Bestehendes E-Mail-Postfach auf einen Festnetzvertrag übertragen
1 year ago
Ich bräuchte hierfür Unterstützung, damit die EMail Adressen direkt freigegeben werden
129
4
This could help you too
47
0
2
Solved
426
0
5
68551
1
0
566
0
2
50186
4
0
1 year ago
Ich bräuchte hierfür Unterstützung, damit die EMail Adressen direkt freigegeben werden
129
4
This could help you too
47
0
2
426
0
5
68551
1
0
566
0
2
50186
4
0
1 year ago
Hallo @mmailman
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community
Diesen Artikel kennst Du schon?
-Klick-
Zudem bist Du völlig anonym hier unterwegs
Bitte dein Profil komplett befüllen
Siehe Spoiler
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
0
1 year ago
Ja, kenne ich. Profil ist jetzt befüllt.
0
1 year ago
Also den Artikel habe ich gelesen und auch alles bisher so befolgt. Leider erfolgt keine Kontaktaufnahme seitens des Telekom hilft Team, die diese EMail Adressen freigeben könnten.
Inm Chat mit der Telekom habe ich bisher vier verschiedene Aussagen bekommen:
1. Eine Mitarbeiterin sagte sie stellt alles automatisch um, dass wäre kein Pronlem und dauere nur 15 Minuten -- nichts passiert
2. Ein Mitarbeiter hat mir ein Link mit einem Formulart gesendet, wo ich die Übertragung beantragen kann -- Antwort: nicht möglich da sie kostenfreie EMail Adressen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten dürfen
3. Ein Mitarbeiter meinte, ich solle mich an das Telekom hilft Team wenden. Die würden meist innerhalb einer Stunde antworten und könnten dies regeln -- bisher nicht erfolgt
4. Eine Mitarbeiterin meinte: Ganz ehrlich, aus Erfahrung. Das klappt nicht, suchen sie sich neue Email Adressen und EMail Aliase.
Also ich bin keinen Millimeter weiter bisher
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @mmailman
Grundsätzlich gelten bei der Freigabe / Übertragen von E-Mail-Adressen die Regeln, die hier beschrieben sind. Wenn zu einer E-Mail-Adresse kein eindeutiger Bezug zum Inhaber hergestellt werden kann, ist es nicht zulässig, diese freizugeben/zu übertragen.
Schicke uns gerne das Übertragungs-Formular über unser Kontaktformular und ich prüfe, ob und welche Möglichkeiten wir haben. 🙂
Danke & viele Grüße
Nadine
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from