Bekomme bei der Versendung einer eCard die Fehlermeldung Die Empfängerliste konnte nicht verarbeitet werden.
5 years ago
Bekomme bei der Versendung einer eCard die Fehlermeldung "Die Empfängerliste konnte nicht verarbeitet werden."
Vorher und nachher erstellte eCards wurden problemlos versandt.
417
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
217
0
2
210
0
3
4 years ago
578
0
3
Solved
185
0
2
Coole Katze
5 years ago
Hallo @Jürgen Möller 1 ,
ich würde davon ausgehen, dass die Empfängerliste einen Fehler enthält oder dass das Versenden von e-cards an solche Listen nicht möglich ist - da kenne ich mich nicht aus, habe ich noch nie mit einer Liste gemacht.
Könnten Sie die e-mail-Adressen nicht auch einzeln eingeben?
Grüße,
Coole Katze
0
6
Show older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
und mit der erstgenannten Adresse ließ sich die eCard dann versenden?
Grüße Detlev K.
0
Jürgen Möller 1
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Nein, deshalb habe ich ja die zweite rausgesucht (info@ ...).
Letztes Jahr (es waren Geburtstagsgrüße) gab es die Probleme nicht ...
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
ich habe es zur näheren Überprüfung intern weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe informiere ich Sie hier.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
eine eCard ist ja im Prinzip eine ganz normale Mail und deswegen gilt auch für den Empfänger die gleichen Regeln wie bei einer normalen E-Mail.
Wir haben versucht den Fehler zu rekonstruieren, aber die eCards gingen immer raus. Wenn der Syntax der Empfänger-Adresse nicht korrekt war, dann wurde der Sende-Button nicht aktiv.
Kann es sein, dass Sie einen Mailer Daemon erhalten haben, in der besagte Fehlermeldung steht? Dann wäre es wahrscheinlich ein Problem auf der Empfängerseite.
Grüße Detlev K.
0
0
kurt.stieger1831
4 years ago
E-Cards an meine Tochter kommen stets mit dem Hinweis Die Empfängerliste konnte nicht verarbeitet werden.
Sie hat eine E-Mail Adresse bei .... @web.de
Woran liegt das?
0
5
Show older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
kurt.stieger1831
4 years ago
und wie verhält es sich, wenn du eine E-Card an jemanden anderen z.B. direkt an dich selbst verschickst?
Grüße
Sarah S.
1
rainer1809
Answer
from
kurt.stieger1831
4 years ago
Hallo @Sarah S.
das Problem ist leider nicht neu
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/wieso-koennen-E-cards-nicht-verschickt-werden/m-p/4772925#M175614
ich hab damals zum testen eine E-Card an mich selbst geschickt und da gabs ebenfalss den Hinweis das die Empfängerliste nicht verarbeitet werden konnte.
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
kurt.stieger1831
4 years ago
danke für den Hinweis
Ich merke schon, ich muss hier die Kollegen vom Fachteam mit ins Boot holen, aber warte noch auf die Antwort von @kurt.stieger1831.
Grüße
Sarah S.
1
Unlogged in user
Answer
from
kurt.stieger1831
Unlogged in user
Ask
from
Jürgen Möller 1