E-Mail-Adressen Inklusivnutzer freigeben

5 years ago

Liebe Telekom-Mitarbeiter,

 

leider haben wir das gleiche Problem wie unsere Vorschreiber. Der Hauptnutzer hat sein Konto auf kostenlose Mail übertragen, aber leider die Inklusivnutzer nicht. In der Kündigungsbestätigung wurde uns leider die Tragweite nicht klar. Wir sind eine kleine Firma und bräuchten dringend unsere Mailadressen (drei Inklusivnutzer) , da wir so nicht erreichbar für unsere Kunden sind. Das Übertragungsformular haben wir soeben ausgefüllt und hoffen auf schnelle Hilfe. Wir wären Ihnen sehr dankbar dafür. 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

***Betreff zum Thema angepasst, Nadine H. Telekom hilft Team

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    • 5 years ago

      @cjp.erdmann 

       

      Du weißt ja schon, was du falsch gemacht hast.

       

      Wenn das Formular zur Freigabe abgeschickt ist, warte auf Anruf / Mail, dann kann man die Mail Adressen neu registrieren.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @cjp.erdmann ,

      nach Kündigung fallen die Adressen für Inklusiv Nutzer sofort weg

      und normalerweise muss  die systembedingte Sperrfrist abgewartet werden, bevor die E-mail Adressen wieder frei geschaltet werden.

       

      In wie weit Teamis Einfluss darauf nehmen können, um die Sache zu beschleunigen, weiß ich leider nicht.

       

      Auf jeden Fall, da hast du Recht, eine Sache, wo ausschließlich (wenn überhaupt) die Teamis und nicht wir Kunden weiter helfen können.

      Dein Profil ist ja anscheinend ausgefüllt.

      Jetzt heißt es etwas warten.

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    • 5 years ago

      Da muss ich sagen: "Am falschen Ende gespart."

       

      Und damit meine ich jetzt noch gar nicht einmal den Anbieterwechsel - sondern wer als Firma unterwegs ist sollte sich eine anschluss-anbieterunabhängige E-Mail-Lösung zulegen - entweder einen Bezahl-E-Mail-Account (wie z.B. mehrere t-online.de Mail M Accounts) oder gleich eine eigene Domain mit entsprechenden E-Mail-Adressen und Postfächern.

       

      Das würde ich baldmöglichst in Angriff nehmen - und zwar jetzt schon. Ihr könnt Euch nicht sicher sein wann bzw. ob überhaupt Ihr in absehbarer Zeit an die E-Mail-Adressen rankommt.

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      Answer

      from

      5 years ago

      juergen3004

      Dieses Problem bedarf übrigens eine ganze Menge an Kompetenz.

      Dieses Problem bedarf übrigens eine ganze Menge an Kompetenz.

      juergen3004

      Dieses Problem bedarf übrigens eine ganze Menge an Kompetenz.


      Vermutlich einer der Gründe, weshalb die Telekom Mitarbeiter das mittlerweile meines Wissens nicht mehr machen dürfen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @muc80337_2 ,

      habe mal die SUFU benutzt und auf alle Fälle kümmern/kümmerten sich die Teamis noch darum.

      Ist zwar schon eine Weile her:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Emailadresse-Inklusivnutzer-nach-Kuendigung-wieder-erhalten/td-p/3038261

       

      (Januar 2018)

      Meine aber auch noch ein Thread jüngeren Datums gefunden zu haben.

      Habe allerdings auch geschrieben, dass die Adressen normalerweise eine Zeit lang systembedingt gesperrt sind.

      Möglicherweise ist daran tatsächlich auch nichts mehr zu rütteln

      Warten wir mal ab.

      Answer

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      5 years ago

      @juergen3004 

       

      Das bekomme ich öfter mal

      Screenshot_20191117-143521_Chrome.jpg

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @cjp.erdmann ,

      wurde dieser Weg beschritten?:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      Dort steht der eindeutige Hinweis:

      Bereits gekündigte und gelöschte Postfächer sowie Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden!

       

      Sie haben im Privatkunden-Bereich gepostet - haben Sie einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluß?

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      Answer

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      5 years ago

      @zimso 

       

      Dort steht nicht, Adressen von Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht freigegeben werden.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @cjp.erdmann

      herzlich willkommen in unserer Community und danke für die Daten im Profil. Ich habe das Formular gefunden und mir die drei E-Mail-Adressen in der Datenbank angeschaut. Es ist nur eine von den drei Adressen ein Inklusivnutzer, die anderen beiden sind Multialiasse auf der Hauptnutzeradresse. Um die weitere Vorgehensweise zu besprechen, möchte ich gerne einmal mit Ihnen telefonieren. Wann wären Sie telefonisch erreichbar?

      Viele Grüße Nadine H.

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      Answer

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      5 years ago

      @Nadine H. 

       

      Es wäre gut, wenn dieses Thema mit einem passenden Betreff im E-Mail-Center Board wäre.

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      Answer

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    • 5 years ago

      @Mächschen

      Erledigt! Danke.

      Grüße Nadine H.

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