Solved
beim versenden von einigen emails bekomme ich immer folgende rückmeldung nach ca 30 sek.: noreply@..............!
6 months ago
hallo zusammen, beim versenden von einigen emails bekomme ich immer folgende rückmeldung nach ca 30 sek.: noreply@..............!beispiel; ich schreibe eine email wegen einer bestellung richtig an und versende sie.
nach ein ca 30 sek bekomme ich eine email im eingang, noreply@.......nahme des empängers!
nach telefonischer rückfrage bei dem besteller sagt er: ich habe keine email bekommen.
woran liegt das?
bitte, kann mir jemand helfen. es ist nicht bei allen empfänger so.
danke im voraus
665
26
This could help you too
Solved
204
0
1
Solved
7 years ago
12896
0
5
5 years ago
322
0
5
348
0
2
Solved
1096
0
2
6 months ago
Warte doch erst mal. Das ist die automatische Antwort, Eingangsbestätigung deiner Bestellung
Wenn das richtig deute 🤔
0
6 months ago
Und was steht denn in der Mail?
3
Answer
from
6 months ago
nur das was ich versendet habe sonst nichts
Answer
from
6 months ago
nur das was ich versendet habe sonst nichts
Das, was du geschrieben hast, ist der volle Wortlaut? In dem Fall hat einer einen Internet-Shop aus einer Vorlage erstellt und seinen Job nicht vollständig gemacht. Ich bezweifle, dass ich da bestellen würde. Eine noreply-Antwort wird typisch dann erzeugt, wenn ein automatisches System den Eingang einer Nachricht bestätigt. noreply deshalb, weil noch kein Mensch den Vorgang gesehen hat. Antworten an noreply werden direkt versenkt. Bei einer Bestellung folgt dann, wenn ein Sachbearbeiter die Bestellung geprüft hat, eine Auftragsbestätigung. Danach kommen eine Versandbestätigung und eine Rechnung.
Answer
from
6 months ago
noreply@.......nahme
das ist die rücksendung meiner abgesendeten mail. meine mail ist nicht bei dem empfänger angekommen
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Nur interessehalber: Du schreibst aber nicht an noreply@irgendwas, oder? Das sind nämlich, wie der Name (no reply = keine Antwort) schon sagt, Adressen, die dich nur informieren, aber nicht für eine Kontaktaufnahme ausgelegt sind.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
6 months ago
meine mail ist erst garnicht bei dem empfänger angekommen
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@der Klever Deine Mail wird auch nie ankommen, da der Empfänger das gar nicht will. Deshalb heißt der Briefkasten auch 'no-reply' o.ä.. Dies Bedeutet, die Absendeadresse ist ein Dummy, kein Postfach, mit dem man kommunizieren kann.
Du musst Dir schon eine andere Adresse suchen....
1
Answer
from
6 months ago
ehrlich? aber zb bei immoscout24 ist in einer wohnunganzeige auch der butten nachricht hinterlegt. wenn ich also den vermieter meine mail sende, dann kommt die mail auch so zurück nach 30sek. noreply@.immoscout24 zb
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Du solltest den gesamten Mailinhalt mitteilen.
Und was du tust
1.mail an Armerzorn.de
2.rückantwort von dort mit noreply
Und inhaltlich bla
Oder
2.rückantwort von dort.nicht zustellbar
..oder oder
0
6 months ago
@der Klever '.immoscout.....' ist wegen des Punkts nicht gültig.
1
Answer
from
6 months ago
das stimmt mit dem i-punkt. das ist weil nur, weil ich alles klein geschrieben habe. sonst steht das so da: ImmoSout24 da.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@der Klever
Wenn die Mail nicht zugestellt wurden wäre, hättest du eine Delivery Mail bekommen. Da wäre auch der Grund ersichtlich. Die Mail, die du bekommen hast, ist wie hier schon geschrieben wurde, eine automatische Antwort von der Gegenstelle. Also muss die Mail da angekommen sein.
11
Answer
from
6 months ago
Hallo @der Klever,
es wurde hier ja schon bestens versucht zu erklären. Deine Mail muss angekommen sein. Eine noreply E-Mail ist nur eine Reaktion auf eine erhaltene E-Mail bzw. Auftrag. Auf noreply kann man aber nicht wieder erneut antworten.
Nur wenn du einen Mailer Daemon zurückbekommst, deutet dies auf einen Fehler hin bzw. dient dies als Nachricht, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte.
Gruß
André
Answer
from
6 months ago
Ok
Answer
from
6 months ago
was ist denn eine noreply-Adresse????
Solche Adressen werden oft bei automatischen Antworten eingesetzt, die natürlich von einem Computer stammen. Um zu verhindern, dass man Mail-PingPong mit einem Computer spielt, werden Mails, die man an eine noreply- Adresse sendet bereits beim Einlieferungsdialog abgewiesen. Eine noreply-Adresse existiert im Mailserver einfach nicht. Der Mailserver ist sinnvoller Weise so konfiguriert, dass er Mails nur dann annimmt, wenn dazu ein Empfänger bekannt ist. Durch die Wahl der Absendeadresse signalisiert der Mailserverbetreiber, dass es sinnlos ist an diese Mailadresse Mails zu senden, da es für sie kein internes Ziel gibt.
Sollte dein Problem also darin bestehen, dass du Mails an eine noreply-Adresse sendest, nimmt der Mailserver auf der Empfängerseite die Mail gar nicht an. In dem Fall teilt dir der Mailserver der Telekom mit, dass die Übermittlung der Mail fehlgeschlagen ist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
@der Klever
Die Mail die du bekommst, ist vom Mailsystem der Gegenstelle. Das kannst du nur mit der Gegenstelle klären. Wie geschrieben, bekommt man eine Delivery Mail (erkennt man auch sofort, ohne die Mail geöffnet zu haben), da steht auch dann der Grund drin, warum die nicht zugestellt wurde.
0
6 months ago
Bzw der Empfänger antwortet..Mails auf diese Adresse werden nicht überwacht bitte nutzen sie Service@firmaxy.de
Oder sonstiges..
0
Unlogged in user
Ask
from