E-Mail kommt nicht an

2 years ago

Hallo,

 

ich komme seit ca. 5 Monaten nicht mehr in meinen Playstation Account rein. Problem ist, dass ich meine Handynummer ändern muss, allerdings kommt der Sicherheits Code auf die Nummer, die veraltet hinterlegt ist.

 

Der Playstation Support kann mir nicht weiterhelfen, da ich irgendeine Nummer brauche, die bei der üblichen E-Mail "Vielen Dank für deinen Einkauf" bekomme. Allerdings besitze ich solche E-Mails nicht mehr, weil natürlich niemand damit rechnet, dass man so eine nochmal braucht.

 

Jeden Monat wird mein EA Pass von meinem Konto berechnet, laut Support von Sony sollte ich dazu jeden Monat diese Bestätigungs E-Mail bekommen, allerdings fehlt mir die seit Wochen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass die Mails von Telekom direkt geblockt werden?

 

Ich war bereits mit dem Telekom Support in Kontakt, die sagen allerdings, dass sie mir bei dem Problem nicht weiterhelfen können und verweisen mich zu dem Kostenpflichtigen Service...

 

 

645

8

  • 2 years ago

    Hallo @Nico Geiger 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Das Mails von bestimmten Anbietern nicht ankommen, ist keine Seltenheit.

    Im Prinzip müsste der Anbieter eine Rückinfo bekommen haben, warum die Mail nicht zugestellt wird

     

    Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man einen Mail Account eines anderen Anbieters in diesem Fall nutzt. zB WEB.DE

     

     

     

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi @Marcel2605 

     

    Ich kann das ganze aber ja nicht einfach ändern. Habe ja keinen Zugriff auf meinen Account. 

     

    Gruß

     

    Nico

    Answer

    from

    2 years ago

    Marcel2605

    Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man einen Mail Account eines anderen Anbieters in diesem Fall nutzt. zB WEB.DE

    Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man einen Mail Account eines anderen Anbieters in diesem Fall nutzt. zB WEB.DE
    Marcel2605
    Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man einen Mail Account eines anderen Anbieters in diesem Fall nutzt. zB WEB.DE

    Mit einem web.de Account kann einen das Problem auch treffen (mal abgesehen davon, dass der TE diese Änderung ja nicht durchführen kann).

    Answer

    from

    2 years ago

    Wenn deine Adresse im Account gepflegt ist, solltest du aber auch mit einer Ausweiskopie weiterkommen. 

    Die Telekom kann hier nicht helfen, wenn die Mails nicht ankommen. Den Grund dafür sieht nur der Absender. Was bei Sony aufgrund der Größe aber unmöglich zu erfahren ist, geschweige das die was anpassen. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Nico Geiger

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass die Mails von Telekom direkt geblockt werden?

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass die Mails von Telekom direkt geblockt werden?
    Nico Geiger
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass die Mails von Telekom direkt geblockt werden?

    Du suchst nicht nach einer Blockiermöglichkeit wie diese Frage mich verstehen lässt - sondern Du meinst mehr etwas wie "Könnte es sein, dass die Telekom die Mails abblockt?"

     

    Und das ist in der Tag möglich, dass das passiert. Das ist leider ein Standardvorgang bei allen E-Mail-Anbietern, dass die immer mal wieder irgendwelche Versender bei denen sie insbesondere den Verdacht haben, dass die Spam versenden, auf die schwarze Liste setzen.

     

     

    Nico Geiger

    Ich war bereits mit dem Telekom Support in Kontakt, die sagen allerdings, dass sie mir bei dem Problem nicht weiterhelfen können und verweisen mich zu dem Kostenpflichtigen Service...

    Ich war bereits mit dem Telekom Support in Kontakt, die sagen allerdings, dass sie mir bei dem Problem nicht weiterhelfen können und verweisen mich zu dem Kostenpflichtigen Service...
    Nico Geiger
    Ich war bereits mit dem Telekom Support in Kontakt, die sagen allerdings, dass sie mir bei dem Problem nicht weiterhelfen können und verweisen mich zu dem Kostenpflichtigen Service...

