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Bestehendes E-Mail-Postfach auf einen Festnetzvertrag übertragen
vor 8 Monaten
Ich bräuchte hierfür Unterstützung, damit die EMail Adressen direkt freigegeben werden
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Marcel2605
Community Guide
vor 8 Monaten
Hallo @mmailman
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community
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Bitte dein Profil komplett befüllen
Siehe Spoiler
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
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Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
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Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
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mmailman
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ja, kenne ich. Profil ist jetzt befüllt.
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mmailman
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Also den Artikel habe ich gelesen und auch alles bisher so befolgt. Leider erfolgt keine Kontaktaufnahme seitens des Telekom hilft Team, die diese EMail Adressen freigeben könnten.
Inm Chat mit der Telekom habe ich bisher vier verschiedene Aussagen bekommen:
1. Eine Mitarbeiterin sagte sie stellt alles automatisch um, dass wäre kein Pronlem und dauere nur 15 Minuten -- nichts passiert
2. Ein Mitarbeiter hat mir ein Link mit einem Formulart gesendet, wo ich die Übertragung beantragen kann -- Antwort: nicht möglich da sie kostenfreie EMail Adressen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten dürfen
3. Ein Mitarbeiter meinte, ich solle mich an das Telekom hilft Team wenden. Die würden meist innerhalb einer Stunde antworten und könnten dies regeln -- bisher nicht erfolgt
4. Eine Mitarbeiterin meinte: Ganz ehrlich, aus Erfahrung. Das klappt nicht, suchen sie sich neue Email Adressen und EMail Aliase.
Also ich bin keinen Millimeter weiter bisher
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Nadine H.
Antwort
von
mmailman
vor 8 Monaten
Hallo @mmailman
Grundsätzlich gelten bei der Freigabe / Übertragen von E-Mail-Adressen die Regeln, die hier beschrieben sind. Wenn zu einer E-Mail-Adresse kein eindeutiger Bezug zum Inhaber hergestellt werden kann, ist es nicht zulässig, diese freizugeben/zu übertragen.
Schicke uns gerne das Übertragungs-Formular über unser Kontaktformular und ich prüfe, ob und welche Möglichkeiten wir haben. 🙂
Danke & viele Grüße
Nadine
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