Blocklist: Ich kann keine Emails an @live.co.uk versenden

6 years ago

 

Seit 2 Tagen kommt folgende Fehlermeldung:

"This is the mail system at host mailout06.t-online.de. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system XXXXXXXXXXX@live.co.uk>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.1.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.19] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140)."

Wie geht es weiter? Danke.

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22

  • 6 years ago

    Forumsuche beantwortet die Frage.

    5

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    6 years ago

    Hallo @Kugic 

    Dann ist "T-online.de " zur Zeit eine Spammschleuder und das über Wochen.

    Glaubst du das ernsthaft ?

    MfG

    Answer

    from

    6 years ago

    Aus dem Telekom-Netz wird sicher nicht mehr Spam versendet als aus dem Microsoft-Netz mit seinen Spam-Schleudern bei Hotmail, Outlook und dem ganzen Cloud-Geraffel. Allerdings ist die Nutzung von kostenloden Mailadressen bzw. den Servern der entsprechenden Anbieter immer mit dem Risiko behaftet, dass die Server der ISP auf Blocklists landen. Microsoft scheint solche abonniert zu haben  d reagiert damit überempfindlich. Würde ich ebenso rigide verfahren, käme deutlich weniger Müll bei uns an. 

     

    Die einzige Lösung mit einer geweissen Dauer ist die Nutzung einer vernünftigen Mailadresse. T-Online, Hotline, Outlook, Gmail und Co sind jedenfalls keine gute Wahl, wenn man auf stabile Mailkommunikation angewiesen ist.

    Answer

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    6 years ago

    Sorry vielmals, aber es gibt Unmegen an Anfragen dieser Art. Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Daher habe ich ein neues Thema aufgemacht.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 years ago

    Uschi05_1

    Seit 2 Tagen kommt folgende Fehlermeldung: . . . . . . since part of their network is on our block list Wie geht es weiter? Danke.


    Seit 2 Tagen kommt folgende Fehlermeldung:
     . . . . . .
    since part of their network is on our block list

    Wie geht es weiter? Danke.
    Uschi05_1

    Seit 2 Tagen kommt folgende Fehlermeldung:
     . . . . . .
    since part of their network is on our block list

    Wie geht es weiter? Danke.

     

    CyberSW

    Forumsuche beantwortet die Frage.

    Forumsuche beantwortet die Frage.
    CyberSW
    Forumsuche beantwortet die Frage.

    Ich habe keine Antwort gefunden, wenn man Abwarten und Tee trinken nicht als Antwort gelten lässt.

     

     

    14

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    6 years ago

    @Gelöschter Nutzer: dass man besser eine Email-Adresse wählt, die nicht geblockt wird, wenn man auf Email angewiesen ist, hälst du für dumm? Wenn ich hier lese, wieviele Leute davon betroffen sind, dass Mails aus dem Telekom-Netz geblockt werden, halte ich es im Gegenteil für ziemlich dämlich für wichtige Kommunikation einen Mailserver/Mailprovider zu nutzen, der dermaßen massiv geblockt wird.

     

    Im übrigen bin ich u. a. für den Betrieb mehrerer Mailserver zuständig und dabei geht es natürlich auch für Spamfilter und Virenschutz. Würden wir die Netze von Microsoft blockieren, weil z. B. von deren Cloudsystemen massiv gespammt wird, käme bei uns ein erheblicher Teil weniger vom täglichen Dreck an. Allerdings setzen leider auch viele Partner auf die Microsoft Cloud, so dass sich diese plumpe Maßnahme verbietet. Besser ist es intelligent zu filtern. Wir filtern über 98% des Drecks heraus bei verschwindend geringer Quote von "false positives". 

    Answer

    from

    6 years ago

    T-online.de Postmaster schreibt mir gerade:

     

    Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
    Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
    da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
    Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
    Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.
    
    Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
    die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
    E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
    Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.
    
    Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
    sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
    zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
    der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
    dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
    an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.
    
    Wir stehen diesbezüglich allerdings schon in Kontakt mit
    Microsoft/Outlook.com., können allerdings nicht sagen, wann Microsoft
    die Blockade unserer Server beenden wird.
    
    Bis zu einer besseren Lösung empfehlen wir Ihnen, abgewiesene
    Nachrichten zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versenden,
    denn oft befinden sich nur ein oder zwei unserer zwölf Server auf so
    einer Liste. Bei einem erneuten Versuch wird Ihre E-Mail zufällig über
    einen unserer zwölf Server ausgeliefert, sodass eine gute Chance
    bestünde, dass Ihre E-Mail bei einem weiteren Versuch über einen
    nicht gelisteten Server zugestellt wird.
    
    Mit freundlichen Grüßen
    t-online.de Postmaster

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Uschi05_1

    Hallo @Uschi05_1 Melde dich bitte mit der Antwort von Microsoft, falls du überhaupt eine erhältst . Danke MfG Ps. Ich halte es für unwahrscheinlich das du etwas über das Formular schaffst, was die Telekom nicht schafft.

    Hallo @Uschi05_1 

    Melde dich bitte mit der Antwort von Microsoft, falls du überhaupt eine erhältst .

    Danke

     

    MfG 

    Ps. Ich halte es für unwahrscheinlich das du etwas über das Formular schaffst, was die Telekom nicht schafft.

     

    Uschi05_1

    Hallo @Uschi05_1 

    Melde dich bitte mit der Antwort von Microsoft, falls du überhaupt eine erhältst .

    Danke

     

    MfG 

    Ps. Ich halte es für unwahrscheinlich das du etwas über das Formular schaffst, was die Telekom nicht schafft.

     


    Habe bislang keine Antwort von Microsoft erhalten und glaube kaum, dass da noch was kommt. Traurig

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 years ago

    Hallo @Uschi05_1 

    Du hast aktuell zwei Optionen 

    Die mail noch mal zu versenden, in der Hoffnung, das sie über einen noch nicht geblokten mailout Server geroutet wird.

     

    Oder leg dir übergangsweise eine Freemail,

    Z.b. gmail an , um mit der UK Adresse den Kontakt aktuell, weiter aufrechtzuerhalten .

    MfG 

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