Blocklist: Ich kann keine Emails an @live.co.uk versenden
6 years ago
Seit 2 Tagen kommt folgende Fehlermeldung:
"This is the mail system at host mailout06.t-online.de. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system XXXXXXXXXXX@live.co.uk>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.1.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.19] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140)."
Wie geht es weiter? Danke.
413
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
212
0
3
5 years ago
319
0
5
3 years ago
162
0
1
CyberSW
6 years ago
2
5
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Hallo @Kugic
Dann ist "T-online.de " zur Zeit eine Spammschleuder und das über Wochen.
Glaubst du das ernsthaft ?
MfG
0
mboettcher
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Aus dem Telekom-Netz wird sicher nicht mehr Spam versendet als aus dem Microsoft-Netz mit seinen Spam-Schleudern bei Hotmail, Outlook und dem ganzen Cloud-Geraffel. Allerdings ist die Nutzung von kostenloden Mailadressen bzw. den Servern der entsprechenden Anbieter immer mit dem Risiko behaftet, dass die Server der ISP auf Blocklists landen. Microsoft scheint solche abonniert zu haben d reagiert damit überempfindlich. Würde ich ebenso rigide verfahren, käme deutlich weniger Müll bei uns an.
Die einzige Lösung mit einer geweissen Dauer ist die Nutzung einer vernünftigen Mailadresse. T-Online, Hotline, Outlook, Gmail und Co sind jedenfalls keine gute Wahl, wenn man auf stabile Mailkommunikation angewiesen ist.
0
Uschi05_1
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Sorry vielmals, aber es gibt Unmegen an Anfragen dieser Art. Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Daher habe ich ein neues Thema aufgemacht.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Käseblümchen
6 years ago
Seit 2 Tagen kommt folgende Fehlermeldung: . . . . . . since part of their network is on our block list Wie geht es weiter? Danke.
Seit 2 Tagen kommt folgende Fehlermeldung:
. . . . . .
since part of their network is on our block list
Wie geht es weiter? Danke.
Forumsuche beantwortet die Frage.
Ich habe keine Antwort gefunden, wenn man Abwarten und Tee trinken nicht als Antwort gelten lässt.
2
14
Show older comments
mboettcher
Answer
from
Käseblümchen
6 years ago
@Gelöschter Nutzer: dass man besser eine Email-Adresse wählt, die nicht geblockt wird, wenn man auf Email angewiesen ist, hälst du für dumm? Wenn ich hier lese, wieviele Leute davon betroffen sind, dass Mails aus dem Telekom-Netz geblockt werden, halte ich es im Gegenteil für ziemlich dämlich für wichtige Kommunikation einen Mailserver/Mailprovider zu nutzen, der dermaßen massiv geblockt wird.
Im übrigen bin ich u. a. für den Betrieb mehrerer Mailserver zuständig und dabei geht es natürlich auch für Spamfilter und Virenschutz. Würden wir die Netze von Microsoft blockieren, weil z. B. von deren Cloudsystemen massiv gespammt wird, käme bei uns ein erheblicher Teil weniger vom täglichen Dreck an. Allerdings setzen leider auch viele Partner auf die Microsoft Cloud, so dass sich diese plumpe Maßnahme verbietet. Besser ist es intelligent zu filtern. Wir filtern über 98% des Drecks heraus bei verschwindend geringer Quote von "false positives".
2
Uschi05_1
Answer
from
Käseblümchen
6 years ago
T-online.de Postmaster schreibt mir gerade:
0
Uschi05_1
Answer
from
Käseblümchen
6 years ago
Hallo @Uschi05_1 Melde dich bitte mit der Antwort von Microsoft, falls du überhaupt eine erhältst . Danke MfG Ps. Ich halte es für unwahrscheinlich das du etwas über das Formular schaffst, was die Telekom nicht schafft.
Hallo @Uschi05_1
Melde dich bitte mit der Antwort von Microsoft, falls du überhaupt eine erhältst .
Danke
MfG
Ps. Ich halte es für unwahrscheinlich das du etwas über das Formular schaffst, was die Telekom nicht schafft.
Habe bislang keine Antwort von Microsoft erhalten und glaube kaum, dass da noch was kommt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Käseblümchen
Anonymous User
6 years ago
Hallo @Uschi05_1
Du hast aktuell zwei Optionen
Die mail noch mal zu versenden, in der Hoffnung, das sie über einen noch nicht geblokten mailout Server geroutet wird.
Oder leg dir übergangsweise eine Freemail,
Z.b. gmail an , um mit der UK Adresse den Kontakt aktuell, weiter aufrechtzuerhalten .
MfG
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Uschi05_1