Solved
Bestehendes E-Mail-Postfach auf einen Festnetzvertrag übertragen
2 years ago
Hallo,
ich habe mein Mobilfunkvertrag zu meinem Festnetzvertrag hinzugefügt.
Nun möchte ich den Login bzw. Email Postfach vom alten übernehmen.
Ich habe die Anleitung mir angeschaut und wollte es über den Link:https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiI0MTU5MDEiLCJ1c2VyTmFtZSI6InJ1bmVrdW56IiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDIwMjQxMzQ2MiJ9.Tr2uqoE_bgmst03KSlOttKHtjGFrZmnQI9tQlaawqbA
selbst ausführen.
Leider muss ich am Schluss eine Kundennummer und meine Endung der IBAN eingeben.
Da ich auf dem alten Login aber kein Vertrag mehr habe, habe ich ja auch keine Kundennummer bzw. IBAN Nummer mehr darauf.
Oder Zählt da noch die alte?
Vielen Dank für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Rune
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2 years ago
Hallo @runekunz
Vielen Dank für deinen Beitrag
Schau dir mal bitte diese Anleitung an
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
Kommst du damit zurecht?
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2 years ago
@runekunz
Wesentlich im genannten Link:
Tipp: Da für Schritt 2 ohnehin der Kontakt zum Kundenservice erforderlich ist, nehmen Sie am besten einfach zu Beginn direkt Kontakt mit dem Telekom-hilft-Team auf und führen Sie Schritt 1 und 2 gemeinsam durch. So lässt sich auch die Wartezeit, in der Sie nicht über die E-Mail-Adresse erreichbar sind, verringern.
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Answer
from
2 years ago
Guten Abend Peter,
Danke für die schnelle Antwort leider hab ich sie jetzt erst gelesen.
ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn dieser Login dem neuen hinzugefügt würde.
Bei Rückfragen können sie gern jederzeit anrufen.
Ansonsten wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend und vielen vielen Dank für diesen super Support!
Grüsse
Rune
Answer
from
2 years ago
Hallo @runekunz,
ich habe es weiter gegeben. Das wird aber frühestens morgen erledigt. Ich geb dann noch eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Peter
Answer
from
2 years ago
Hallo @runekunz,
ich hab vorhin die Rückmeldung bekommen, dass es erledigt ist.
Grüße
Peter
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @runekunz,
vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnten wir den betroffenen Account verifizieren, die Freigabe der eben selbst gelöschten E-Mail Adresse vornehmen und die Adresse konnte direkt selbst wieder angelegt werden.
Auf diesem Weg blieb die Adresse (fast) ohne Lücke erreichbar.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Jürgen U.
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2 years ago
Hallo,
ich bedanke mich recht herzlich bei allen Beteiligten für die schnelle Lösung!
Ihnen allen einen schönen Tag und eine gute Zeit
Mit freundlichen Grüßen
Rune
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2 years ago
Hallo,
es tut mir leid aber muss nochmal stören.
Ich hab die alte Mail/Login (mit der neuen umbenannten Mail) nun gelöscht und habe an meiner alten email (neuer Login) eine email bekommen das mein Login gelöscht ist.
Ich kann mich überall ohne Probleme einloggen aber bin mir jetzt nichts sicher, da ich nachgelesen habe, das bei Vertrag mit emails der Zugang erst später gelöscht wird.
Sorry für die Umstände.
Grüße
Rune
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Answer
from
2 years ago
Hallo @runekunz,
so ganz verstehe ich nicht, wie das gemeint ist - kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben? Es ist doch jetzt alles so, wie es sein soll oder doch nicht?
Liebe Grüße
Nicole G.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Nicole G. ,
soweit passt alles vielen dank für die Mühe und Zeit.
Ich hab den alten Login (mit der neuen Mail bzw. der umbenannten Mail) gelöscht und habe auf meiner aktuellen Mail (alte Mail die übernommen wurde / aktueller Login) eine Email von der Telekom erhalten worin stand, dass mein Login gelöscht wurde. Das hat mich ein wenig verwirrt, da ja der alte Login auf die andere Mail lief.
Es ist schwer zu erklären aber müsste eigentlich alles so passen.
MfG
Rune
Answer
from
2 years ago
Hallo @runekunz,
ich habe mir nun auch noch einmal einen Überblick verschafft. Es läuft alles auf dem aktuellen Account. Somit passt alles
Viele Grüße
Jürgen U.
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