E-Mail Empfang und Versand nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
leider komme ich an der Telefonhotline nicht weiter, da man mich anscheinend für zu inkompetent für den Versand von Mails hält..
Folgendes Problem:
Am Donnerstag letzter Woche wurde mir beim Zugriff auf das E-Mail Center der T-Online mitgeteilt, dass das Postfach voll sei.
Daraufhin habe ich diverse Mails gelöscht, den Papierkorb und "Gesendete Elemente" geleert.
Laut Anzeige im E-Mail Center sind auch wieder 400MB frei.
Leider können aber immer noch keine Mails versendet / empfangen werden.
Der Absender erhält eine Unzustellbarkeitsnachricht zurück:
552 5.2.2 <......> Quota exceeded (mailbox for user is full)
Wird versucht aus dem E-Mail Center eine Mail zu senden, erscheint die folgende Meldung:
"Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist. "
Es ist kein Mailclient involviert.
Das Verhalten lässt sich in sämtlichen Browsern (Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome) und diversen Endgeräten nachvollziehen (Win10, Linux, MacOS).
Loggt man sich am Handy in das E-Mail Center ein, kann zumindest eine Mail versendet werden.
Bitte helfen Sie uns weiter, die benötigten Details gebe ich dann gern als private Nachricht o.Ä.
Danke
367
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
504
0
1
jojo1
vor 5 Jahren
Hallo @bosse2 ,
siehe mal hier, ob es weiterhilft:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
bosse2
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Wie gesagt, in der Speicherübersicht wird genügend freier Speicher angezeigt.
Ich habe auch noch einmal von Hand eine große Mail dauerhaft gelöscht (in Papierkorb und dann entfernt). Gleiches Problem
0
jojo1
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
@bosse2,
Es gibt zwar eigene Ordner, aber die sind alle klein. Wie gesagt, in der Speicherübersicht wird genügend freier Speicher angezeigt. Ich habe auch noch einmal von Hand eine große Mail dauerhaft gelöscht (in Papierkorb und dann entfernt). Gleiches Problem
Wie gesagt, in der Speicherübersicht wird genügend freier Speicher angezeigt.
Ich habe auch noch einmal von Hand eine große Mail dauerhaft gelöscht (in Papierkorb und dann entfernt). Gleiches Problem
Wie gesagt, die Ordner "addieren" sich. Wenn sie auch klein sind!
Ist eventuell mal ein Ordner gelöscht worden, ohne diesen vorher zu leeren?
Damit hättest du keinen Zugriff mehr darauf! Hängt aber noch im System.
Da kann nur jemand vom Team schauen, ob das eventuell zutrifft!
Also auf das Team warten, wünsche Good Luck!
Kann aber wie gesagt länger dauern.
0
bosse2
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Ich hab das geprüft, es ist definitiv noch genug Speicher frei.
Die Elemente, die ich gelöscht habe waren nur Mails, keine Ordner.
Mal sehen, wann sich das Team meldet.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wir haben eben eine Test-E-Mail versendet. Bisher ist diese noch nicht zurückgekommen.
Daher gehen wir zunächst davon aus, dass sich die Angelegenheit schon geklärt hat. Sollte doch noch etwas sein, bitte gerne noch einmal melden.
Viele Grüße
Oliver I.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
jojo1
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
@Oliver I.,
bitte nochmal draufschauen😉
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Ok, das erklärt so Einiges
Habe Ihre Daten einmal an die entsprechende Fachabteilung zur Analyse weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie die sehr späte weitere Reaktion. Leider bin ich in der vergangenen Woche ausgefallen und das System hat den Beitrag nicht an andere Kollegen weitergeleitet
Bei einer Prüfung der Situation muss ich feststellen, dass sich etwas verändert hat. So ist z. B. zwischenzeitlich die Weiterleitung deaktiviert worden. Kommen auch wieder E-Mails an?
Viele Grüße
Oliver I.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
bosse2