Gelöst
Der Postfachvirenschutz ist der Grundschutz für Ihr @magenta.de oder @t-online.de Postfach - wieso diese AGBs???
vor 2 Jahren
Hallo,
im Kundencenter kann man beim Postfach den Virenschutz
für @magenta.de & @t-online.de aktiveren".
Wenn man dieses auswählt kommt folgendes
- Schutz vor Viren, Würmern und Trojanischen Pferden
- Die in Ihrem E-Mail-Postfach @t-online.de oder @magenta.de eingehenden E-Mails werden automatisch auf Viren geprüft.
- Erkannte Viren, Würmer und Trojanische Pferde werden automatisch durch unsere Systeme entfernt.
- Gesäuberte E-Mails werden mit dem Absender, der Betreffzeile und dem Virennamen zugestellt.
- Für alle Kunden mit E-Mail-Adresse @magenta.de und @t-online.de dauerhaft kostenlos
0,00 € | monatlich
Beim Bestellen erschreckt man und wird von AGBs erschlagen, kann man das nicht einfacher machen ohne das man erschlagen wird von Formularen.
Ich denke hier wird der eine oder andere es nicht, weil zuviel Bürokratie, Unsicherheit und Co, dieses ist in der heutigen Zeit eigentlich sehr wichtig.
z.B. Virenschutz aktiv -ja/nein
Gruß Castle
780
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3023
0
0
vor 3 Monaten
744
0
6
vor 3 Jahren
3142
0
6
Gelöst
349
0
3
Gelöst
1990
10
4
Akzeptierte Lösung
Käseblümchen
akzeptiert von
Castle24
vor 2 Jahren
Hallo, im Kundencenter kann man beim Postfach den Virenschutz für @magenta.de & @t-online.de aktiveren". Wenn man dieses auswählt kommt folgendes Schutz vor Viren, Würmern und Trojanischen Pferden Die in Ihrem E-Mail-Postfach @t-online.de oder @magenta.de eingehenden E-Mails werden automatisch auf Viren geprüft. Erkannte Viren, Würmer und Trojanische Pferde werden automatisch durch unsere Systeme entfernt. Gesäuberte E-Mails werden mit dem Absender, der Betreffzeile und dem Virennamen zugestellt. Für alle Kunden mit E-Mail-Adresse @magenta.de und @t-online.de dauerhaft kostenlos 0,00 € | monatlich Beim Bestellen erschreckt man und wird von AGBs erschlagen, kann man das nicht einfacher machen ohne das man erschlagen wird von Formularen. Ich denke hier wird der eine oder andere es nicht, weil zuviel Bürokratie, Unsicherheit und Co, dieses ist in der heutigen Zeit eigentlich sehr wichtig. z.B. Virenschutz aktiv -ja/nein Gruß Castle
Hallo,
im Kundencenter kann man beim Postfach den Virenschutz
für @magenta.de & @t-online.de aktiveren".
Wenn man dieses auswählt kommt folgendes
Welche Information würdest du denn weglassen?
2
1
fdi
Antwort
von
Käseblümchen
vor 2 Jahren
@Castle24
Die AGB sind nun mal maßgeblicher Anteil an dem geschlossenen Vertrag, somit MÜSSEN die mitgeteilt werden und von dir auch akzeptiert werden. Schließt du z.B. eine Versicherung ab, da hast du auch 10 Seiten und mehr "Anhang".
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Akzeptierte Lösung
Castle24
akzeptiert von
Castle24
vor 2 Jahren
dieses kann man anderes geschalten:
wenn ich im Kundencenter bin - z.B. Virenschutz aktiv -ja/nein - wenn sie diesen kostenlosen Dienst aktivieren bitte beachten die folgendnen Hinweis und dann nur das Wesentliche wie ihr schon gesagt habt.
Ich denke das bekommt man sehr schlank hin und könnte dieses um 9,5 Seiten reduzieren.
Aus Buchung würde ich schon mal aktivieren machen und dann hier die AGBs
bitte einmal selbst anschauen 😎
https://www.telekom.de/ueber-das-unternehmen/verbraucherinformationen
Bei Neukunden kann man & sollte dieses gleich auf "ON" setzen.
Auch den Hinweis 0,00 € | monatlich würde ich größer machen, weil in den AGBs steht was Bezahlen drin (ist allgemein gültig)
Ich wollte das Thema einmal platzieren, da der eine oder andere schon abgeschreckt wurde von dieser "Bürokratie"
Gruß Castle
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Castle24
Akzeptierte Lösung
Castle24
akzeptiert von
Castle24
vor 2 Jahren
wieso muss ich das überhaupt Buchen, das ist die Frage ? Wieso wird das nicht ausgerollt und fertig und ja das geht! Wenn ich diesen Dienst nicht haben will, schalte ich ihn aus, fertig das ist mein Ziel!
Bei den ZusatzMails kommen ja auch keine Option Buchen und AGBs.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Castle24
Akzeptierte Lösung
Castle24
akzeptiert von
Castle24
vor 2 Jahren
Dann kannst du ihn halt abschalten, diese Optionen steht dir ja frei, es gibt natürlich vorher eine Ankündigung.
@TELEKOM Team könnt ihr dieses Thema mal bitte intern platzieren, parallel kann man
hier auch Punkten im Bereich Marketing, das Ihr ein Virenschutz kostenlos habt, ob jetzt Standard On oder Off.
Ich kriege immer wieder mit, das viele das nicht wissen.
Gruß Castle
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Castle24
Akzeptierte Lösung
Castle24
akzeptiert von
Castle24
vor 2 Jahren
Thx für die Feedbacks an die TN, Gruß Castle
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Castle24
Akzeptierte Lösung
Castle24
akzeptiert von
Castle24
vor 2 Jahren
fyi / nur als Hinweis - bei Telekom Freemail geht es einfacher ohne viel AGBS, Hinweise und Co
Gruß
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Castle24
Akzeptierte Lösung
Castle24
akzeptiert von
Castle24
vor 2 Jahren
habe das Thema in der Ideenschmiede platziert
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Gruß Castle
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Castle24