Rückschlüsse auf den einzelnen nciht ermöglichen soll - für welche Bereiche ist das zutreffen- also ist das die neue Startseite von Stroer (T-Online Hauptseite) - sobald ich diese Seite ansurfe shclage meine sämtlichen Tracker Warnmeldungen an- interessanterweise sogar mehr als bei dem amerikanischen Suchmaschinenbetreiber
- werden die eMail Inhalte genauso anonymisiert ausgewertet? Diese werden gescannt für Viren und Spamschutz- aber wird ein anonymisiertes Profil zu Werbezwecken erzeugt?
-sobald ich T-Online bzw. die Stroer Seite verlasse bleiben die "verfolgungscookies" aktiv- kann man das ändern bzw. irgendwo einstellen- oder ist das eine Browsersache..
Vielen Daak im Voraus für die Beantwortung.
336
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
778
0
2
317
0
2
163
0
1
170
0
2
588
0
3
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Hallo @henschman,
Entschuldigung, dass wir uns hier noch nicht gemeldet haben. Wir sind momentan etwas spät dran mit der Beantwortung der Anfragen.
Die Informationen zum Thema Datenschutz, die Sie suchen, finden Sie auf der Seite https://www.telekom.de/datenschutzhinweise und dort dann bei "Privatkunden" unter dem Punkt: "Datenschutzhinweis Mail and Cloud Web Portal"
In dem Dokument finden Sie auch die richtigen Ansprechpartner für weitergehende Fragen zu dem Thema.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.