E-Mails können nicht gesendet werden

2 days ago

Ich nutze ein aktuelles iPad und iPhone und habe folgendes Problem : 

ich nutze die iOS Mail App und erhalte (wie viele

andere) aktuell viel Spam. Ich wollte dann (in guter

Hoffnung das es hilft) einige dieser mails an

Feedback-Spamschutzplus@t-online.de weiterleiten. 

Aber wenn ich an diese Empfängeradresse e-Mails weiterleiten möchte, bleiben diese im Ausgang hängen und es erscheint diese Fehlermeldung: 

ich habe auf den Geräten keine Einstellungen geändert, und an ‚normale‘ Empfänger kann ich auch e-Mails versenden. Und ich nutze diesen Msilaccount auf Apple Geräten seit vielen Jahren ohne dieses Problem. 


Apple schreibt bei diesem Fehler soll ich mich an der

Mailanbieter wenden. Was kann ich tuen? 

Loading...Loading...

41

5

    • 2 days ago

      @mburchar_1 Was ist denn das für eine Empfängeradresse ? Wo hast Du die denn her? Supportadressen der Telekom tragen i.d.R. @telekom.de wie z.B. abuse@

      Außerdem wird Spam-Nachricht eigentlich kaum per Weiterleitung gemeldet sondern per 'Melden' -Knopf. Sonst würde man das Mailaufkommen ja noch weiter in die Höhe treiben.

      Und was Du tun kannst: im Zweifel Account löschen und neu einrichten, aber daran denken, das gesonderte Mailpasswort zu nutzen , das Du im Mailcenter setzen kannst.

      2

      Answer

      from

      2 days ago

      Hi@wolliballa 

      diese Emaiadresse zur Weiterleitung von Spam habe ich (gestern) hier erhalten:  https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/der-spamschutz-erkennt-offensichtlichen-spam-nicht/668637c04ae73561da2c5d61?commentId=683da148eeadca41ff5ffd57&replyId=683daaf0eeadca41ff638162 

      scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein Spam zu melden, wenn man nicht das E-Mail Center nutzt 🤷 

      ich finde das auch komisch, aber… 

      das Thema mit dem Passwort für E-Mail Programme ist mir bekannt. 

      Answer

      from

      2 days ago

      @Stefan D.  Bist Du sicher, dass die Spammeldeadresse bei T-Online sitzt und nicht auch bei telekom.de?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      mburchar_1

      mails an

      Feedback-Spamschutzplus@t-online.de weiterleiten. 

      Aber wenn ich an diese Empfängeradresse e-Mails weiterleiten möchte, bleiben diese im Ausgang hängen und es erscheint diese Fehlermeldung: 

      Ich nutze ein aktuelles iPad und iPhone und habe folgendes Problem : 

      ich nutze die iOS Mail App und erhalte (wie viele

      andere) aktuell viel Spam. Ich wollte dann (in guter

      Hoffnung das es hilft) einige dieser mails an

      Feedback-Spamschutzplus@t-online.de weiterleiten. 

      Aber wenn ich an diese Empfängeradresse e-Mails weiterleiten möchte, bleiben diese im Ausgang hängen und es erscheint diese Fehlermeldung: 

      ich habe auf den Geräten keine Einstellungen geändert, und an ‚normale‘ Empfänger kann ich auch e-Mails versenden. Und ich nutze diesen Msilaccount auf Apple Geräten seit vielen Jahren ohne dieses Problem. 


      Apple schreibt bei diesem Fehler soll ich mich an der

      Mailanbieter wenden. Was kann ich tuen? 

      mburchar_1

      mails an

      Feedback-Spamschutzplus@t-online.de weiterleiten. 

      Aber wenn ich an diese Empfängeradresse e-Mails weiterleiten möchte, bleiben diese im Ausgang hängen und es erscheint diese Fehlermeldung: 

      @Stefan D.  das war Deine Info.

      0

    • 1 day ago

      Vermutlich wird die Mail vom Spamfilter für ausgehende Mail erkannt und kann deshalb nicht versendet werden.

      Die ausführliche Fehlermeldung (die Mail für iOS vermutlich nicht anzeigt) lautet dann bspw. wie folgt:

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2139

    1

    6

    in  

    295

    0

    4

    in  

    303

    0

    4