Gelöst

Beim Einrichten von Thunderbird kommt folgende Fehlermeldung:

vor 11 Jahren

"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Benutzername oder Passwort falsch"

Benutzername ist m. E. die Email-Adresse und das Passwort ist das für das Email-Konto bei T-Online.
Einstellungen in Thunderbird: securepop.t-online.de, Port 995, SSL/TLS, Passwort normal
Habe auch alle anderen Möglichkeiten wie IMAP mit und ohne Verschlüsselung versucht.
Fehlermeldung ist immer die gleiche.
Habe auch die E-Mail-Adresse geändert und das Passwort und alles nochmals eingerichtet.
Fehlermeldung bleibt.
Das alles nochmals unter WIN8 und auf einem anderen Rechner unter VISTA auch beide alternativ mit ausgeschaltetem Virenscanner (beide AVIR) versucht
Fehlermeldung bleibt.

Andere E-Mail-Adressen anderer Anbieter ließen sich problemlos einrichten.

Adresse und Passwort funktionieren beim Login über das E-Mail-Center von T-Online. Auch lassen sich an diese Adresse Nachrichten senden und auch
darüber versenden.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß

Dirk

40899

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Jahren

    Hallo Dirk,

    Du benötigst das Email-Passwort.

    Das hat nichts mit dem Passwort für das einloggen in das Emailcenter bzw. das Kundencenter zu tun.

    Also evtl. noch vergeben, bzw. mal ändern.

    Gerhard

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1602

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

519

0

1