Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail Log in - Passkey nervt
vor 4 Monaten
Ich bin der Aufforderung meinen Log in für E-Mails auf Passkey umzustellen nachgekommen.
Per Se ist es ja eine gute Sache, allerdings wenn man mehrere E-Mail Konten hat wird gleich auf das erste zugegriffen, wenn man die anderen öffnen möchte muß man einen umständlichen Weg gehen auf diese zuzugreifen. Die Adressen und Passwörter habe ich im Telekom Browser gespeichert.
Mir schweben zwei Möglichkeiten vor :
1.) Beim Log in werden erst die Adressen angezeigt, klickt die gewünschte an und dann mit dem Passkey einloggen
2.) Diese ganze Passkey Geschichte rückgängig machen
Es gibt garantiert Leute die ein ähnliches Problem haben, vielleicht haben die einen Tipp für mich.
Vielen Dank !
854
2
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
269
0
2
514
0
3
vor 4 Monaten
1042
0
16
vor 4 Monaten
912
0
2
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@Grendel
Ich würde hier (wie immer) den Einsatz eines Mailprogramm auf dem Rechner empfehlen, dann kommt man mit dem ganzen Kram im E-Mail-Center gar nicht mehr in Kontakt. Die Lösung ist auch in Richtung Sicherheit und Backup die bessere Wahl.
8
7
Ältere Kommentare anzeigen
PH84
Antwort
von
fdi
vor 3 Monaten
Guten Morgen,
drum nutze ich Telekom-Mail eigentlich nur für die Benachrichtigungen aus dem Forum, ansonsten hab ich einen anderen Anbieter.
Sofern es technisch nicht anders lösbar ist, ist mir schleierhaft wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, die Daten, ob man Passkey schon eingerichtet hat, in einem Cookie zu speichern, bei den nervigen Fragen, ob man seinen Mobilfunkacconut verknüpfen will, ist es ja genauso. An Amazon, Paypal und anderen Firmen kann man ja sehen, dass es anders und nutzerfreundlicher geht.
Ich hoffe nur, dass nicht Mitarbeiter von VW Cariad jetzt bei der Telekom angefangen haben.
0
PH84
3 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Guten Abend,
ich habe auch den Passkey bereits gesetzt u. auch in der App Passwörter (alle Apple- OS auf Beta-Version) ist er für die Telekom-Logins hinterlegt. Dennoch werde ich bei jedem Login unter telekom.de oder telekomhilft immer wieder zum anlegen eines Passkeys aufgefordert.
Gibts da noch Anlaufschwierigkeiten?
Von Amazon u. Co. kenne ich halt, dass nach Eingabe des Nutzernamens dann Passkey zur Authentifizierung angeboten wird.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Grendel
Antwort
von
PH84
vor 4 Monaten
Nicht vergessen, bis 1996 hieß die Deutsche Telekom AG noch Deutsche Bundespost Fernmeldedienst
0
Grendel
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Ich wollte nur berichten über mein Problem mit Passkey und mehrerer E-Mail Konten ( s. Thread Anfang )
Es hat sich über Nacht erledigt, jetzt werden wieder alle Adressen angezeigt und ich kann die benötigte auswählen und mich mit dem PassWORT einloggen.
Werde zwar jedesmal gefragt ob den Passkey einrichten will, aber dann jedesmal SPÄTER anzuklicken ist kein Beinbruch.
Vielen Dank an alle !!!
0
0
g.koenigsmann
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Wie sagte schon Heinz Erhardt : "Früher war alles gut - heute ist alles besser ! Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre !"
0
0