Solved
E-Mail gehackt
8 years ago
Ich habe die Vermutung, dass mein E-Mail-Account gehackt wurde - seit einigen Tagen und heute ganz besonders erhalte ich Nachrichten, dass E-Mails nicht zugestellt werden konnten - die Empfängeradressen sind mir jedoch völlig unbekannt.
Ich habe alle meine Passwörter geändert und lasse gerade einen Virenscan laufen, bis jetzt ohne negatives Ergebnis.
Jedoch scheint jemand heute über mein Konto schon 98 E-Mails verschickt zu haben, denn ich bekomme die Meldung, dass mein Kontingent von 100 Mails pro Tag erschöpft sei - ich selber habe genau 2 Mails verschickt heute.
Das Dumme ist, dass ich heute noch dringend einige E-Mails versenden muss - kann mir jemand helfen, heute noch mein E-Mail-Konto zurückzubekommen?!
3740
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
10 months ago
171
0
3
5 years ago
403
0
5
5 years ago
189
0
2
Accepted Solution
Peuki
accepted by
Uli H.
8 years ago
Hallo @A.Meise,
Ich habe die Vermutung, dass mein E-Mail-Account gehackt wurde - ... Jedoch scheint jemand heute über mein Konto schon 98 E-Mails verschickt zu haben, denn ich bekomme die Meldung, dass mein Kontingent von 100 Mails pro Tag erschöpft sei -
Ich habe die Vermutung, dass mein E-Mail-Account gehackt wurde -
...
Jedoch scheint jemand heute über mein Konto schon 98 E-Mails verschickt zu haben, denn ich bekomme die Meldung, dass mein Kontingent von 100 Mails pro Tag erschöpft sei -
in diesem Fall würde ich wie folgt vorgehen:
Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.
Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true
Das Dumme ist, dass ich heute noch dringend einige E-Mails versenden muss - kann mir jemand helfen, heute noch mein E-Mail-Konto zurückzubekommen?!
Das Dumme ist, dass ich heute noch dringend einige E-Mails versenden muss - kann mir jemand helfen, heute noch mein E-Mail-Konto zurückzubekommen?!
Die Versandsperre ist morgen erst wieder aufgehoben. Ggf. einen anderen Account nutzen.
VG Peuki
5
2
A.Meise
Answer
from
Peuki
8 years ago
Alles das habe ich getan und auch der Virenscan Nr. 2 ist jetzt durch - keine Probleme auf meinem Rechner. Den anderen Rechner werde ich erst morgen scannen können.
1
Peuki
Answer
from
Peuki
8 years ago
Nur um sicher zu gehen :-): Wurden die relevanten Passwörter vor oder nach dem Virenscan geändert?
Das hört sich so an... als ob diese vor dem Scan geändert worden sind... deswegen die Empfehlung, diese von einem anderen "sauberen" Rechner zu ändern.
1
Unlogged in user
Answer
from
Peuki