Benutzername ist nicht korrekt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich wollte, wie üblich, meinen Posteingang checken, musste mich aber, da ich lange inaktiv war, neu anmelden.
Nun kommt allerdings die Fehlermeldung, das mein Benutzername nicht korrekt sei.
ich habe die Mailadresse mindestens schon 20 Jahre und logge mich auch täglich mehrmals ein, daher verstehe ich die Meldungen von oben nicht.
Ich habe versucht, einen neue Mailadresse mit dem gleichen Namen anzulegen, dann kommt allerdings die Meldung, dass diese Mailadresse bereits besteht.
Ich habe damals die Mailadresse im Zuge eines Telekomvertrages angelegt, dieser existiert aber bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr (Unterlagen hierzu habe ich auch nicht mehr) und es funktionierte immer tadellos. Genutzt wird die Telekom App auf dem iPad und das Mail Programm auf einem Android Smartphone.
Kann mir jemand helfen?
Schonmal danke!
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
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Bullfrogg
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe beruflich mit solchen "Phänomenen" zu tun.
Du schreibst, "da ich lange inaktiv war", und weiter, "Ich habe die Mailadresse schon 20 Jahre, und logge mich mehrmals täglich ein". Das sind 2 widersprüchliche Aussagen, was die Hilfestellung erschwert.
Im allgemeinen ist es so, daß wenn eine Email Adresse mit einem Vertrag verbunden ist, und der T-Online Vertrag aufgelöst wird, so löst sich auch die Email Adresse auf. Das einzige das man rechtzeitig, also vor Vertragsende machen "muß", ist die Vertragsgebundene T-Online Email Adresse in eine T-Online Freemail Adresse umwandeln.
Für mich sieht das so aus, daß du diese Email Adresse verloren hast. Und nun ein anderer die gleiche Adresse benutzt. Da gibts eine Idee: Schreibe mit dem Android Handy, über deine Gmail Adresse eine Mail an deine T-Online Email Adresse, und warte ab was passiert.
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pillingerj
Antwort
von
Bullfrogg
vor 4 Jahren
Erstmal danke für deine Antwort!
Da habe ich mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt: ich nutzte bisher jeden Tag diese Mailadresse. Seit mittlerweile bestimmt 20 Jahren, ohne einen aktiven Telekom Vertrag zu besitzen. Heute kam beim öffnen der Telekom App die Meldung, dass ich mich neu einloggen müsse, da ich lange nicht aktiv war. Dies wäre so schonmal an sich falsch. Und dann wurde eben mein Login nicht mehr erkannt.
Ich habe eine Mail an das Konto geschickt und folgende Antwort erhalten. Kannst du damit was anfangen?
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that yoz sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
j...@...
SMTP error from remote server for RCTP T0 command, host: mx02.t-online.de (194.25.134.950 5.1.1 Unknown recipient
Dankeschön
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Bullfrogg
Antwort
von
Bullfrogg
vor 4 Jahren
Die Fehlermeldung deutet auf eine nicht existierende Email Adresse. Ich tippe mal schwer darauf, daß die Telekom aufgeräumt hat. Und deine Email Adresse darunter gefallen ist. Denn, vor 20 Jahren gab es noch keine Freemail Adresse, also war deine Email Adresse Vertragsgebunden. Und jetzt gibt es deinen Vertrag nicht mehr, somit ist deine Email Adresse weggesperrt. Ich meine für 90 Tage. Da sind ganz viele "Aber" drin. Denn, dann müßte dein Vertrag erst vor kurzem gekündigt worden sein. Auch da ein ???? Alles etwas komisch, aber, das gibts einfach mal. Ich würde an deiner Stelle mal die Telekom telefonisch kontaktieren, und direkt nach der Email Adresse nachfragen. Die finden bestimmt etwas raus.
Kannst dass dann auch mal posten, was da rausgekommen ist.
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pillingerj
Antwort
von
Bullfrogg
vor 4 Jahren
Ich werde bei der Telekom nachhaken und poste das Ergebnis anschließend.
Vielen Dank!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bullfrogg
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schön, dass du dich bei uns gemeldet hast.
Wie ich sehe, hast du dir die E-Mail Adresse schon wieder eingerichtet, super. Ich kann es jetzt im Nachhinein nicht mehr sehen, aber vermutlich lag @Bullfrogg richtig mit seiner Theorie, dass die E-Mail Adresse noch auf einem alten Tarif lag, der nun gekündigt wurde.
Das hätten wir auch. Für genau solche Anfragen klinken wir uns hier in der Community ein.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 4 Jahren
danke für das gute Gespräch. Ich schaue, was ich zu der E-Mail-Adresse noch finden kann. Das verwendete Formular wird allerdings auch automatisiert bearbeitet werden, soweit das möglich ist.
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 4 Jahren
ich habe mir das nochmal angesehen. Die genannte Adresse ist in der Karenz für 90 Tage, ich finde aber sonst keine Kundendaten mehr dazu. Leider kann ich da nichts weiter machen.
Grüße
Peter
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pillingerj
Antwort
von
Ina B.
vor 4 Jahren
Hallo @Peter Hö.,
dann warte ich die 90 Tage und werde mir daraufhin einen neuen Zugang anlegen.
Vielen Dank für den top Service!!!
Glg
Joachim
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
pillingerj