Solved

E-Mails an alle T-Online-Adressen kommen zurück

6 years ago

Guten Tag,

 

seit gestern können wir keine Mails mehr an T-Online-Adressen senden.

Wir sind eine kleine Firma und haben keinerlei Änderungen an unserem Mailserver vorgenommen.

Das Problem ist folgendes: Alle Mails, die wir von unserem Mailserver an T-Online Mailadressen versenden, kommen als Fehlermeldung wieder zurück.

„This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

  XXYY@t-online.de

    all hosts for 't-online.de' have been failing for a long time (and retry time not reached)"

 

In einem ähnlichen Beitrag hier wurde die Problematik auch angesprochen, ich kann aber nicht erkennen, wie wir das Problem nun schnell lösen können.

(https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mails-an-saemtliche-t-online-Adressen-kommen-zurueck/td-p/3198797)

 

Ich bitte um kurzfristige Hilfe!

 

Vielen Dank!

6081

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo zusammen,

     

    es gab tatsächlich einen Fehler beim Hoster des Mailservers. Aufgrund dieses Fehlers hat die Telekom uns wohl gesperrt.

    Nun ist alles gelöst, nicht immer ganz leicht bei der Telekom in 30 verschiedenen Callcentern, aber mit etwas Glück gerät man irgendwann an einen Mitarbeiter, der helfen kann.

    0

This could help you too

Solved

in  

2299

0

6

in  

237

0

2

Solved

in  

7474

0

3