E-Mail Empfang und Versand nicht möglich

5 years ago

Hallo Zusammen,

leider komme ich an der Telefonhotline nicht weiter, da man mich anscheinend für zu inkompetent für den Versand von Mails hält..

 

Folgendes Problem:

Am Donnerstag letzter Woche wurde mir beim Zugriff auf das E-Mail Center der T-Online mitgeteilt, dass das Postfach voll sei.

Daraufhin habe ich diverse Mails gelöscht, den Papierkorb und "Gesendete Elemente" geleert.

 

Laut Anzeige im E-Mail Center sind auch wieder 400MB frei.

 

Leider können aber immer noch keine Mails versendet / empfangen werden.

Der Absender erhält eine Unzustellbarkeitsnachricht zurück:

 

   552 5.2.2 <......> Quota exceeded (mailbox for user is full)

 

 

Wird versucht aus dem E-Mail Center eine Mail zu senden, erscheint die folgende Meldung:

 

"Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist.  "

 

Es ist kein Mailclient involviert.

 

Das Verhalten lässt sich in sämtlichen Browsern (Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome) und diversen Endgeräten nachvollziehen (Win10, Linux, MacOS).

 

Loggt man sich am Handy in das E-Mail Center ein, kann zumindest eine Mail versendet werden.

 

Bitte helfen Sie uns weiter, die benötigten Details gebe ich dann gern als private Nachricht o.Ä.

 

Danke

 

367

13

  • 5 years ago

    7

    Answer

    from

    5 years ago

    Es gibt zwar eigene Ordner, aber die sind alle klein.
    Wie gesagt, in der Speicherübersicht wird genügend freier Speicher angezeigt.
    Ich habe auch noch einmal von Hand eine große Mail dauerhaft gelöscht (in Papierkorb und dann entfernt). Gleiches Problem

    Answer

    from

    5 years ago

    @bosse2,

     

    bosse2

    Es gibt zwar eigene Ordner, aber die sind alle klein. Wie gesagt, in der Speicherübersicht wird genügend freier Speicher angezeigt. Ich habe auch noch einmal von Hand eine große Mail dauerhaft gelöscht (in Papierkorb und dann entfernt). Gleiches Problem

    Es gibt zwar eigene Ordner, aber die sind alle klein.
    Wie gesagt, in der Speicherübersicht wird genügend freier Speicher angezeigt.
    Ich habe auch noch einmal von Hand eine große Mail dauerhaft gelöscht (in Papierkorb und dann entfernt). Gleiches Problem
    bosse2
    Es gibt zwar eigene Ordner, aber die sind alle klein.
    Wie gesagt, in der Speicherübersicht wird genügend freier Speicher angezeigt.
    Ich habe auch noch einmal von Hand eine große Mail dauerhaft gelöscht (in Papierkorb und dann entfernt). Gleiches Problem

    Wie gesagt, die Ordner "addieren" sich. Wenn sie auch klein sind!

    Ist eventuell mal ein Ordner gelöscht worden, ohne diesen vorher zu leeren?

    Damit hättest du keinen Zugriff mehr darauf! Hängt aber noch im System.

    Da kann nur jemand vom Team schauen, ob das eventuell zutrifft!

    Also auf das Team warten, wünsche Good Luck!

    Kann aber wie gesagt länger dauern.

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke für deine Erklärung.
    Ich hab das geprüft, es ist definitiv noch genug Speicher frei.

    Die Elemente, die ich gelöscht habe waren nur Mails, keine Ordner.
    Mal sehen, wann sich das Team meldet.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @bosse2,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wir haben eben eine Test-E-Mail versendet. Bisher ist diese noch nicht zurückgekommen.
    Daher gehen wir zunächst davon aus, dass sich die Angelegenheit schon geklärt hat. Sollte doch noch etwas sein, bitte gerne noch einmal melden.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    @Oliver I.,

     

    bitte nochmal draufschauen😉

    Answer

    from

    5 years ago

    @bosse2

    Ok, das erklärt so Einiges Fröhlich

    Habe Ihre Daten einmal an die entsprechende Fachabteilung zur Analyse weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @bosse2,

    bitte entschuldigen Sie die sehr späte weitere Reaktion. Leider bin ich in der vergangenen Woche ausgefallen und das System hat den Beitrag nicht an andere Kollegen weitergeleitet Traurig

    Bei einer Prüfung der Situation muss ich feststellen, dass sich etwas verändert hat. So ist z. B. zwischenzeitlich die Weiterleitung deaktiviert worden. Kommen auch wieder E-Mails an?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

248

0

8

Solved

in  

3866

2

4

Solved

in  

294

0

3