Gelöst

e-Mail Eingang bei mehreren Adressen

vor 7 Jahren

Ich habe mir zu meiner "Hauptadresse" eine weitere Mailadrese eingerichtet.

D.h. zum einen bei T-Online und zum anderen in Outlook eingerichtet.

Mein Problem ist es nun, dass ich alle Maileingänge immer auf beiden Adressen erhalte.

Ganz gleich an welche diese geschickt wurden.

Wie kann ich das ändern, dass nur ein Eingang an die jeweils adressierte Mailadresse stattfindet ?

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Rudolf.Seibold,

     


    @Rudolf.Seibold schrieb:

     

    Mein Problem ist es nun, dass ich alle Maileingänge immer auf beiden Adressen erhalte.

    Ganz gleich an welche diese geschickt wurden.

    Wie kann ich das ändern, dass nur ein Eingang an die jeweils adressierte Mailadresse stattfindet ?


    dann wurde diese Email-Adresse sicherlich als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.

     

    Hierzu ist es erforderlich, dass die Mailadresse als Inklusivnutzer, oder als Freemailadresse angelegt wird.

     

    Infos zur Installation:

     

    Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true

     

    Freemail => https://freemail.t-online.de/

     

    Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

     

    1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

     

    Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

     

    E-Mail-Adresse ändern

     

    Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
    Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
    Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

     

    Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

     

    2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

     

    Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
    Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

    Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
    So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

     

    VG Peuki

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