Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Drucken pdf-Anhänge aus E-Mail Center nicht möglich (verschiedene Rechner / Browser)
vor 5 Jahren
Situation:
- pdf E-Mail-Anhänge in Mails lassen sich aus dem E-Mail Center öffnen. Das passiert im Browser.
- Ein Klick auf die Druckfunktion führt weder zum erwarteten Druckdialog, noch zu einer Fehlermeldung und auch zu keinem Ausdruck.
- Egal ob Chrome, Edge oder andere Rechner (!) auch in anderen Netzwerken (!!).
- Speichern und Drucken funktioniert.
- Auch funktioniert pdfs von anderen Seiten, die gleicher Weise im Browser geöffnet werden zu drucken (!).
- In identischer Situation funktionierte der Ablauf bis vor Kurzem erwartungsgemäß (auch auf unterschiedlichen Rechnern).
Was ich nicht will und in diesem Kontext für mich keine Lösung wäre (kann ich machen, aber ich würd an dieser Stelle gern eine Erklärung/Lösung):
- Einen dritten Browser oder ein extra E-Mail Programm installieren/verwenden.
- die Speichern/Drucken-Lösung.
- Mail an andere Adresse forwarden.
Ich meine, die anderen Forenbeiträge zu dem Thema gelesen zu haben, also bitte nicht verlinken.
Keine Browsereinstellungen oder Cachelöschungen o.ä., das macht m.E. keinen Sinn wegen der rechnerübergreifenden Situation.
Danke für das Interesse und einen schönen Tag euch...
Jan
540
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
269
0
2
Gelöst
377
0
3
192
0
1
vor einem Jahr
213
0
7
vor 4 Jahren
398
0
2
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Ich will auch so vieles und bekomme es auch nicht 😩
1
0
rainer1809
Community Guide
vor 5 Jahren
@Jan Limmer
Eine andere Lösung als über einen einen anderen Browser nachzudenken kann ich dir leider nicht geben.
Im Firefox 76.0.1 (64Bit) getestet
Eine Mail mit pdf-Anhang im E-Mail-Center geöffnet. Die pdf wird im Browser geöffnet und gedruckt.
2
1
Coole Katze
Antwort
von
rainer1809
vor 5 Jahren
Hallo @Jan Limmer ,
haben Sie schon Ihren pdf-Reader nochmal installiert und/oder in den Browsereinstellungen nachgeschaut, wie pdfs angezeigt werden sollen?
Grüße,
Coole Katze
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Enthält der Dateiname zufällig einen Umlaut?
Gruß,
Ingo F.
0
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @Jan Limmer ,
z. K., falls das Problem noch besteht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Drucken-von-PDFs-im-E-Mail-Center-im-Browser-Edge-nicht-moeglich/ta-p/4627427/jump-to/first-unread-message
1
0