E-Mail Login Password vergessen

vor 2 Jahren

Hallo, ich - als Telekom Vertragspartner - habe vor vielen Jahren meiner Frau eine t-online E-Mail Adresse eingerichtet. Ich weiß nicht mehr, ob als 2. Adresse oder Unterkonto. Diese funktioniert auch bis heute. Jetzt hat sich meine Frau einen neuen Rechner gekauft und möchte dort ihre Mails abrufen. Ein Login funktioniert nicht. Die Hinweise Password vergessen oder andere Anmeldeoptionen erscheinen, diesen zu folgen und entsprechende Eingaben zu machen bringen aber alle negative Ergebnisse. Man kommt sich vor wie in einem Hamsterrad. Es erscheint sogar der Hinweis: Wenden Sie sich an den Admin oder Vertragspartner - das bin ich. Auch ich bekomme kein neues Password. Auch der Versuch die Mails weiter zu leiten endete kläglich = erfolglos. Ein Techniker der Telekom kam zu dem Ergebnis, das die Mailadresse irgendwo im Netz existiert, aber ein Zugriff darauf nicht möglich ist. ???

Da sich neine Frau nicht umtaufen kassen möchte, um eine neue Mailadresse zu bekommen und diese vielen bekannt ist, stelle ich die Frage/n: Wie komme ich an ein neues Password oder wie kann ich (wenigstens, weil suboptimal) die Mails weiterleiten?

348

22

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Nibelunge 

      Schaut doch mal im alten Rechner im Browser nach dem Passwortmanger.

      Dort könnten die Zugangsdaten gespeichert sein.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die erste Antwort, aber da sind leider keine gespeichert

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Nibelunge ,

       

      erstmal wäre zu klären welcher Art das Postfach ist.

       

      Im Falle eines Inklusivnutzer siehe mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Wenn-Inklusivnutzer-ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/5948127/jump-to/first-unread-message

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nibelunge

      habe vor vielen Jahren meiner Frau eine t-online E-Mail Adresse eingerichtet. Ich weiß nicht mehr, ob als 2. Adresse oder Unterkonto. Diese funktioniert auch bis heute.

      habe vor vielen Jahren meiner Frau eine t-online E-Mail Adresse eingerichtet. Ich weiß nicht mehr, ob als 2. Adresse oder Unterkonto. Diese funktioniert auch bis heute.
      Nibelunge
      habe vor vielen Jahren meiner Frau eine t-online E-Mail Adresse eingerichtet. Ich weiß nicht mehr, ob als 2. Adresse oder Unterkonto. Diese funktioniert auch bis heute.

      Wenn du im Email-Center dir zu deiner Mailadresse die Adressen in den Einstellungen anschaust, ist die deiner Frau da eine Zusätzliche Adresse oder nicht?

      Oder ist es ein eigener Freemail-Account? Kommt man dann noch dafür in das Kundencenter?

      0

    • vor 2 Jahren

      @Nibelunge 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Waage1969

      Meine Kundendaten sind hinterlegt und die Kundennummer ist griffbereit. Auch im Falle einer Bezahllösung ist der Zugriff auf die IBAN möglich - wird aber nur mit ausdrücklicher Zusicherung der Sicherheit weitergegeben.

      Grüße Der Nibelunge

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Nibelunge 

      das @Telekom hilft Team ist informiert und du brauchst nur die sechs letzten Ziffern.

      Gruß Waage1969 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay - die Kd-Nr. xxxxxxxxxx - die letzten 6 Ziffern der IBAN sind im Profil hinterlegt

      Weiß zwar nicht wofür, werde aber die Kontobewegungen überprüfen

      Gruß Nibelunge

       

      [Kundennummer editiert vom Telekom hilft Team]

      Datenschutz
      Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre E-Mail Adresse, Rufnummer oder Kundennummer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nibelunge

      Jetzt hat sich meine Frau einen neuen Rechner gekauft und möchte dort ihre Mails abrufen. Ein Login funktioniert nicht.

      Jetzt hat sich meine Frau einen neuen Rechner gekauft und möchte dort ihre Mails abrufen. Ein Login funktioniert nicht.
      Nibelunge
      Jetzt hat sich meine Frau einen neuen Rechner gekauft und möchte dort ihre Mails abrufen. Ein Login funktioniert nicht.

      Ihr sprecht vom E-Mail Center? Mit welchen Daten hat sich deine Frau denn auf ihrem vorherigen Rechner angemeldet?

       

      Nibelunge

      Die Hinweise Password vergessen oder andere Anmeldeoptionen erscheinen, diesen zu folgen und entsprechende Eingaben zu machen bringen aber alle negative Ergebnisse.

      Die Hinweise Password vergessen oder andere Anmeldeoptionen erscheinen, diesen zu folgen und entsprechende Eingaben zu machen bringen aber alle negative Ergebnisse.
      Nibelunge
      Die Hinweise Password vergessen oder andere Anmeldeoptionen erscheinen, diesen zu folgen und entsprechende Eingaben zu machen bringen aber alle negative Ergebnisse.

