E-Mail kommt nicht an

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich komme seit ca. 5 Monaten nicht mehr in meinen Playstation Account rein. Problem ist, dass ich meine Handynummer ändern muss, allerdings kommt der Sicherheits Code auf die Nummer, die veraltet hinterlegt ist.

 

Der Playstation Support kann mir nicht weiterhelfen, da ich irgendeine Nummer brauche, die bei der üblichen E-Mail "Vielen Dank für deinen Einkauf" bekomme. Allerdings besitze ich solche E-Mails nicht mehr, weil natürlich niemand damit rechnet, dass man so eine nochmal braucht.

 

Jeden Monat wird mein EA Pass von meinem Konto berechnet, laut Support von Sony sollte ich dazu jeden Monat diese Bestätigungs E-Mail bekommen, allerdings fehlt mir die seit Wochen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass die Mails von Telekom direkt geblockt werden?

 

Ich war bereits mit dem Telekom Support in Kontakt, die sagen allerdings, dass sie mir bei dem Problem nicht weiterhelfen können und verweisen mich zu dem Kostenpflichtigen Service...

 

 

625

8

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nico Geiger 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Das Mails von bestimmten Anbietern nicht ankommen, ist keine Seltenheit.

    Im Prinzip müsste der Anbieter eine Rückinfo bekommen haben, warum die Mail nicht zugestellt wird

     

    Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man einen Mail Account eines anderen Anbieters in diesem Fall nutzt. zB WEB.DE

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wenn deine Adresse im Account gepflegt ist, solltest du aber auch mit einer Ausweiskopie weiterkommen. 

    Die Telekom kann hier nicht helfen, wenn die Mails nicht ankommen. Den Grund dafür sieht nur der Absender. Was bei Sony aufgrund der Größe aber unmöglich zu erfahren ist, geschweige das die was anpassen. 

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Nico Geiger  schrieb:
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass die Mails von Telekom direkt geblockt werden?

    Du suchst nicht nach einer Blockiermöglichkeit wie diese Frage mich verstehen lässt - sondern Du meinst mehr etwas wie "Könnte es sein, dass die Telekom die Mails abblockt?"

     

    Und das ist in der Tag möglich, dass das passiert. Das ist leider ein Standardvorgang bei allen E-Mail-Anbietern, dass die immer mal wieder irgendwelche Versender bei denen sie insbesondere den Verdacht haben, dass die Spam versenden, auf die schwarze Liste setzen.

     

     

    @Nico Geiger  schrieb:
    Ich war bereits mit dem Telekom Support in Kontakt, die sagen allerdings, dass sie mir bei dem Problem nicht weiterhelfen können und verweisen mich zu dem Kostenpflichtigen Service...

    Wenn Du damit sagen willst, dass Dein t-online E-Mail-Konto nicht zu einem Telekom Festnetz- oder Mobilfunkvertrag gehört sondern ein reines kostenloses Freemail-Konto ist, dann bekommst Du in der Tat leider keine Unterstützung von der Telekom (eine solche produziert bei der Telekom ja Kosten).

     

    Da ist guter Rat teuer. Vielleicht bekommst Du den Playstation Support dazu, auf die Telekom zuzugehen und zu versuchen von der Sperrliste runterzukommen.

     

    Vielleicht kommen die E-Mails aber auch in Deinem Konto an und landen dort nur im Spam-Ordner.

     

    Ansonsten empfängst Du im t-online Konto E-Mais (also nicht, dass das Konto einfach voll ist und deshalb die Playstation E-Mails nicht ankommen)

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Nico Geiger 

    @Nico Geiger  schrieb:
    Jeden Monat wird mein EA Pass von meinem Konto berechnet, laut Support von Sony sollte ich dazu jeden Monat diese Bestätigungs E-Mail bekommen, allerdings fehlt mir die seit Wochen.

    Schon mal im Spam-Ordner nachgeschaut?

     

     

    @Nico Geiger  schrieb:
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass die Mails von Telekom direkt geblockt werden?

    Ja, aber dann bekommt der Versender auch eine Mail diesbezüglich.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nico Geiger,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Hast du einen Vertrag bei uns? Dann hinterlege bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil (siehe meine Signatur) und ich überprüfe deinen E-Mail-Account. Oder hast du nur eine Freemail-Adresse?

     

    Grüße

    Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

654

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

573

0

1

vor 3 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

556

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

545

0

2