e-mails an bekannte Adresse in England kommen nicht an. Rückmeldung erst nach 2 Tagen.
vor 7 Jahren
Meine Mails an eine bekannte - und richtige- Mail-Adresse in England kommen seit 2 Wochen beim Empfänger nicht an. Erst nach 2 Tagen erhalte ich die Meldung, dass die Mail - teilweise über den Antwort-Button verschickt - nicht zustellbar ist.
Hab ich versehentlich was falsch eingestellt?
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vor 7 Jahren
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung ?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke Oliver R.!
Wie ist das denn zu lösen?
T-Online schreibt unter http://postmaster.t-online.de/index.en.html#t3.5
"The Sender Policy Framework, SPF for short, can enable a check to determine whether the sending IP address is authorized to send e-mails for the domain in question. This procedure has numerous vulnerabilities that cannot be compensated for, including those that are described here. Therefore, Telekom does not use SPF either passively (when receiving e-mails) or actively (for sending) by creating corresponding DNS resources."
und British Telecom schreibt unter http://bt.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/47055
"Just so you know, we don't support or maintain white lists, so don't be disappointed when we decline to add your domain to one."
und
"2.Make sure the domain you send from has a Sender Policy Framework (SPF) record for the IP address you'll be sending from. An SPF record allows domain owners to publish a list of IP addresses that are authorised to send email on their behalf. The aim is to reduce the amount of spam by making it harder for malicious senders to disguise their identity"
Hier hilft nur eine Zusammenarbeit auf Providerebene T-Online <=> British Telecom.
Ich selber bin kein Bulk-Sender, sondern Privatperson, der gelegentlich einige Mails an andere mir bekannten Privatpersonen bei British Telecom verschickt. Es ist selbstredend unbrauchbar, wenn die Mails nicht angeliefert werden und noch schlimmer, dass es ca. 48h dauert, bis eine Fehlermeldung kommt.
Schöne Grüße,
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nochn BTW,
https://www.heinlein-support.de/blog/news/gmx-de-und-web-de-haben-mail-rejects-durch-spf/
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die aufschlussreiche Information und herzliche Grüße von Eseljoy
0
vor 7 Jahren
Im einfachsten Fall ist das Mailfach des Empfängers nur voll, und der Zielserver versucht die Zustellung ein paar Tage lang, bis er dann die Fehlemeldung zurücksendet.
Steht aber normalerweise alles in der Rückmeldung, die du uns veschweigst.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
This is the mail system at host mailout06.t-online.de.
Das ist die Fehlermeldung; die personenbezogenen Daten hab ich natürlich gelöscht.
Danke für Deine/Eure Unterstützung.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
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vor 7 Jahren
ich werde den Sachverhalt an unsere Fachabteilung weiterleiten. Falls wir weitere Informationen benötigen, melden wir uns wieder hier.
Viele Grüße
Stephie G.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
eseljoy
0
vor 7 Jahren
da Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben, habe ich diese als Kundenbezug an die Kollegen weiter gegeben.
Viele Grüße
Stephie G.
0
vor 7 Jahren
Hallo @Mike_McC,
ich habe die Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen, dass man sich mit dem Mailer Deamon an Postmaster@t-online.de wenden solle.
Vielleicht könnt ihr uns ja eine Rückmeldung geben, was dabei raus gekommen ist.
Viele Grüße
Stephie G.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@eseljoyund @Mike_McC
Hat sich einer von Euch schon an postmaster@t-online.de gewandt und kann evtl. zumindest mal über einen Zwischenstand berichten?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe gerade erst Wind davon bekommen, dass ich mich direkt an den postmaster wenden soll. Es kann bei mir etwas dauern, weil ich wegen eines Familientrauerfalls zeitlich sehr eingebunden bin. Wenn ich etwas Luft bekommen soll, werde ich es versuchen.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
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