Gelöst
Da hat etwas nicht geklappt. Die Verbindung mit dem Eingangsserver (IMAP) wurde unterbrochen.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem E-Mailkonto von t-online in Outlook 365. Vor ein paar Tagen stellte ich fest dass keine E-Mails mehr in Outlook eingehen und auch keine E-Mails mehr versendet werden. Daher hatte ich das E-Mailkonto einmal in Outlook entfernt und wollte es nun neu (wieder als IMAP) einbinden. Jetzt erscheint folgende Meldung:
Ich habe die Einstellungen in Outlook kontrolliert und sie sind wie sie von Telekom vorgegeben werden für IMAP:
Serveradresse | Port | Sicherheit | |
Posteingang | secureimap.t-online.de | 993 | SSL |
Postausgang | securesmtp.t-online.de | 465 | SSL |
Ich habe Microsoft Office inzwischen deinstalliert und neu installiert. Hat keine Lösung gebracht.
Am PC meines Sohnes konnte ich meine t-online E-Mailadresse ohne Probleme als IMAP einbinden.
Hat jemand eine Idee warum das an meinem PC aktuell nicht geht und was ich tun kann. Bin mit meinem Latein am Ende.
Viele Grüße
2977
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
15433
0
4
229
0
2
vor einem Jahr
2575
0
9
11436
0
6
Akzeptierte Lösung
Stoner84
akzeptiert von
BSchum
vor 2 Jahren
Hallo Bschum versuche mal
über Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen. Bei mir hat es funktioniert anscheinend kann Outlook etc. noch nicht automatisch das passende TLS zum Server auswählen bzw. passen die beiden nicht zusammen. Bitte testen ohne Gewähr. Bei mir hat es geholfen.
mfg
Registry.JPG
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stoner84