E-Mail Log in - Passkey nervt

vor 4 Monaten

Ich bin der Aufforderung meinen Log in für E-Mails auf Passkey umzustellen nachgekommen.

Per Se ist es ja eine gute Sache, allerdings wenn man mehrere E-Mail Konten hat wird gleich auf das erste zugegriffen, wenn man die anderen öffnen möchte muß man einen umständlichen Weg gehen auf diese zuzugreifen. Die Adressen und Passwörter habe ich im Telekom Browser gespeichert.

Mir schweben zwei Möglichkeiten vor :

1.) Beim Log in werden erst die Adressen angezeigt, klickt die gewünschte an und dann mit dem Passkey einloggen

2.) Diese ganze Passkey Geschichte rückgängig machen

Es gibt garantiert Leute die ein ähnliches Problem haben, vielleicht haben die einen Tipp für mich.

Vielen Dank !

854

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Grendel 

     

    Ich würde hier (wie immer) den Einsatz eines Mailprogramm auf dem Rechner empfehlen, dann kommt man mit dem ganzen Kram im E-Mail-Center gar nicht mehr in Kontakt. Die Lösung ist auch in Richtung Sicherheit und Backup die bessere Wahl.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @bizkitfan  schrieb:

    Oh Mann das nervt mich auch unglaublich. Bei mir das Gleiche!

    Jedes mal 3 Schritte beim einloggen anstatt einem. Bei jedem Gerät bei dem man sich einloggt wieder das Gleiche (Notebook/Desktop) und nach Schließen des Browers und dadurch dem automatischen Löschen der Cookies wieder von vorn.

     

    Guten Morgen,

     

    drum nutze ich Telekom-Mail eigentlich nur für die Benachrichtigungen aus dem Forum, ansonsten hab ich einen anderen Anbieter.

    Sofern es technisch nicht anders lösbar ist, ist mir schleierhaft wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, die Daten, ob man Passkey schon eingerichtet hat, in einem Cookie zu speichern, bei den nervigen Fragen, ob man seinen Mobilfunkacconut verknüpfen will, ist es ja genauso. An Amazon, Paypal und anderen Firmen kann man ja sehen, dass es anders und nutzerfreundlicher geht.

     

    Ich hoffe nur, dass nicht Mitarbeiter von VW Cariad jetzt bei der Telekom angefangen haben.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Guten Abend,

     

    ich habe auch den Passkey bereits gesetzt u. auch in der App Passwörter (alle Apple- OS auf Beta-Version) ist er für die Telekom-Logins hinterlegt. Dennoch werde ich bei jedem Login unter telekom.de oder telekomhilft immer wieder zum anlegen eines Passkeys aufgefordert.

    Gibts da noch Anlaufschwierigkeiten?

     

    Von Amazon u. Co. kenne ich halt, dass nach Eingabe des Nutzernamens dann Passkey zur Authentifizierung angeboten wird.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Nicht vergessen, bis 1996 hieß die Deutsche Telekom AG noch Deutsche Bundespost Fernmeldedienst Fröhlich

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Ich wollte nur berichten über mein Problem mit Passkey und mehrerer E-Mail Konten ( s. Thread Anfang )

    Es hat sich über Nacht erledigt, jetzt werden wieder alle Adressen angezeigt und ich kann die benötigte auswählen und mich mit dem PassWORT einloggen.

    Werde zwar jedesmal gefragt ob den Passkey einrichten will, aber dann jedesmal SPÄTER anzuklicken ist kein Beinbruch.

    Vielen Dank an alle !!!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Wie sagte schon Heinz Erhardt : "Früher war alles gut - heute ist alles besser ! Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre !"

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

784

2

7

1 Sterne Mitglied

in  

514

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1042

0

16

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

912

0

2