E-Mail-Filterregeln nicht verfügbar

3 years ago

Laut Hilfe/Beschreibung sollte im Email-Center unter "E-Mail-Optionen" der Punkt "Filterregeln" verfügbar sein, so dass man dort Filterungen (d.h. Einsortierung in Unterordner) eintragen kann. Damit fehlt ein wichtiger Teil der E-Mail-Funktionen. 

 -> Wie kann ich die Filterregeln verfügbar machen? 

638

15

  • 3 years ago

    12

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Gabi, 

    es ist ein Inklusivnutzer, den ich seit vielen Jahren nutze.

    Deine Beobachtung ist bestimmt richtig, allerdings würde es mich interessieren, warum die Filterregeln dabei ausgeblendet sind.

    Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis. Fröhlich 

    Schöne Grüße, Frank

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Frank.R129

     

    Dann kommen wir der Sache näher. Als Inklusivnutzer kannst Du keine Filterregeln einstellen... Nur als Hauptnutzer..

     

    Nur als Freemail geht das. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Frank.R129,

    > allerdings würde es mich interessieren, warum die Filterregeln dabei
    > ausgeblendet sind.

    Ich denke, sie sind nicht ausgeblendet sondern stehen nicht zur Verfügung. Früher gab es die Option beim Hauptnutzer auch nur, wenn das E-Mail-Paket (Premiumleistung) gebucht war. In 2017 tauchte es dann plötzlich auch in kostenfreien Postfächern von Hauptnutzern auf. Ich habe mal in einem Inklusivnutzer geschaut, den ich später in 2017 gebucht hatte, dort habe ich auch keine Filter-Option. Meine Freemail-Postfächer sind alle älter, ob es in Freemail auch die Filter-Option gibt, müßte jemand bestätigen, der nach März 2017 eines angelegt hat.

    Grüße
    gabi

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Frank.R129 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist bei uns viel los, sodass es beim Beantworten zu Verzögerungen kommt. Aber wie ich sehe, gab es hier schon die beste Unterstützung. Wie @Gabriel__ schrieb, gibt es diese Einstellung nur beim Hauptnutzer. Das warum kann ich nicht beantworten und selbst wenn würde es leider nichts ändern.

    Grüße Anne W.



    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Aha, gut, danke. Ich suche diese Funktion auch gerade in der Bezahl-Mail. Sie ist definitiv nicht vorhanden, Bißchen dürftig die Funktionen bi der Telekom-email. Ich weiß schon, warum ich die so gut wie gar nicht nutze. Schade, aber die Amis bieten einfach doch mehr.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

577

0

5

Solved

in  

264

0

6

in  

209

2

3

Solved

in  

121

0

4