Seit über einer Woche lassen sich mit Outlook 2010 keine E-Mails mehr abrufen, der E-Mail-Versand funktioniert dagegen weiterhin. Wir haben nichts an den Einstellungen verändert. Es gab kurz zuvor jedoch ein größeres Windows 10 Update. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "...@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Als Posteingangsserver ist securepop.t-online.de mit dem Anschluss 995 hinterlegt, und die verschlüsselte Verbindung (SSL) angehakt. Eigentlich alles ganz nach Vorschrift …
Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
E-Mail-Eingangsserver reagiert nicht Outlook 2010
vor 6 Jahren
Erneute Störungsmeldung und Rückfrage bei Service-Hotline blieb leider bislang erfolgreich. Schnoddrige Aussage gestern Abend: "Bei Outlook sind wir draußen." Ein früherer Anruf ergab jedoch, dass wohl noch mehr Kunden dieses Problem haben. Leider kam es nicht zum versprochenen Rückruf ...
465
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
176
0
2
497
0
6
vor 4 Jahren
329
0
1
85
0
3
Gelöst
286
0
1
Akzeptierte Lösung
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Undergardener
vor 6 Jahren
In der Tat ist die Telekom bei solchen Problemen zunächst hilfsbereit, wenn sich aber keine allgemeinen Probleme manifestieren, tatsächlich 'draußen'.
Internetverbindung OK?
Schon mal versucht, Konto kmpl. neu einzurichten ?
scanpst durchgeführt?
https://support.microsoft.com/de-de/help/272227/how-to-repair-your-outlook-personal-folder-file-pst
Alle Hinweise beachtet:
https://support.microsoft.com/de-de/help/813514/error-occurs-when-you-send-or-receive-an-email-message-in-outlook-or-o
4
1
Undergardener
Antwort
von
wolliballa
vor 6 Jahren
Hallo Wolliballa,
ganz herzlichen Dank. Das hat echt weitergeholfen. Es lag letztlich an dem noch nicht ganz verarbeiteten großen Windows-Update. Es fehlte schlicht noch ein Neustart Danach konnte ich endlich wieder E-Mails abrufen
Beste Grüße vom Undergardener, der jetzt in den Garden kann
0