Benutzername ist nicht korrekt, aber die email Adresse ist vergeben

vor 5 Jahren

Hallo,

meine Mutter hat ein kostenfreies E-Mailkonto. Sie loggt sich unter Thunderbirds und unter www.t-online.de ein.

Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert, sie konnte noch emails über Thunderbird empfangen.


Heute klicken wir auf den Login-Button oben rechts. Das kleine Popup-Fenster geht auf, ich gebe die Mail-Adresse meiner Mutter ein.

FEHLERMELDUNG: Benutzername ist nicht korrekt. Aber bei einer Neuanlage ist diese email Adresse vergeben

Sie verwendet diese email Adresse schon seit vielen Jahren, was kann ich tun.

 

Vielen Dank

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  • vor 5 Jahren

    @Cash054,

     

    die Frage ist wie regelmäßig die E- mail Adresse verwendet wird.

     

    Momentan scheint eine Säuberungsaktion seitens ungenutzten E-Mail Adressen stattzufinden.

     

    Gibt es noch eine weiterführende Meldung?

     

    Ist ein einloggen im e- Mailcenter möglich?

     

    Siehe mal hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/e-mail-center-oeffnen-und-schliessen?samChecked=true

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    von

    vor 5 Jahren

    Ein Einloggen ist nicht möglich, da bei eintragen des Benutzernamen folgende Meldung kommt:

    Benutzername ist nicht korrekt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Cash054,

    herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.

    Kann es sein, dass deine Mutter bis vor einiger Zeit mal einen Tarif bei der Telekom hatte, diesen dann aber gekündigt hat?
    Dann vermute ich, dass die Adresse damit verknüpft war aber leider nicht nach der Kündigung auf Freemail umgewandelt wurde (das passiert nicht automatisch). In dem Fall läuft die E-Mail-Adresse noch einige Zeit weiter und wird nach einer entsprechenden Warnung gekündigt.

    Kannst du deine Mutter einmal fragen, ob ich mit meiner Vermutung (Ex-Kundin der Telekom?) richtig liege und ob sie noch die Daten vom alten Tarif vorliegen hat?

    Viele Grüße
    Jonas J.

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Cash054,

    dann wird meine Vermutung wohl Gewissheit: Ehemalige Vertrags-E-Mail-Adresse, die nicht auf Freemail umgewandelt und nun nach längerer Zeit (wie in der Kündigungsbestätigung angekündigt) gelöscht wurde.

    Ich bin mir aber sicher, dass ich die E-Mail-Adresse retten kann, sodass eine Neuanlage als richtige Freemail-Adresse möglich ist. Habt Ihr zufällig noch die Kundendaten vom gekündigten Anschluss? Schicke mir gerne die betroffene E-Mail-Adresse und die Daten via Privatnachricht, hier der Link:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42445

    Viele Grüße
    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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