Gelöst

E-Mail-Adresse und Postfachinhalt vom Inklusiv Nutzer auf einen eigenen Festnetz-Anschluss übertragen

vor 11 Tagen

Hallo,

mein Sohn hat ein E-Mail-Zugang als Inklusiv Nutzer den ich ihn auf mein Festnetzvertrag mit angelegt hatte.

Seit Ende letztem Jahr hat mein Sohn ein eigener Vertrag bei der Telekom, jetzt wollten wir seine E-Mail-Adresse und den Inhalt vom Postfach auf sein Festnetz-Anschluss übertragen.

 

Hierfür haben wir ein Formular „Übertragung, Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach.Gefunden, es gibt bei dem Formular zwei Möglichkeiten zu beauftragen:

1. Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden.

2. Der Inhalt meines E-Mail-Postfachs soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden.

 

Man kann aber nur ein Auswählen, wir wollen aber die E-Mail-Adresse und den Inhalt übertragen

 

Frage:

Muss man beides nacheinander beauftragen, und in welcher Reihenfolge?

 

Muss sich mein Sohn davor mit seiner Telekom Login bei Telekom Mail registrieren?

39

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Tagen

    @user_1b1e50 

    das sind doch sicherlich unterschiedliche Kundennummern oder laufen beide Verträge unter der gleichen Kundennummer? Wenn unterschiedliche, dann ist es der unterste Punkt auf dem Formular "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragspartner übertragen werden. (mit unterschiedlichen Kundennummern)", dann unten Auswählen, dass der Inhalt auch übertragen werden soll

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    Es hat so geklappt 👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Monaten

in  

162

0

4

Gelöst

in  

761

2

2

Gelöst

in  

499

0

2