Solved
bestätigen der emailadresse vergessen
8 years ago
hallo,
ich habe mir letzte woche eine mailadresse von t-online generiert. leider habe ich vergessen diese adresse innerhalb von 24 stunden zu bestätigen, weil die andere adresse an die die bestätigungsmail ging, nicht verfügbar war. trotzdem funktioniert die neue adresse, ich kann sie über die t-online-seite nutzen. jetzt würde ich sie aber auch gerne mit meinem emailprogramm (outlook 2016) nutzen. leider funktioniert die automatische kontoeinstellung bei outlook nicht und ich nehme an, dass das an der fehlenden bzw abgelaufenen bestätigung liegt. gibt es eine möglichkeit die mailadresse nachträglich zu bestätigen?
danke für eure hilfe
648
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
219
0
2
105
0
1
Accepted Solution
Peuki
accepted by
communityTE
8 years ago
Hallo @christelmhaag,
trotzdem funktioniert die neue adresse, ich kann sie über die t-online-seite nutzen. ..... jetzt würde ich sie aber auch gerne mit meinem emailprogramm (outlook 2016) nutzen. leider funktioniert die automatische kontoeinstellung bei outlook nicht und ich nehme an, dass das an der fehlenden bzw abgelaufenen bestätigung liegt.
trotzdem funktioniert die neue adresse, ich kann sie über die t-online-seite nutzen.
.....
jetzt würde ich sie aber auch gerne mit meinem emailprogramm (outlook 2016) nutzen. leider funktioniert die automatische kontoeinstellung bei outlook nicht und ich nehme an, dass das an der fehlenden bzw abgelaufenen bestätigung liegt.
willkommen in der Community - da der Zugang über das Emailcenter funktioniert, ist das schon einmal ein gutes Zeichen. Ich vermute eher, das liegt am falschen Passwort, da gibt es zwei verschiedene.
Bitte für Outlook das erforderliche Emailpasswort vergeben? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Viele Grüße
Peuki
1
4
Load 1 older comment
Peuki
Answer
from
Peuki
8 years ago
eigentlich verwende ich immer das gleiche passwort
eigentlich verwende ich immer das gleiche passwort
Wie oben beschrieben, gibt es 2 verschiedene Passwörter => Das Passwort für den Webzugang und das E-Mail-Passwort für Emailprogramme, z.B. Outlook, Thunderbird & Co.
Oder anders gesagt - das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet wird.
2
christelmhaag
Answer
from
Peuki
8 years ago
hat ne weile gedauert bis ich verstanden habe, was du mir sagen willst. jetzt hat's geklappt. passwort eingerichtet und dann war alles reibungslos. herzlichen dank für die schnelle und fachkundige hilfe!
lg
1
Peuki
Answer
from
Peuki
8 years ago
hat ne weile gedauert bis ich verstanden habe, was du mir sagen willst. jetzt hat's geklappt. passwort eingerichtet und dann war alles reibungslos. herzlichen dank für die schnelle und fachkundige hilfe!
hat ne weile gedauert bis ich verstanden habe, was du mir sagen willst. jetzt hat's geklappt. passwort eingerichtet und dann war alles reibungslos. herzlichen dank für die schnelle und fachkundige hilfe!
Gerne und vielen Dank für die Rückmeldung. Ab und an siehst Du den Wald vor lauter Passwörtern nicht mehr.
LG
Peuki
1
Unlogged in user
Answer
from
Peuki