Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Benutzername nicht korrekt
vor 2 Jahren
Hallo, ich kann mich nicht mehr mit meiner Emailadresse anmelden. Der Fehler ist "Benutzername nicht korrekt". Meine Mailadresse, um die es hier geht habe ich im Profil angegeben. b************@t-online.de. Der Kundensupport "Chat" hat mich auf das Forum verwiesen.
Liebe Grüße,
Dve
319
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
134
0
1
vor 7 Monaten
91
0
3
vor 4 Jahren
975
0
2
vor 5 Jahren
638
0
1
Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Dve,
gehört oder gehörte die E-Mail-Adresse zu einem Festnetzvertrag? Falls ja, gab es dort in der letzten Zeit irgendwelche Änderungen (z. B. Umzug, Kündigung)?
Was passiert denn, wenn du von einem anderen E-Mail-Konto testweise mal eine E-Mail an diese E-Mail-Adresse schickst? Bekommst du eine Fehlerantwort? Falls ja, wie lautet diese?
Viele Grüße
Mikko
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Dann existiert kein E-Mail-Konto mehr mit dieser E-Mail-Adresse.
Hier wäre es jetzt hilfreich zu wissen, ob die E-Mail-Adresse möglicherweise zu einem Festnetzvertrag gehörte, der zum Beispiel vor einiger Zeit gekündigt wurde. Denn nach Vertragsende eines Festnetzvertrags wird die E-Mail-Adresse etwa sechs Monate später gelöscht und für mindestens 90 Tage zur Neuvergabe gesperrt. Das betrifft sowohl die Haupt-E-Mail-Adresse als auch Inklusivnutzer, also weitere Postfächer für z. B. Familienangehörige. Es könnte also auch sein, dass das E-Mail-Postfach mal als Inklusivnutzer über z. B. den Vertrag von Familienangehörigen eingerichtet wurde, der nun gekündigt wurde.
Vertragsunabhängige E-Mail-Adressen werden nämlich bei aktiver Nutzung nicht einfach so gelöscht, erst ab 6 Monaten Inaktivität.
2
Anonymous User
vor 2 Jahren
Falls es sich um einen Festnetzvertrag handelt, nimm als Benutzername deine Zugangsnummer und als Passwort dein persönliches Kennwort.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml
Sollte es sich um Freemail handeln, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Es wäre auch denkbar dass dein E-Mail Account gekapert und dein Login geändert wurde. Wenn jemand Unbefugtes genau wußte was er tat, existiert nicht einmal mehr die Adresse. (Ein Kinderspiel)
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Super, das freut mich zu hören 😊
1