    Wenn Du damit sagen willst, dass Dein t-online E-Mail-Konto nicht zu einem Telekom Festnetz- oder Mobilfunkvertrag gehört sondern ein reines kostenloses Freemail-Konto ist, dann bekommst Du in der Tat leider keine Unterstützung von der Telekom (eine solche produziert bei der Telekom ja Kosten).

     

    Da ist guter Rat teuer. Vielleicht bekommst Du den Playstation Support dazu, auf die Telekom zuzugehen und zu versuchen von der Sperrliste runterzukommen.

     

    Vielleicht kommen die E-Mails aber auch in Deinem Konto an und landen dort nur im Spam-Ordner.

     

    Ansonsten empfängst Du im t-online Konto E-Mais (also nicht, dass das Konto einfach voll ist und deshalb die Playstation E-Mails nicht ankommen)

    0

  • 2 years ago

    Grüße @Nico Geiger 

    @Nico Geiger  schrieb:
    Jeden Monat wird mein EA Pass von meinem Konto berechnet, laut Support von Sony sollte ich dazu jeden Monat diese Bestätigungs E-Mail bekommen, allerdings fehlt mir die seit Wochen.

    Schon mal im Spam-Ordner nachgeschaut?

     

     

    @Nico Geiger  schrieb:
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass die Mails von Telekom direkt geblockt werden?

    Ja, aber dann bekommt der Versender auch eine Mail diesbezüglich.

    2

    Answer

    from

    2 years ago


    @→Mataimaki←  schrieb:

     

    @Nico Geiger  schrieb:
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass die Mails von Telekom direkt geblockt werden?

    Ja, aber dann bekommt der Versender auch eine Mail diesbezüglich.


    Nein, der Versender bekommt nicht unbedingt eine Mail. Es gibt sicher eine Nachricht im Log des Mailservers von EA. Man darf annehmen, dass EA nicht jeden Logeintrag nachverfolgt oder gar versucht ein mögliches Problem eines Kunden zu. Es gibt natürlich Fälle, in denen der Server des Senders nach mehreren erfolglosen Versuchen die Mail zuzustellen eine Nachricht an den Versender schickt. Das muss aber nicht bei jedem Ereignis so sein. So werden viele automatisierte Mails, um eine solche dürfte es sich hier handeln, mit einer noreply-Antwortadresse generiert. Mails an diese Adresse werden sofort versenkt und der Server generiert sicher keine Mail an nicht existierende Empfänger des Betreibers.
    Viel trivialer ist der Fall, wenn der Server des Empfängers die Mail zwar annimmt, sie aber z. B.  als Spam einstuft und nicht an den Empfänger zustellt. Dann erhält der Sender keine Information, die Mail ist ja angekommen. Und der, der einen Eingang als Spam betrachtet, wird vieles tun, aber ganz sicher dem Spammer keine Nachricht zustellen. Spam wird nach diversen Analysen, sofern nur verdächtig, mit einer entsprechenden Markierung versehen oder in den Junk-Ordner zugestellt. Ergibt die Analyse, dass es sich ganz sicher um Spam handelt, wird die Mail gar nicht zugestellt sondern gelöscht oder in eine nur dem Betrieb zugängliche Quarantäne verschoben. Da Mail der Telekom  im Massenbetrieb und praktisch ohne Service läuft, dürfte sofortige Löschung die Regel sein. Auch ganz unverdächtige Mails können auf diese Weise versenkt werden, wenn man z. B. mittels Blocklisten Mails bestimmter Sender, Domänen etc. unabhängig vom Inhalt als Spam einstuft.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Nico Geiger,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Hast du einen Vertrag bei uns? Dann hinterlege bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil (siehe meine Signatur) und ich überprüfe deinen E-Mail-Account. Oder hast du nur eine Freemail-Adresse?

     

    Grüße

    Alexander M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

659

0

2

Solved

in  

177

0

1

Solved

in  

610

0

1

in  

571

0

3

Solved

in  

563

0

3