Drucken pdf-Anhänge aus E-Mail Center nicht möglich (verschiedene Rechner / Browser)

vor 5 Jahren

Situation:

  • pdf E-Mail-Anhänge in Mails lassen sich aus dem E-Mail Center öffnen. Das passiert im Browser.
  • Ein Klick auf die Druckfunktion führt weder zum erwarteten Druckdialog, noch zu einer Fehlermeldung und auch zu keinem Ausdruck.
  • Egal ob Chrome, Edge oder andere Rechner (!) auch in anderen Netzwerken (!!).
  • Speichern und Drucken funktioniert.
  • Auch funktioniert pdfs von anderen Seiten, die gleicher Weise im Browser geöffnet werden zu drucken (!).
  • In identischer Situation funktionierte der Ablauf bis vor Kurzem erwartungsgemäß (auch auf unterschiedlichen Rechnern).

 

Was ich nicht will und in diesem Kontext für mich keine Lösung wäre (kann ich machen, aber ich würd an dieser Stelle gern eine Erklärung/Lösung):

  • Einen dritten Browser oder ein extra E-Mail Programm installieren/verwenden.
  • die Speichern/Drucken-Lösung.
  • Mail an andere Adresse forwarden.

Ich meine, die anderen Forenbeiträge zu dem Thema gelesen zu haben, also bitte nicht verlinken.

Keine Browsereinstellungen oder Cachelöschungen o.ä., das macht m.E. keinen Sinn wegen der rechnerübergreifenden Situation.

 

Danke für das Interesse und einen schönen Tag euch...

Jan

 

540

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Ich will auch so vieles und bekomme es auch nicht 😩

     

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Jan Limmer 

    Eine andere Lösung als über einen einen anderen Browser nachzudenken kann ich dir leider nicht geben.

    Im Firefox 76.0.1 (64Bit) getestet

    Eine Mail mit pdf-Anhang im E-Mail-Center geöffnet. Die pdf wird im Browser geöffnet und gedruckt.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jan Limmer ,

    haben Sie schon Ihren pdf-Reader nochmal installiert und/oder in den Browsereinstellungen nachgeschaut, wie pdfs angezeigt werden sollen?

     

    Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jan Limmer,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Enthält der Dateiname zufällig einen Umlaut?

    Gruß,
    Ingo F.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

377

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

398

0

2