E-Mails, die offensichtlich kein Spam sind, laden trotzdem im Spam, auch wenn die Absenderadresse im Adressbuch ist

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mails von vielen "namhaften" Versendern (z.B. Focus online - Newsletter, aber auch von teils Firmen und privaten Absendern) im Spam-Ordner landen.

Die Adressen habe ich in mein Adressbuch im Mailcenter eingetragen, allerdings werden die Mails immer noch im Spam abgelegt.

Komisch ist auch, dass nicht alle E-Mails von Focus im Spam landen...

 

Gibt es hierfür eine Erklärung. Was kann ich tun?

152

3

  • vor 3 Jahren

    christoph_m_hammer

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mails von vielen "namhaften" Versendern (z.B. Focus online - Newsletter, aber auch von teils Firmen und privaten Absendern) im Spam-Ordner landen.

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mails von vielen "namhaften" Versendern (z.B. Focus online - Newsletter, aber auch von teils Firmen und privaten Absendern) im Spam-Ordner landen.

     

    christoph_m_hammer

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mails von vielen "namhaften" Versendern (z.B. Focus online - Newsletter, aber auch von teils Firmen und privaten Absendern) im Spam-Ordner landen.

     


    Wen wunderts.

    Selbst Mails hier vom Forum hat die Telekom (T-Online) schon in den Spam verschoben.

     

    Daher gilt:

    Mein Provider hat mir ALLE an mich adressierte Mails zu übermitteln.

    Was dann Spam ist, stellt MEIN Mail-Client fest.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @christoph_m_hammer  schrieb:

    Die Adressen habe ich in mein Adressbuch im Mailcenter eingetragen, allerdings werden die Mails immer noch im Spam abgelegt.

    Komisch ist auch, dass nicht alle E-Mails von Focus im Spam landen...

    Hallo @christoph_m_hammer,

    das einzige, was du tun kannst ist, dass du im E-Mail Center unter Menü -> Einstellungen -> Spamschutz  deaktivierst (ist aber nicht empfehlenswert) und dann werden die Mails nicht gefiltert. Telekom nutzt einen eigenen Filter (E-Mail blacklist, IP blacklist, Quellcode), weswegen einzelne E-Mails als SPAM eingestuft werden.

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend & herzlich willkommen @christoph_m_hammer!

     

    christoph_m_hammer

    Komisch ist auch, dass nicht alle E-Mails von Focus im Spam landen... Gibt es hierfür eine Erklärung. Was kann ich tun?

    Komisch ist auch, dass nicht alle E-Mails von Focus im Spam landen...

     

    Gibt es hierfür eine Erklärung. Was kann ich tun?

    christoph_m_hammer

    Komisch ist auch, dass nicht alle E-Mails von Focus im Spam landen...

     

    Gibt es hierfür eine Erklärung. Was kann ich tun?


    Wir geben uns die größte Mühe und trotzdem passiert es, dass Mails als *Spam* einsortiert wird. Wenn ein Mensch die eingehenden Mails prüfen würde, würde er bestimmt sehen, dass die okay sind. Bei der Anzahl der Mails übernimmt die Technik und die markiert dann etwas als *SPAM*, weil es den Filtereinstellungen entspricht. 

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

212

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

441

1

2

Gelöst

in  

736

0

2

in  

1409

0

3