beim einloggen in den E-mail account kommt immer noch der Namen meiner mutter . Wie kann ich das ändern

vor 5 Jahren

Beim einloggen in den E-Mail Account oder beim verschicken  von links für die Magenta Cloud erscheint immer noch der Name meiner Mutter . Wie kann man das ändern , weil der Anschlußinhaber bin ich und daeshalb möchte ich das mein Name erscheint.

335

7

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Masel-Joerg,

     


    @Masel-Joerg  schrieb:

    Beim einloggen in den E-Mail Account oder beim verschicken  von links für die Magenta Cloud erscheint immer noch der Name meiner Mutter . Wie kann man das ändern , weil der Anschlußinhaber bin ich und daeshalb möchte ich das mein Name erscheint.


    in den Einstellungen des Emailcenters kann der Absendername geändert werden: Einstellungen Darstellungsoptionen (Direktlink)

     

    Screenshot 2019-11-30 08.46.44.png

    Ich vermute, dass hier noch der Name der Mutter hinterlegt ist, d.h. einmal auf Ändern klicken und den richtigen Namen hinterlegen.

     

    VG

    Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sehr geehrter Herr Peuki

    Ich meinte die t-online Kennung . Den Vertrag habe ich von meiner Mutter übernommen und läuft jetzt auf meinen Namen seit ca 2 Jahren und wurde auf einen Mitarbeitervertrag umgewandelt.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Masel Jörg

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Masel-Joerg

    Ergänzend zu @Peukis Fragen darfst du gerne die Profildaten https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata vervollständigen. Bitte die Kundennummer eintragen, auf welcher die E-Mail-Adresse registriert ist. Wird denn der Name deiner Mutter auch im Kundencenter angezeigt?

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sehr geehrte Frau Nadine H

    Im Kundencenter wird mein Name angezeigt. Mir ist es nur richtig aufgefallen, weil ich einen Link für die Cloud verschickt habe und mir dann gesagt wurde es steht der Name meiner Mutter drin.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Masel Jörg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Masel-Joerg

    Hallo Jörg,

    danke für die Daten. Ich sehe unter der Kundennummer zwei Zugangsnummern, allerdings kann ich nirgendwo einen anderen Namen in der Datenbank erkennen. Würdest du mir einmal Screenshots von der E-Mail Login Seite schicken, wo der Name deiner Mutter noch angezeigt wird. Und schicke bitte einen MagentaCLOUD Link an deine eigene E-Mail-Adresse, damit du mir von der Seite, wo der andere Name auftaucht, auch ein Bild schicken kannst. Die Screenshots dann bitte als Privatnachricht über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495 an mich schicken.

    Danke und noch einen schönen Abend.
    Nadine H.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen