E-Mail-Adressen Inklusivnutzer freigeben

vor 5 Jahren

Liebe Telekom-Mitarbeiter,

 

leider haben wir das gleiche Problem wie unsere Vorschreiber. Der Hauptnutzer hat sein Konto auf kostenlose Mail übertragen, aber leider die Inklusivnutzer nicht. In der Kündigungsbestätigung wurde uns leider die Tragweite nicht klar. Wir sind eine kleine Firma und bräuchten dringend unsere Mailadressen (drei Inklusivnutzer) , da wir so nicht erreichbar für unsere Kunden sind. Das Übertragungsformular haben wir soeben ausgefüllt und hoffen auf schnelle Hilfe. Wir wären Ihnen sehr dankbar dafür. 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

***Betreff zum Thema angepasst, Nadine H. Telekom hilft Team

861

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @cjp.erdmann 

     

    Du weißt ja schon, was du falsch gemacht hast.

     

    Wenn das Formular zur Freigabe abgeschickt ist, warte auf Anruf / Mail, dann kann man die Mail Adressen neu registrieren.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @cjp.erdmann ,

    nach Kündigung fallen die Adressen für Inklusiv Nutzer sofort weg

    und normalerweise muss  die systembedingte Sperrfrist abgewartet werden, bevor die E-mail Adressen wieder frei geschaltet werden.

     

    In wie weit Teamis Einfluss darauf nehmen können, um die Sache zu beschleunigen, weiß ich leider nicht.

     

    Auf jeden Fall, da hast du Recht, eine Sache, wo ausschließlich (wenn überhaupt) die Teamis und nicht wir Kunden weiter helfen können.

    Dein Profil ist ja anscheinend ausgefüllt.

    Jetzt heißt es etwas warten.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Da muss ich sagen: "Am falschen Ende gespart."

     

    Und damit meine ich jetzt noch gar nicht einmal den Anbieterwechsel - sondern wer als Firma unterwegs ist sollte sich eine anschluss-anbieterunabhängige E-Mail-Lösung zulegen - entweder einen Bezahl-E-Mail-Account (wie z.B. mehrere t-online.de Mail M Accounts) oder gleich eine eigene Domain mit entsprechenden E-Mail-Adressen und Postfächern.

     

    Das würde ich baldmöglichst in Angriff nehmen - und zwar jetzt schon. Ihr könnt Euch nicht sicher sein wann bzw. ob überhaupt Ihr in absehbarer Zeit an die E-Mail-Adressen rankommt.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @juergen3004 

     

    Das bekomme ich öfter mal

    Screenshot_20191117-143521_Chrome.jpg

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @cjp.erdmann ,

    wurde dieser Weg beschritten?:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

     

    Dort steht der eindeutige Hinweis:

    Bereits gekündigte und gelöschte Postfächer sowie Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden!

     

    Sie haben im Privatkunden-Bereich gepostet - haben Sie einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluß?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @zimso 

     

    Dort steht nicht, Adressen von Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht freigegeben werden.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @cjp.erdmann

    herzlich willkommen in unserer Community und danke für die Daten im Profil. Ich habe das Formular gefunden und mir die drei E-Mail-Adressen in der Datenbank angeschaut. Es ist nur eine von den drei Adressen ein Inklusivnutzer, die anderen beiden sind Multialiasse auf der Hauptnutzeradresse. Um die weitere Vorgehensweise zu besprechen, möchte ich gerne einmal mit Ihnen telefonieren. Wann wären Sie telefonisch erreichbar?

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Nadine H. 

     

    Es wäre gut, wenn dieses Thema mit einem passenden Betreff im E-Mail-Center Board wäre.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Mächschen

    Erledigt! Danke.

    Grüße Nadine H.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

268

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

773

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

539

0

2

in  

1754

0

2