Gelöst

Der Postfachvirenschutz ist der Grundschutz für Ihr @magenta.de oder @t-online.de Postfach - wieso diese AGBs???

vor 2 Jahren

Hallo,

im Kundencenter kann man beim Postfach den Virenschutz

für @magenta.de & @t-online.de aktiveren".

Wenn man dieses  auswählt kommt folgendes

 

  • Schutz vor Viren, Würmern und Trojanischen Pferden
  • Die in Ihrem E-Mail-Postfach @t-online.de oder @magenta.de eingehenden E-Mails werden automatisch auf Viren geprüft.
  • Erkannte Viren, Würmer und Trojanische Pferde werden automatisch durch unsere Systeme entfernt.
  • Gesäuberte E-Mails werden mit dem Absender, der Betreffzeile und dem Virennamen zugestellt.
  • Für alle Kunden mit E-Mail-Adresse @magenta.de und @t-online.de dauerhaft kostenlos
0,00 € | monatlich
 
Beim Bestellen erschreckt man und wird von AGBs erschlagen, kann man das nicht einfacher machen ohne das man erschlagen wird von Formularen.
 
Ich denke hier wird der eine oder andere es nicht, weil zuviel Bürokratie, Unsicherheit und Co, dieses ist in der heutigen Zeit eigentlich sehr wichtig.
 
z.B. Virenschutz aktiv -ja/nein
 
Gruß Castle
 

780

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Castle24

    Hallo, im Kundencenter kann man beim Postfach den Virenschutz für @magenta.de & @t-online.de aktiveren". Wenn man dieses auswählt kommt folgendes Schutz vor Viren, Würmern und Trojanischen Pferden Die in Ihrem E-Mail-Postfach @t-online.de oder @magenta.de eingehenden E-Mails werden automatisch auf Viren geprüft. Erkannte Viren, Würmer und Trojanische Pferde werden automatisch durch unsere Systeme entfernt. Gesäuberte E-Mails werden mit dem Absender, der Betreffzeile und dem Virennamen zugestellt. Für alle Kunden mit E-Mail-Adresse @magenta.de und @t-online.de dauerhaft kostenlos 0,00 € | monatlich Beim Bestellen erschreckt man und wird von AGBs erschlagen, kann man das nicht einfacher machen ohne das man erschlagen wird von Formularen. Ich denke hier wird der eine oder andere es nicht, weil zuviel Bürokratie, Unsicherheit und Co, dieses ist in der heutigen Zeit eigentlich sehr wichtig. z.B. Virenschutz aktiv -ja/nein Gruß Castle

    Hallo,

    im Kundencenter kann man beim Postfach den Virenschutz

    für @magenta.de & @t-online.de aktiveren".

    Wenn man dieses  auswählt kommt folgendes

     

    • Schutz vor Viren, Würmern und Trojanischen Pferden
    • Die in Ihrem E-Mail-Postfach @t-online.de oder @magenta.de eingehenden E-Mails werden automatisch auf Viren geprüft.
    • Erkannte Viren, Würmer und Trojanische Pferde werden automatisch durch unsere Systeme entfernt.
    • Gesäuberte E-Mails werden mit dem Absender, der Betreffzeile und dem Virennamen zugestellt.
    • Für alle Kunden mit E-Mail-Adresse @magenta.de und @t-online.de dauerhaft kostenlos
    0,00 € | monatlich
     
    Beim Bestellen erschreckt man und wird von AGBs erschlagen, kann man das nicht einfacher machen ohne das man erschlagen wird von Formularen.
     
    Ich denke hier wird der eine oder andere es nicht, weil zuviel Bürokratie, Unsicherheit und Co, dieses ist in der heutigen Zeit eigentlich sehr wichtig.
     
    z.B. Virenschutz aktiv -ja/nein
     
    Gruß Castle
     
    Castle24

    Hallo,

    im Kundencenter kann man beim Postfach den Virenschutz

    für @magenta.de & @t-online.de aktiveren".

    Wenn man dieses  auswählt kommt folgendes

     

    • Schutz vor Viren, Würmern und Trojanischen Pferden
    • Die in Ihrem E-Mail-Postfach @t-online.de oder @magenta.de eingehenden E-Mails werden automatisch auf Viren geprüft.
    • Erkannte Viren, Würmer und Trojanische Pferde werden automatisch durch unsere Systeme entfernt.
    • Gesäuberte E-Mails werden mit dem Absender, der Betreffzeile und dem Virennamen zugestellt.
    • Für alle Kunden mit E-Mail-Adresse @magenta.de und @t-online.de dauerhaft kostenlos
    0,00 € | monatlich
     
    Beim Bestellen erschreckt man und wird von AGBs erschlagen, kann man das nicht einfacher machen ohne das man erschlagen wird von Formularen.
     
    Ich denke hier wird der eine oder andere es nicht, weil zuviel Bürokratie, Unsicherheit und Co, dieses ist in der heutigen Zeit eigentlich sehr wichtig.
     
    z.B. Virenschutz aktiv -ja/nein
     
    Gruß Castle
     

    Welche Information würdest du denn weglassen?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Castle24 

     

    Die AGB sind nun mal maßgeblicher Anteil an dem geschlossenen Vertrag, somit MÜSSEN die mitgeteilt werden und von dir auch akzeptiert werden. Schließt du z.B. eine Versicherung ab, da hast du auch 10 Seiten und mehr "Anhang".

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    dieses kann man anderes geschalten:

    wenn ich im Kundencenter bin - z.B. Virenschutz aktiv -ja/nein - wenn sie diesen kostenlosen Dienst aktivieren bitte beachten die folgendnen Hinweis und dann nur das Wesentliche wie ihr schon gesagt habt.

     

    Ich denke das bekommt man sehr schlank hin und  könnte dieses um 9,5 Seiten reduzieren.

     

    Aus Buchung würde ich schon mal aktivieren machen und dann hier die AGBs

     

    bitte einmal selbst anschauen 😎

    https://www.telekom.de/ueber-das-unternehmen/verbraucherinformationen

     

    Bei Neukunden kann man & sollte dieses gleich auf "ON" setzen.

     

    Auch den Hinweis 0,00 € | monatlich würde ich größer machen, weil in den AGBs steht was Bezahlen drin (ist allgemein gültig)

     

    Ich wollte das Thema einmal platzieren, da der eine oder andere schon abgeschreckt wurde von dieser "Bürokratie"

     

    Gruß Castle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    wieso muss ich das überhaupt Buchen, das ist die Frage ? Wieso wird das nicht ausgerollt und fertig und ja das geht! Wenn ich diesen Dienst nicht haben will, schalte ich ihn aus, fertig das ist mein Ziel!

    Bei den ZusatzMails kommen ja auch keine Option Buchen und AGBs.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Dann kannst du ihn halt abschalten, diese Optionen steht dir ja frei, es gibt natürlich vorher eine Ankündigung.

     

    @TELEKOM Team könnt ihr dieses Thema mal bitte intern platzieren, parallel kann man

    hier auch Punkten im Bereich Marketing, das Ihr ein Virenschutz kostenlos habt, ob jetzt Standard On oder Off.

    Ich kriege immer wieder mit, das viele das nicht wissen.

    Gruß Castle 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Thx für die Feedbacks an die TN, Gruß Castle 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    fyi / nur als Hinweis - bei Telekom Freemail geht es einfacher ohne viel AGBS, Hinweise und Co

     

    Castle24_0-1665312709416.png

    Castle24_1-1665312719850.png

    Gruß

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    habe das Thema in der Ideenschmiede platziert

     

    https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

     

    Gruß Castle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen