E-Mail Log in - Passkey nervt
8 months ago
Ich bin der Aufforderung meinen Log in für E-Mails auf Passkey umzustellen nachgekommen.
Per Se ist es ja eine gute Sache, allerdings wenn man mehrere E-Mail Konten hat wird gleich auf das erste zugegriffen, wenn man die anderen öffnen möchte muß man einen umständlichen Weg gehen auf diese zuzugreifen. Die Adressen und Passwörter habe ich im Telekom Browser gespeichert.
Mir schweben zwei Möglichkeiten vor :
1.) Beim Log in werden erst die Adressen angezeigt, klickt die gewünschte an und dann mit dem Passkey einloggen
2.) Diese ganze Passkey Geschichte rückgängig machen
Es gibt garantiert Leute die ein ähnliches Problem haben, vielleicht haben die einen Tipp für mich.
Vielen Dank !
1605
2
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 months ago
164
0
1
7 months ago
671
0
2
3 months ago
176
0
1
2 months ago
240
0
1
fdi
8 months ago
@Grendel
Ich würde hier (wie immer) den Einsatz eines Mailprogramm auf dem Rechner empfehlen, dann kommt man mit dem ganzen Kram im E-Mail-Center gar nicht mehr in Kontakt. Die Lösung ist auch in Richtung Sicherheit und Backup die bessere Wahl.
8
9
Load 6 older comments
PH84
Answer
from
fdi
7 months ago
Oh Mann das nervt mich auch unglaublich. Bei mir das Gleiche! Jedes mal 3 Schritte beim einloggen anstatt einem. Bei jedem Gerät bei dem man sich einloggt wieder das Gleiche (Notebook/Desktop) und nach Schließen des Browers und dadurch dem automatischen Löschen der Cookies wieder von vorn.
Oh Mann das nervt mich auch unglaublich. Bei mir das Gleiche!
Jedes mal 3 Schritte beim einloggen anstatt einem. Bei jedem Gerät bei dem man sich einloggt wieder das Gleiche (Notebook/Desktop) und nach Schließen des Browers und dadurch dem automatischen Löschen der Cookies wieder von vorn.
Guten Morgen,
drum nutze ich Telekom-Mail eigentlich nur für die Benachrichtigungen aus dem Forum, ansonsten hab ich einen anderen Anbieter.
Sofern es technisch nicht anders lösbar ist, ist mir schleierhaft wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, die Daten, ob man Passkey schon eingerichtet hat, in einem Cookie zu speichern, bei den nervigen Fragen, ob man seinen Mobilfunkacconut verknüpfen will, ist es ja genauso. An Amazon, Paypal und anderen Firmen kann man ja sehen, dass es anders und nutzerfreundlicher geht.
Ich hoffe nur, dass nicht Mitarbeiter von VW Cariad jetzt bei der Telekom angefangen haben.
0
dieter-sabel
Answer
from
fdi
5 days ago
Vorher war das Log in einfacher.Man war im Log in und blieb dort.Jetzt muss man immer wieder 3bis 4 Sachen eingeben,um sich anzumelden.
0
Sven We.
Telekom hilft Team
Answer
from
fdi
5 days ago
@dieter-sabel, das dient doch nur zum Schutz der Kunden. Die einen mögen es, die anderen nicht, wie es halt so ist im Leben. :)
Hier kannst du den Passkey zur Anmeldung im Kundencenter wieder löschen.
Liebe Grüße
Sven
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
PH84
8 months ago
Guten Abend,
ich habe auch den Passkey bereits gesetzt u. auch in der App Passwörter (alle Apple- OS auf Beta-Version) ist er für die Telekom-Logins hinterlegt. Dennoch werde ich bei jedem Login unter telekom.de oder telekomhilft immer wieder zum anlegen eines Passkeys aufgefordert.
Gibts da noch Anlaufschwierigkeiten?
Von Amazon u. Co. kenne ich halt, dass nach Eingabe des Nutzernamens dann Passkey zur Authentifizierung angeboten wird.
0
5
Load 2 older comments
Peterfon2010
Answer
from
PH84
8 months ago
Das ist hier ja fast schon wie bei der Bundesbahn. Überall werden tolle Services angeboten, aber nichts funktioniert. Zur Sache: Es gehört zu den guten Gepflogenheiten vor Verlassen des Internet Browsers den Verlauf z.B. auch alle Cookies zu löschen. Was nutzt mir dann bei der Telekom ein Passkey, wenn dies nicht sein soll?!! Guckt mal wie gut das bei Google und Amazon funktioniert, trotz Cookie Löschung. Man kann ja immer noch dazu lernen....
2
wizer
Answer
from
PH84
8 months ago
Das ist hier ja fast schon wie bei der Bundesbahn.
Also wie vor 31+ Jahren?
0
Grendel
Answer
from
PH84
8 months ago
Nicht vergessen, bis 1996 hieß die Deutsche Telekom AG noch Deutsche Bundespost Fernmeldedienst
0
Unlogged in user
Answer
from
PH84
Grendel
8 months ago
Ich wollte nur berichten über mein Problem mit Passkey und mehrerer E-Mail Konten ( s. Thread Anfang )
Es hat sich über Nacht erledigt, jetzt werden wieder alle Adressen angezeigt und ich kann die benötigte auswählen und mich mit dem PassWORT einloggen.
Werde zwar jedesmal gefragt ob den Passkey einrichten will, aber dann jedesmal SPÄTER anzuklicken ist kein Beinbruch.
Vielen Dank an alle !!!
0
0
g.koenigsmann
8 months ago
Wie sagte schon Heinz Erhardt : "Früher war alles gut - heute ist alles besser ! Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre !"
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Grendel