Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Beim Einrichten von Thunderbird kommt folgende Fehlermeldung:
vor 11 Jahren
"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Benutzername oder Passwort falsch"
Benutzername ist m. E. die Email-Adresse und das Passwort ist das für das Email-Konto bei T-Online.
Einstellungen in Thunderbird: securepop.t-online.de, Port 995, SSL/TLS, Passwort normal
Habe auch alle anderen Möglichkeiten wie IMAP mit und ohne Verschlüsselung versucht.
Fehlermeldung ist immer die gleiche.
Habe auch die E-Mail-Adresse geändert und das Passwort und alles nochmals eingerichtet.
Fehlermeldung bleibt.
Das alles nochmals unter WIN8 und auf einem anderen Rechner unter VISTA auch beide alternativ mit ausgeschaltetem Virenscanner (beide AVIR) versucht
Fehlermeldung bleibt.
Andere E-Mail-Adressen anderer Anbieter ließen sich problemlos einrichten.
Adresse und Passwort funktionieren beim Login über das E-Mail-Center von T-Online. Auch lassen sich an diese Adresse Nachrichten senden und auch
darüber versenden.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Dirk
Benutzername ist m. E. die Email-Adresse und das Passwort ist das für das Email-Konto bei T-Online.
Einstellungen in Thunderbird: securepop.t-online.de, Port 995, SSL/TLS, Passwort normal
Habe auch alle anderen Möglichkeiten wie IMAP mit und ohne Verschlüsselung versucht.
Fehlermeldung ist immer die gleiche.
Habe auch die E-Mail-Adresse geändert und das Passwort und alles nochmals eingerichtet.
Fehlermeldung bleibt.
Das alles nochmals unter WIN8 und auf einem anderen Rechner unter VISTA auch beide alternativ mit ausgeschaltetem Virenscanner (beide AVIR) versucht
Fehlermeldung bleibt.
Andere E-Mail-Adressen anderer Anbieter ließen sich problemlos einrichten.
Adresse und Passwort funktionieren beim Login über das E-Mail-Center von T-Online. Auch lassen sich an diese Adresse Nachrichten senden und auch
darüber versenden.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Dirk
40899
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1602
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
170
0
1
101
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
daniel_li
vor 11 Jahren
Du benötigst das Email-Passwort.
Das hat nichts mit dem Passwort für das einloggen in das Emailcenter bzw. das Kundencenter zu tun.
Also evtl. noch vergeben, bzw. mal ändern.
Gerhard
0
0