Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail-Adressen Inklusivnutzer freigeben
vor 5 Jahren
Liebe Telekom-Mitarbeiter,
leider haben wir das gleiche Problem wie unsere Vorschreiber. Der Hauptnutzer hat sein Konto auf kostenlose Mail übertragen, aber leider die Inklusivnutzer nicht. In der Kündigungsbestätigung wurde uns leider die Tragweite nicht klar. Wir sind eine kleine Firma und bräuchten dringend unsere Mailadressen (drei Inklusivnutzer) , da wir so nicht erreichbar für unsere Kunden sind. Das Übertragungsformular haben wir soeben ausgefüllt und hoffen auf schnelle Hilfe. Wir wären Ihnen sehr dankbar dafür.
Mit freundlichen Grüßen
***Betreff zum Thema angepasst, Nadine H. Telekom hilft Team
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vor 3 Jahren
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@cjp.erdmann
Du weißt ja schon, was du falsch gemacht hast.
Wenn das Formular zur Freigabe abgeschickt ist, warte auf Anruf / Mail, dann kann man die Mail Adressen neu registrieren.
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juergen3004
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @cjp.erdmann ,
nach Kündigung fallen die Adressen für Inklusiv Nutzer sofort weg
und normalerweise muss die systembedingte Sperrfrist abgewartet werden, bevor die E-mail Adressen wieder frei geschaltet werden.
In wie weit Teamis Einfluss darauf nehmen können, um die Sache zu beschleunigen, weiß ich leider nicht.
Auf jeden Fall, da hast du Recht, eine Sache, wo ausschließlich (wenn überhaupt) die Teamis und nicht wir Kunden weiter helfen können.
Dein Profil ist ja anscheinend ausgefüllt.
Jetzt heißt es etwas warten.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Da muss ich sagen: "Am falschen Ende gespart."
Und damit meine ich jetzt noch gar nicht einmal den Anbieterwechsel - sondern wer als Firma unterwegs ist sollte sich eine anschluss-anbieterunabhängige E-Mail-Lösung zulegen - entweder einen Bezahl-E-Mail-Account (wie z.B. mehrere t-online.de Mail M Accounts) oder gleich eine eigene Domain mit entsprechenden E-Mail-Adressen und Postfächern.
Das würde ich baldmöglichst in Angriff nehmen - und zwar jetzt schon. Ihr könnt Euch nicht sicher sein wann bzw. ob überhaupt Ihr in absehbarer Zeit an die E-Mail-Adressen rankommt.
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Mächschen
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@juergen3004
Das bekomme ich öfter mal
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zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @cjp.erdmann ,
wurde dieser Weg beschritten?:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Dort steht der eindeutige Hinweis:
Bereits gekündigte und gelöschte Postfächer sowie Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden!
Sie haben im Privatkunden-Bereich gepostet - haben Sie einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluß?
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Mächschen
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
@zimso
Dort steht nicht, Adressen von Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht freigegeben werden.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und danke für die Daten im Profil. Ich habe das Formular gefunden und mir die drei E-Mail-Adressen in der Datenbank angeschaut. Es ist nur eine von den drei Adressen ein Inklusivnutzer, die anderen beiden sind Multialiasse auf der Hauptnutzeradresse. Um die weitere Vorgehensweise zu besprechen, möchte ich gerne einmal mit Ihnen telefonieren. Wann wären Sie telefonisch erreichbar?
Viele Grüße Nadine H.
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Mächschen
Antwort
von
Nadine H.
vor 5 Jahren
@Nadine H.
Es wäre gut, wenn dieses Thema mit einem passenden Betreff im E-Mail-Center Board wäre.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Erledigt! Danke.
Grüße Nadine H.
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