E-Mail Login mit Passkey funktioniert nicht

vor 3 Monaten

Wenn ich beim E-Mail Login einen Passkey (Fingerabdruck, Windows 11) erstelle funktioniert der entweder gar nicht oder genau einmal. Sobald ich mich auslogge, kann ich mich danach nicht mehr einloggen, weil das Anmelde-Fenster dunkel ist und nicht auf Klicks reagiert (siehe Fotos).

Deswegen kann ich dann auch keine andere Anmelde-Methode wählen. Ich muss also die Browserdaten löschen und erst dann kann ich mich wieder mit dem Passwort anmelden.

Ich nutze für den Passwort-Login den "NordPass Passwortmanager", aber trotz installierter Erweiterung wird mir das gespeicherte Passwort auch nur sporadisch vorgeschlagen. Oft muss ich es dann erst kopieren und einfügen.

Das war auch der Grund, weswegen ich eigentlich den Passkey nutzen wollte...

Beide Bilder enthielten Mailadresse, entfernt von VoPo914

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    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen @Anton Nepomuk,

       

      das Passkey nicht so wie gewünscht funktioniert, tut mir leid. 

       

      Bitte gehen Sie einmal folgende Schritte durch

       

      1. Passwort überprüfen: Stellen Sie sicher, dass das Passwort für Ihr E-Mail-Programm nicht identisch mit Ihrem Telekom Login Passwort ist. Dies ist nicht erlaubt und kann zu Problemen führen.

         

      2. Anderes Telekom Login verwenden: Wenn Sie ein anderes Telekom Login verwenden möchten, obwohl ein Passkey eingerichtet ist, können Sie dies tun, indem Sie auf die Schaltfläche "Abbrechen" klicken und die Option "Anderes Merkmal verwenden" auswählen. Geben Sie dann die Telekom Login Daten für den gewünschten Account ein.

         

      3. Fehler melden: Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie den Fehler hier erneut melden.

       
      Viele Grüße
      Heike
       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Heike B.

      Passwort überprüfen: Stellen Sie sicher, dass das Passwort für Ihr E-Mail-Programm nicht identisch mit Ihrem Telekom Login Passwort ist.

      Guten Morgen @Anton Nepomuk,

       

      das Passkey nicht so wie gewünscht funktioniert, tut mir leid. 

       

      Bitte gehen Sie einmal folgende Schritte durch

       

      1. Passwort überprüfen: Stellen Sie sicher, dass das Passwort für Ihr E-Mail-Programm nicht identisch mit Ihrem Telekom Login Passwort ist. Dies ist nicht erlaubt und kann zu Problemen führen. Weitere Informationen finden Sie hier.

        2

         

      2. Anderes Telekom Login verwenden: Wenn Sie ein anderes Telekom Login verwenden möchten, obwohl ein Passkey eingerichtet ist, können Sie dies tun, indem Sie auf die Schaltfläche "Abbrechen" klicken und die Option "Anderes Merkmal verwenden" auswählen. Geben Sie dann die Telekom Login Daten für den gewünschten Account ein. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier.

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      3. Fehler melden: Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie den Fehler im Telekom Login melden. Nutzen Sie dazu das entsprechende Formular hier.

       
      Viele Grüße
      Heike
       

       

      Heike B.
      Passwort überprüfen: Stellen Sie sicher, dass das Passwort für Ihr E-Mail-Programm nicht identisch mit Ihrem Telekom Login Passwort ist.

      Ist mir gerade erst aufgefallen, weil:

      Anton Nepomuk

      Ich muss also die Browserdaten löschen und erst dann kann ich mich wieder mit dem Passwort anmelden.

      Wenn ich beim E-Mail Login einen Passkey (Fingerabdruck, Windows 11) erstelle funktioniert der entweder gar nicht oder genau einmal. Sobald ich mich auslogge, kann ich mich danach nicht mehr einloggen, weil das Anmelde-Fenster dunkel ist und nicht auf Klicks reagiert (siehe Fotos).

      Deswegen kann ich dann auch keine andere Anmelde-Methode wählen. Ich muss also die Browserdaten löschen und erst dann kann ich mich wieder mit dem Passwort anmelden.

      Ich nutze für den Passwort-Login den "NordPass Passwortmanager", aber trotz installierter Erweiterung wird mir das gespeicherte Passwort auch nur sporadisch vorgeschlagen. Oft muss ich es dann erst kopieren und einfügen.

      Das war auch der Grund, weswegen ich eigentlich den Passkey nutzen wollte...

      Beide Bilder enthielten Mailadresse, entfernt von VoPo914

      Anton Nepomuk
      Ich muss also die Browserdaten löschen und erst dann kann ich mich wieder mit dem Passwort anmelden.

      Das ist ja dann das E-Mail-Center und da meldet man sich doch ganz normal mit dem Telekom-Login an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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