      Was für Möglichkeiten zu anderen Optionen werden Euch angeboten, was genau funktioniert dann nicht?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Nibelunge,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Sie schreiben, dass am alten Rechner das Programm "Thunderbird" verwendet wurde. Für diese Software wird immer das sogenannte "Passwort für E-Mail Programme" benötigt. Dieses "Passwort für E-Mail Programme" wurde bei der Einrichtung im Programm hinterlegt und wird seitdem natürlich nicht mehr abgefragt. Der Abruf der Mails wird auf dem alten Computer sicherlich auch noch ganz normal funktionieren.

       

      Wenn Thunderbird nun auf dem neuen Rechner wieder eingerichtet werden soll, brauchen Sie das bereits in der Vergangenheit eingegebene "Passwort für E-Mail Programme".

       

      Sofern Sie die E-Mails online über das E-Mail Center oder über die Telekom Mail App abrufen möchten, benötigen Sie dagegen das "Passwort" zum Telekom-Login. Dieses Login ist ebenso erforderlich, falls das oben genannte "Passwort für E-Mail Programme" neu eingerichtet werden muss.

       

      Gern möchte ich prüfen, auf welchem Weg die E-Mail Adresse Ihrer Frau registriert wurde. Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite (bislang ist dort noch alles leer).

       

      Hinweis: Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich mitteilen!

       

      Geben Sie hier bitte kurz Bescheid, wenn die Daten auf der Profilseite hinterlegt sind.

       

      Herzliche Grüße

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jürgen

      Da hat sich wohl was überschnitten. Habe inzwischen alle notwendigen daten im Profil hinterlegt

      Danke für die Info. dass diese benötigt werden und dort abgelegt werden müssen/sollen

      Gruß Nibelunge

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jürgen U. 

      Nibelunge

      Hallo Jürgen Da hat sich wohl was überschnitten. Habe inzwischen alle notwendigen daten im Profil hinterlegt Danke für die Info. dass diese benötigt werden und dort abgelegt werden müssen/sollen Gruß Nibelunge

      Hallo Jürgen

      Da hat sich wohl was überschnitten. Habe inzwischen alle notwendigen daten im Profil hinterlegt

      Danke für die Info. dass diese benötigt werden und dort abgelegt werden müssen/sollen

      Gruß Nibelunge

      Nibelunge

      Hallo Jürgen

      Da hat sich wohl was überschnitten. Habe inzwischen alle notwendigen daten im Profil hinterlegt

      Danke für die Info. dass diese benötigt werden und dort abgelegt werden müssen/sollen

      Gruß Nibelunge


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo an alle die bis jetzt geantwortet haben

      Vielen Dank erstmal für die vielen Vorschläge. Ich werde alles ausprobieren, nimmt aber Zeit in Anspruch. Gebe anschließend Infos ob es funktioniert hat.

      Nochmals vielen Dank - Der Nibelunge

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Nibelunge,

       

      dankeschön für die Rückmeldung.

      Zu welcher Zeit passt Ihnen ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen Sigi @Nibelunge

       

       

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Schade, dass auch das Passwort auslesen bei Thunderbird nicht funktioniert.

      In dem Fall würde ich vorschlagen, dass du die E-Mail-Adresse auf den beauftragen Zugang zu Telekom Diensten umschreibst. Die Zugangsnummer für diesen kommen gleich per E-Mail bei dir an.

      Sobald dieser Zugang aktiv fülle bitte dieses Formular aus.

       

      Ich habe dir hier auch eine tolle Anleitung verlinkt. Für dich trifft er Punkt Inklusivnutzer auf Zugang zu Telekom-Diensten zu.

       

      Ich drücke die Daumen, dass alles klappt, wie gewünscht.


      Viele Grüße

      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen oder Moin

      Bin gerade von Heike angerufen worden und hatte ein sehr nettes Gespräch. Sie will mir weitere Infos und benötigte Formulare senden. Werde diese lesen, ausfüllen und bin gespannt wie es weiter geht.

      Einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende

      Siggi @ Nibelunge

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gudde - statt Moin - sagt man in Hessen

      Habe gerade das Forumular ausgefüllt und bin etwas irritiert. Da ist etwas von einem Auftrag für einen Anschluss enthalten. Bin mal gespannt was geschieht. Genauso gespannt bin ich wie es weiter geht.

      Auch von mir vielen Dank für das sehr nette Telefonat - war wirklich sehr angenehm und ich habe das gute Gefühl mit genommen: Da kennt sich jemand wirklich aus.

      Einen schönen Tag wünsche ich

       

      Siggi @ Nibelunge

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin Siggi @Nibelunge,

       

      meinst du den Auftrag für Zugang zu Telekom Diensten? Auf diesen Zugang soll ja der Inklusivnutzer deiner Frau ziehen. 

      Ich bin sicher, das du alles hinbekommst.  Falls dort irgendwo noch Fragen auftauchen, klingel ich sonst gerne nochmals durch. 

       

      Viele Grüße

      Heike B.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      958

      0

      2

      in  

      636

      0

      4