E-Mail Konto ohne Vorwarnung gelöscht

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich war Telekom/T-Online Kunde und habe nach Vertragsende meine Mailadresse weiter genutzt.

Seit dem 01.02 bekomme ich die Fehlermeldung "Benutzername ist nicht korrekt." beim Versuch mich anzumelden. Da sich diese Probleme in letzter Zeit in diesem Forum häufen, vermute ich, dass ich auch von einer Löschung betroffen bin.

Die Adresse wurde aktiv genutzt min. eine Anmeldung pro Woche. 180 Tage Inaktivität ist also nicht der Grund.

Mittlerweile nutze ich die Adresse mehr als 10 Jahre nach Vertragsende, d.h. die Löschung hängt auch nicht mit einem kürzlichen Vertragsende zusammen. Ich habe keinerlei Info über eine bevorstehende Löschung erhalten.

Meine Mails habe ich lokal gesichert, allerdings laufen sämtliche Accounts über diese Adresse, deshalb muss ich diese zurück haben.

Neu Registrierung ist nicht möglich, da die Adresse noch nicht neu vergeben werden kann.

Ich bitte um persönlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter, der mir die Adresse wieder freigeben kann.

 

Grüße

 

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18

  • vor 5 Jahren


    @josh1  schrieb:

     

    Mittlerweile nutze ich die Adresse mehr als 10 Jahre nach Vertragsende, d.h. die Löschung hängt auch nicht mit einem kürzlichen Vertragsende zusammen.


    Im ersten Satz war das Vertragende vor 10 Jahren, im 2. erst kürzlich?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Has  schrieb:

    @josh1  schrieb:

     

    Mittlerweile nutze ich die Adresse mehr als 10 Jahre nach Vertragsende, d.h. die Löschung hängt auch nicht mit einem kürzlichen Vertragsende zusammen.


    Im ersten Satz war das Vertragende vor 10 Jahren, im 2. erst kürzlich?


    ?

     

    Ich verstehe den Satz so: Kündigung war schon vor 10 Jahren, also kann es nicht an "kürzlichen" Kündigung liegen ... Weil die eben schon vor 10 Jahren war. 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Has Das Vertragsende war vor 10 Jahren, also hängt die Löschung vermeintlich nicht mit einem etwaigen kürzlichen (nicht vorhandenem) Vertragsende zusammen. Wie von @patrickn richtig gedeutet.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Das passiert nicht ohne Vorwarnung.

    Ggf. die Mails ignoriert, bzw. gedacht dass es sich dabei um Spam handelt?

     

    mail.jpg

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @josh1 

    damit das @telekomhilft  eine Chance hat Dich zu kontaktieren (Rufnummer) hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    Gruß
    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mister Burny 

    Leider so geschehen. Habe jetzt auch nochmal meine Mails durchsucht (möglich, da lokal mot pop heruntergeladen). Dort findet sich keine mail von t-online zu diesem Thema.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Waage1969 Geschehen, danke für den Hinweis

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Völlig Wurst .. du hast Leistungen genutzt die dir seit 10 Jahren nicht mehr zustehen.
    Wo ist nun das Drama, dass man nun aufgeräumt hat?

    Wenn du selbst deine E-Mail Adresse niemals auf Freemail umgestellt hast, dann ist doch alles in Ordnung.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @CyberSW Von Leistungen kann nicht die rede sein, wenn das Konto Freemail ist. Aber danke das vorher mal nachgefragt wurde
    Ein kostenloses E-Mail-Konto wurde ohne Vorwarnung gelöscht.
    Nun bitte weiter mit konstruktiven Antworten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    josh1

    (...) Ich habe keinerlei Info über eine bevorstehende Löschung erhalten. Meine Mails habe ich lokal gesichert, allerdings laufen sämtliche Accounts über diese Adresse, deshalb muss ich diese zurück haben. (...)

    (...) Ich habe keinerlei Info über eine bevorstehende Löschung erhalten.

    Meine Mails habe ich lokal gesichert, allerdings laufen sämtliche Accounts über diese Adresse, deshalb muss ich diese zurück haben.

    (...)

     

    josh1
    (...) Ich habe keinerlei Info über eine bevorstehende Löschung erhalten.

    Meine Mails habe ich lokal gesichert, allerdings laufen sämtliche Accounts über diese Adresse, deshalb muss ich diese zurück haben.

    (...)

     


    Diese Aussage läßt vermuten, dass du andere Accounts über dieses Konto weitergeleitet hast.

    Damit ließe sich auch erklären, dass die die Mail zu Löschung des Konto nicht gelesen hast, weil diese Mail  auf dem Weiterleitungskonto ungelesen schlummerte.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Ludwig II 

    Damit sind nicht andere Mailaccounts gemeint, sondern Websiteaccounts wie Shoppingseiten...

    Der T-Online Account wurde sowohl per Webmail als auch per pop mit Outlook regelmäßig genutzt. Es hat keine andere Weiterleitung stattgefunden.

    Wie in einem vorherigen Post bereits geschrieben, habe ich auch nochmal die lokalen Mails im Outlook durchsucht und keine solche Mail finden können.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Frage ist halt ob Du jemals aktiv auf Freemail umgestellt hast - dann müsste die Telekom Dir fristgerecht den Freemail Vertrag kündigen und dürfte nicht einfach abschalten.

     

    Falls das mit der Umstellung auf Freemail nicht passiert ist, dann hattest Du einfach nur Glück, dass der Account so lange aktiv geblieben ist, dann bedarf es keiner separaten Kündigung.

     

    Ob die E-Mail kurzfristig wiederhergestellt werden kann... bring Deine damalige Kundennummer in Erfahrung und trag sie ins Forenprofil ein. Und am besten zusätzlich eine funktionierende Rückrufnummer.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zur Info:

    das Profil von @josh1  ist für das @telekomhilft  "teilbefüllt" 😉
    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @josh1,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das kurze Telefonat.

    Ich konnte zu der E-Mail-Adresse, die Du mir genannt hast, jetzt eine Zugangsnummer finden. Diese lässt sich aber nicht mehr in den Systemen recherchieren. Wenn Du die alte Kundennummer vorliegen hast, hinterlege die bitte wie besprochen in Deinen Daten und gib kurz eine Rückmeldung. Dann können wir damit noch einmal einen Versuch starten.

    Gruß,
    Ingo F.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Ingo F. 

    josh1

    Habe die alte Kundennummer nun gefunden und im Profil gespeichert. Vielleicht ergibt sich ja darüber ein Treffer.

    Habe die alte Kundennummer nun gefunden und im Profil gespeichert. Vielleicht ergibt sich ja darüber ein Treffer.

    josh1

    Habe die alte Kundennummer nun gefunden und im Profil gespeichert. Vielleicht ergibt sich ja darüber ein Treffer.


    😉
    Gruß
    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @josh1,

    ich kann unter dieser Kundennummer leider nichts finden, werde aber nochmal mit meinem Kollegen Ingo schnacken, in der Hoffnung, dass wir da noch etwas bewegen können.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @josh1,

    vielen Dank für das Hinterlegen der Kundennummer und das erneute Telefonat.
    Leider kann ich auch damit hier im System keine Daten mehr finden, die belegen, dass die E-Mail-Adresse wirklich von Dir genutzt wurde. Da Du aber noch die Kundennummer und die Zugangsnummer vorliegen hast, bleibt noch ein Versuch über das Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach. Hier dann den Punkt "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" auswählen. Die Kollegen werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

    Parallel werde ich Dir wie besprochen noch eine DM schreiben.

    Gruß,
    Ingo F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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