E-Mail Adresse gehackt, Passwortänderung hilft nicht
2 years ago
Guten Tag,
ich schreibe diesen Forumsbeitrag, weil ich nicht weiß, wie ich mit dieser Situation umzugehen habe.
Vorgeschichte:
Seit einem Datenleak war meine E-Mail Adresse mit Passwort vor einiger Zeit veröffentlicht worden. Ich habe seither aber mein Passwort geändert, weil ich realisiert hatte, dass mein Account auf einer anderen Website, welcher mit dieser E-Mail verbunden war, gehackt wurde.
Vor ein paar Tagen habe ich auch eine typische Erpresser E-Mail erhalten, welche behauptete, ein Hacker habe Zugriff auf meine E-Mail. Die E-Mail wurde angeblich von meinem eigenen Account gesendet und beinhaltete das alte geleakte Passwort von mir und drohte mir, unangenehme Videos von mir (welcher in der beschrieben Art nicht existieren können) an meine Kontakte zu senden, wenn ich nicht einen bestimmten Betrag an ein Bitcoin-Wallet sende. Diese E-Mail hatte ich natürlich ignoriert. Ein paar Stunden später wurde anscheinend von meiner E-Mail Adresse aus Spam gesendet, da ich ein paar Mailer Daemon Benachrichtigungen erhalten hatte und T-Online mich darum gebeten hat mein Passwort nochmal zu ändern. Ich weiß aber nicht was der Inhalt der E-Mails war, weil ich die Anhänge der Mailer Daemon E-Mails nicht öffnen wollte.
Zum Problem:
Seither bekomme ich jeden Tag E-Mails, wie jemand versucht, sich in meine Social Media Accounts von verdächtigen Locations einzuloggen und eine Passwort Veränderung einzuleiten. Was an sich nicht schlimm ist, das Problem ist jedoch, dass es immer geschafft wird, das Passwort für die entsprechenden Social Media Accounts zu ändern. Geht das ohne Zugriff auf meine E-Mails? Oder hat da jemand doch Zugriff auf meine E-Mails, obwohl ich mein Passwort mittlerweile schon 2 Mal geändert habe? Ich glaube nicht, dass ein Key-Logger oder sowas in der Art auf meine Geräte installiert werden konnte, da ich keine Probleme (bis jetzt) mit meinen anderen E-Mail Adressen habe...
Was soll ich tun um die verknüpften Accounts zu schützen? Ich bin schon dabei meine Accounts auf andere E-Mail Adressen zu migrieren, aber trotzdem ist mir die Situation unangenehm...
Ich entschuldige mich für den langen Text und freue mich auf eine Antwort!
VieleGrüße
JK
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3 years ago
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мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Grüße @JK37
Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true
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JK37
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мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Hallo @→Mataimaki←
danke für die Antwort! Ich versuche die mir bekannten Informationen an das Sicherheitsteam weiterzuleiten.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
CyberSW
2 years ago
Solange du das Kennwort und auch das E-Mail Kennwort geändert hast, ist alles fein.
Das nun Leute versuchen deine E-Mail Adresse + Passwort bei allen möglichen Diensten als Login zu verwenden ist normal.
Man probiert nun halt durch, wo du das gleiche Passwort noch verwendet hast.
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patrickn
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CyberSW
2 years ago
Prüfe, ob eine Weiterleitung eingerichtet wurde - dann kannst du deine Passwörter noch so oft ändern.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/e-mails-aus-anderem-postfach-weiterleiten
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JK37
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CyberSW
2 years ago
Prüfe, ob eine Weiterleitung eingerichtet wurde - dann kannst du deine Passwörter noch so oft ändern. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/e-mai...
Prüfe, ob eine Weiterleitung eingerichtet wurde - dann kannst du deine Passwörter noch so oft ändern.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/e-mai...
Danke für die Antwort! Das ist eine sehr gute Idee! Ich habe in meinen Einstellungen reingeschaut und da stand, dass sowas nicht eingerichtet ist, ich habe stattdessen aber eingestellt, dass meine E-Mails an ein anderes meiner Postfächer weitergeleitet werden sollen und zusätzlich POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang ausgeschaltet. Ich änder jetzt meine Passwörter noch ein drittes Mal, vielleicht klappt es diesmal!
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Nico Be.
Telekom hilft Team
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CyberSW
2 years ago
Guten Abend @JK37,
es tut mir wirklich leid, dass du derzeit so einen Stress hast.
Wie ich sehe, hast du jedoch viele hilfreiche Tipps erhalten.
Sag mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat, nachdem du die Weiterleitung ausgestellt hast.
@all Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
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CyberSW
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JK37