Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mails, die offensichtlich kein Spam sind, laden trotzdem im Spam, auch wenn die Absenderadresse im Adressbuch ist
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mails von vielen "namhaften" Versendern (z.B. Focus online - Newsletter, aber auch von teils Firmen und privaten Absendern) im Spam-Ordner landen.
Die Adressen habe ich in mein Adressbuch im Mailcenter eingetragen, allerdings werden die Mails immer noch im Spam abgelegt.
Komisch ist auch, dass nicht alle E-Mails von Focus im Spam landen...
Gibt es hierfür eine Erklärung. Was kann ich tun?
152
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
156
0
4
vor 4 Jahren
1409
0
3
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mails von vielen "namhaften" Versendern (z.B. Focus online - Newsletter, aber auch von teils Firmen und privaten Absendern) im Spam-Ordner landen.
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mails von vielen "namhaften" Versendern (z.B. Focus online - Newsletter, aber auch von teils Firmen und privaten Absendern) im Spam-Ordner landen.
Wen wunderts.
Selbst Mails hier vom Forum hat die Telekom (T-Online) schon in den Spam verschoben.
Daher gilt:
Mein Provider hat mir ALLE an mich adressierte Mails zu übermitteln.
Was dann Spam ist, stellt MEIN Mail-Client fest.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Hallo @christoph_m_hammer,
das einzige, was du tun kannst ist, dass du im E-Mail Center unter Menü -> Einstellungen -> Spamschutz deaktivierst (ist aber nicht empfehlenswert) und dann werden die Mails nicht gefiltert. Telekom nutzt einen eigenen Filter (E-Mail blacklist, IP blacklist, Quellcode), weswegen einzelne E-Mails als SPAM eingestuft werden.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend & herzlich willkommen @christoph_m_hammer!
Komisch ist auch, dass nicht alle E-Mails von Focus im Spam landen... Gibt es hierfür eine Erklärung. Was kann ich tun?
Komisch ist auch, dass nicht alle E-Mails von Focus im Spam landen...
Gibt es hierfür eine Erklärung. Was kann ich tun?
Wir geben uns die größte Mühe und trotzdem passiert es, dass Mails als *Spam* einsortiert wird. Wenn ein Mensch die eingehenden Mails prüfen würde, würde er bestimmt sehen, dass die okay sind. Bei der Anzahl der Mails übernimmt die Technik und die markiert dann etwas als *SPAM*, weil es den Filtereinstellungen entspricht.
Greetz
Stefan D.
1
0